meghan harry violett

Glückwunsch!

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das Baby ist da

Diana Heuschkelam 06.05.2019

Was für eine schöne Nachricht! Soeben haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Geburt ihres ersten Kindes bekanntgegeben. Und auch das Geschlecht des royalen Sprosses ist endlich kein Geheimnis mehr: Es ist ein Junge!

Das Warten auf das Royal Baby hat ein Ende! „Es ist ein Junge,“ heißt es in der freudigen Verlautbarung auf Harrys und Meghans offiziellem Instagram-Account. „Wir freuen uns zu verkünden, dass Ihre Königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihr Erstgeborenes am frühen Morgen des 06. Mai 2019 zur Welt gebracht haben. Der Sohn der königlichen Hoheiten wiegt 3,26 Kilogramm. Die Herzogin und das Baby sind beide gesund und wohlauf und das Paar dankt der Bevölkerung für die geteilte Freude und Unterstützung während dieser ganz besonderen Zeit ihres Lebens.“

Um genau 5:26 Uhr, so erfährt man weiterhin auf dem Instagram-Account der Royal Family, soll Baby Sussex zur Welt gekommen sein. Prinz Harry sei dabei auch anwesend gewesen. Genauso wie Meghans Mutter Doria Ragland, die bereits einige Tage vor der Geburt aus den USA angekommen war. „Die Mutter der Herzogin ist sehr erfreut über die Ankunft ihres ersten Enkelkindes und befindet sich, zusammen mit Ihren Königlichen Hoheiten, im Frogmore Cottage [dem Anwesen von Prinz Harry und Herzogin Meghan; Anm. d. Red.].“ Dieses Statement lässt vermuten, dass Herzogin Meghan ihr Baby, wie viele vorab schon spekuliert hatten, nicht im Krankenhaus, sondern tatsächlich zu Hause bekommen hat.

Erstes Interview von Prinz Harry vor den Kameras

Am Montagnachmittag, schon wenige Stunden nach der Geburt seines Jungen, trat Prinz Harry bereits vor die Presse, die sich vor seinem Anwesen versammelt hatte, um ein erstes Statement abzugeben.

Das Rätseln um den Namen geht weiter…

Den Namen des Kindes werden wir, so Harry, wohl erst in zwei Tagen erfahren: „Wir denken immer noch über den Namen nach. Das Baby kam ein bisschen später als ausgerechnet war, also hatten wir zwar schon ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken, aber das steht jetzt noch als nächstes an“, verrät der Herzog von Sussex der britischen Presse. Dennoch wird spekuliert, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry einen der vielen traditionsreichen Namen der britischen Monarchen auserkoren haben.

Diese Namen stehen bei den Buchmachern besonders hoch im Kurs:

Wie heißt Meghans und Harrys Baby? Diese 6 Namen stehen hoch im Kurs

Artikel lesen

Weil’s so schön war, hier nochmal ein Rückblick auf Herzogin Meghans schönste Schwangerschafts-Looks:

Die schönsten Schwanger-Outfits von Herzogin Meghan

Wir freuen uns riesig für Harry und Meghan und wünschen den frischgebackenen Eltern viel Ruhe und Zeit mit ihrem Baby. Bist du auch ein Fan der britischen Royals und freust dich so über die Baby-News wie wir? Dann verrate uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook: Was ist dein Tipp für den Namen des kleinen Neuankömmlings?

Bildquelle:

Getty Images/Chris Jackson


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?