Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Tiger Woods bei Horror-Unfall fast gestorben – so geht es ihm jetzt!

OMG

Tiger Woods bei Horror-Unfall fast gestorben – so geht es ihm jetzt!

Tiger Woods

Es sind schockierende Bilder, die gerade um die Welt gehen. Der Golfstar Tiger Woods hatte einen schweren Autounfall und wäre dabei beinahe gestorben. Und wenn man sein völlig zerstörtes Auto sieht, ist es wirklich ein Wunder, dass er den Crash überlebt hat. So geht es ihm jetzt. 

Tiger Woods schwer verletzt: Was ist passiert?

Von diesem Horror-Unfall wird sich die Golf-Legende Tiger Woods wohl noch eine ganze Weile erholen müssen. Wie am Dienstag von mehreren US-amerikanischen Medien übereinstimmend berichtet wurde, war der Sportler in einen heftigen Verkehrsunfall verwickelt. Woods SUV sei nach angaben der örtlichen Polizei von der Fahrbahn abgekommen, auf der gegenüberliegenden Spur gegen den Bordstein und einen Baum abgeprallt, bis er sich schließlich mehrfach überschlug. Vor allem die Motorhaube des Mercedes' und Teile des hinteren Fahrzeugs wurden dabei gänzlich zerstört, wie zahlreiche Bilder des Unfallautos zeigen. Grund könnte laut Angaben der Polizei und Feuerwehr eine überhöhte Geschwindigkeit des Fahrzeugs gewesen sein, der Streckenabschnitt sei bekannt dafür. Drogen, Alkohol oder Ähnliches konnten bereits als Ursache ausgeschlossen werden.

Tiger Woods
Tiger Woods musste aus dem zerstörten Auto schwerverletzt geborgen werden.

US-Medien berichteten kurz nach dem Unfall über Verletzungen an beiden Beinen des Sportlers sowie einen Knöchelbruch. Erste Spekulationen über die Zukunft der Karriere Woods machten die Runde. Laut Polizeiangaben sei der Zustand des Sportlers zum Zeitpunkt der Bergung stabil gewesen. Er sei bei Bewusstsein, klar und ansprechbar gewesen, während Rettungskräfte ihn aus dem Wrack befreien mussten. Somit konnte er direkt in ein geeignetes Traumazentrum verlegt und nicht für lebenserhaltende Maßnahmen in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Laut den Rettungskräften habe der 45-Jährige unglaublich viel Glück gehabt, den Unfall überlebt zu haben. Doch wie geht es ihm jetzt?

Anzeige

Zum Glück hat Tiger Woods diesen Unfall überlebt! Viel zu oft müssen wir uns schließlich viel zu früh von unseren Lieblingsstars verabschieden. Der Tod dieser „Harry Potter“-Schauspieler hat uns zum Beispiel das Herz gebrochen:

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben
Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben Abonniere uns
auf YouTube

So geht es dem Golfer nach seinem Unfall

Zum Gesundheitszustand Woods meldete sich nun sein Management in einer Pressemitteilung offiziell zu Wort. Der Golf-Superstar habe bei dem Unfall tatsächlich mehrere offene Brüche erlitten. Diese wurden während einer mehrstündigen Operation umgehend im Traumazentrum behandelt. „Offene Trümmerbrüche, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisiert“, heißt es in der Mitteilung.

Weiter berichtet das Management über Knochenverletzungen im Fuß und Knöchel, die mit einer Kombination aus Schrauben und Pins stabilisiert worden seien. Woods erhole sich nun in seinem Zimmer und sei bei vollem Bewusstsein. Zu den Annahmen der Medien, der Sportler habe sich an beiden Beinen verletzt, nahm das Management nicht Stellung. Auch über die Auswirkungen auf die Karriere des Sportlers verloren sie bisher noch kein Wort.

Tiger Woods hat bei seinem schweren Horror-Unfall noch einmal Glück gehabt und ist mit den Leben davongekommen. Nicht jeder Promi hatte bisher so viel Glück in diesem Jahr. Von diesen Berühmtheiten mussten wir uns leider bereits verabschieden:

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Hast du auch schon mal so einen heftigen Unfall gesehen oder vielleicht sogar selbst erlebt? Erzähle uns von deiner Erfahrung in den Kommentaren. Wir wünschen dem Golfstar jedenfalls alles Gute, eine schnelle Genesung und drücken ihm alle Daumen für eine Rückkehr zu seiner Golf-Karriere! 

Anzeige

Bildquelle: IMAGO/ZUMA Wire