Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Der Bachelor“: 17 brutal ehrliche Gedanken zum Halbfinale

Kolumne

„Der Bachelor“: 17 brutal ehrliche Gedanken zum Halbfinale

Es ist so weit, wir nähern uns dem Ende der „Bachelor”-Staffel 2022! Jetzt ging es ins Halbfinale mit dem verbliebenen Blondinen-Quartett (Dominik inkludiert) und Fragen wie: Wessen Liebes-Auspuff knallt am lautesten? Welches Paar hat den überzeugendsten Hubraum für eine gemeinsame Zukunft? Wessen Kolben ... Okay, reicht.

Zur Abwechslung muss ich sagen, dass ich auf Dominiks Entscheidung am Ende gespannt bin. Bisher war ja recht absehbar, wen er weiterwählen wird (auch mit seiner Betonung, dass er keinen bestimmten Typ Frau hat auf den er steht, neeein), doch diesmal trifft es den harten Kern, seine drei heißen Schlitten. Ob Jana-Maria, Nele oder Anna nach den Dreamdates abgesägt und auf den Schrottplatz namens „Bachelor in Paradise” verfrachtet wird?

Zur Vorbereitung kannst du noch mal die herrliche Kolumne meiner Kollegin Cheyenne aus der Vorwoche lesen. Und jetzt: Schmatida de Schmoco (keine Werbung) und Popcorn her, es geht los!

Was machen die Bachelor-Männer heute? Abonniere uns
auf YouTube

Schalalala, Bachelor-Halbfinale ist nur einmal im Jahr: Alle ehrlichen Gedanken zu Folge 9!

#1 Belanglose Gruppendates in der finalen Kennenlernphase bei „Der Bachelor” sind auch irgendwie ein Fail. Vor allem, wenn man in praller Sonne, von einem Guide geführt wird, nebeneinander reitet und nicht so wirklich entspannt quatschen kann. Kein Wunder, dass Nele direkt weggaloppieren will und Dominik zu viel Zeit hat, darüber nachzudenken, wie er die Freundschaft von Anna und Nele torpedieren und auseinanderreißen kann. Der kleine Schlawiner. Ein Omen für seine Entscheidung später?!

#2 Glücklicherweise gibt es wenigstens einen sympathischen Dominik in der Runde. Dominiks Pferd, Dominik. Das sorgt nämlich direkt für die Karma-Retourkutsche (Pferd, Kutsche, hehe) und weigert sich, den Bachelor weiter elegant durch die Gegend zu tragen, NACH ALL SEINEN FIESEN AUSSAGEN. Und weil er mal wieder die Frau direkt favorisiert, die sich nur mit ihm beschäftigt hat und ihn anstandslos anhimmelt: Jana-Maria.

Der Bachelor Dominik Pferd
„Dominik, was hältst du von Jana-Maria?“ „Geh mir nicht auf die Hufe, Dominik.“

#3 Nach dem Reiten wird gesoffen, denn was ist köstlicher als mehrere Shots 40-prozentigen Tequilas an einem heißen Tag in Mexiko nach einer schweißtreibenden Reitrunde. Aber irgendwie muss man die unangenehme Situation ja erträglich machen. Unangenehm auch deshalb, weil mal wieder nicht mehr Smalltalk zustande kommt als sowas von Dominik: „Ich erzähl euch jetzt was über den Tequila hier: Es gibt ihn in drei Farben und sie schmecken alle unterschiedlich.” Erinnert mich vom Informationsgehalt her direkt an das hier:

#4 So, jetzt geht's los mit den Dreamdates. Hier seien Dominik die Übernachtung besonders wichtig, sagt er. Ja jaaa. Erst mal den Hubraum auschecken, weißte Bescheid.

#5 Ha ha ha, und direkt wilde Schmatzgeräusche von Dreamdate-Girl Nr. 1 Nele und ihm, hinter den Büschen, fernab der Kameras. Dominik nimmt seinen Inspektionsauftrag ernst!

#6 Also mit tiefen Gesprächen wird das diese Staffel wohl nichts mehr, wie unangenehm ist das schweigsame Poolgeplantsche und nervöse Daueranstoßen von Nele und Dominik bitte. Kein Wunder, dass er direkt wieder ranwill und sich hinter den Kameras darüber auslässt, wie distanziert sie doch ist. Junge, Dreamdates heißt halt nicht automatisch Freifahrtschein ins Fummelglück. Krieg erst mal ein richtiges Gespräch auf die Kette!

Der Bachelor Nele Dominik
Nele: „Willst du noch was über mich wissen?“ Dominik: „...“ Nele: „Hm … Ja rumknutschen dann oder was?“ Dominik mit Dominik-typischer Betonung: „Okaaaaay!“

#7 Die RTL-Musikredaktion gibt mal wieder alles und unterstützt Dominiks Absicht noch mit einem Song, der direkt so losschmettert: „Hab so gerne Sex mit dir, am besten jetzt und hier.” LOL, subtil!

#8 Was für ein sterbenslangweiliges Dreamdate war das?! Dominik wollte nur rumlecken und Nele hat den emotionslosen Roboter-Modus eingelegt. Weil sie auch an die anderen Frauen gedacht hat. Das wird doch nix! Ich möchte eine vorzeitige Prognose abgeben, dass Nele heute fliegt. Auch wenn er ihr noch hinterhersäuselt: „Isch möschte nisch, dass du jetzt gehst, ne?” Romantisch kann er, der Dominik.

Der Bachelor Nele und Dominik
*Grillenzirpen* *Tequila-Geruch aus den Mündern* *Unauffällige Suche nach dem Panik-Knopf*

#9 So, weiter geht's mit Annas Dreamdate und hoffentlich ein bisschen mehr Feuer! Zumindest merkt man hier, dass sie wenigstens mal ein bisschen den Mund aufkriegt und der Bachelor nicht ganz so dämlich nur seine 0815 Okaaay-Sprüche bringt. So fangen zweiwöchige Bachelor-Liebesbeziehungen an!

#10 Na das läuft doch: Anna säuselt dem Bachelor das ins Ohr, was er hören will, er ist hin und weg und dann deutet er morgens nach der Übernachtung an, dass die beiden ordentlich ... SO RICHTIG ... INTENSIV ... sich umarmt haben, wink wink. ;-))) 100-prozentig kommt Anna ins Finale!

Der Bachelor Anna und Dominik
Bei Anna und Dominik haben nicht nur die Sektkorken geknallt! (Wenn wir das richtig verstanden haben. No offense.)

#11 So, letztes Dreamdate mit Dominiks Fangirl Nr. 1, Jana-Maria. Ihr ständiges Gekichere, egal, was er zu ihr sagt, würde mich ja eher stressen. Aber der Bachelor steht ganz klar drauf. Die Zeichen stehen also schon mal gut!

#12 Okay, Jana-Maria gesteht, dass sie komplett verliebt, verschossen, IN LOVE ist und das merkt man auch total. Mit jeder Faser, mit jedem überschwänglichen Gackern, wildem Geknutsche, mit jedem „unsere Zukunft wird perfekt”-Gesäusel. Ob das für Dominik noch von schön zu abschreckend mutiert?!

Der Bachelor Dominik und Jana-Maria
Jana-Maria: „Hihi, ich liebe dich, Dominik. Vergiss alle anderen. Ich ziehe zu dir, hihihi. Lass uns heiraten. Ich möchte außerdem mindestens fünf Kinder, wir sollten bald anfangen, so ein Hausbau dauert ja auch, hahahihi, außerdem …“ Dominik: „ … Cooooool. Na ja, ich springe dann mal mit dem Fallschirm hier raus, ne? Ach es gibt keinen Fallschirm? Okay egal TSCHÜSS“

#13 Ich möchte eine weitere Prognose jetzt nach allen Dreamdates abgeben: Nele fliegt heute und Jana-Maria dann im Finale. Weil sie ihm zu Joe-Goldberg-crazy in love ist.

#14 Uff, jetzt wird's dramatisch, Dominik erklärt bedeutungsschwanger, dass er heute nicht nach dem Bauch entscheiden wird. Denn dann würde die Entscheidung anders ausfallen. Hä? Heißt das, er lässt jetzt eine Frau nur aus nüchtern-logischen Gründen, was auch immer das heißen mag, weiter? Ich will Antworten!

Dominiks Kopf, Bauch, Herz und P... ferd Dominik als Berater, wie sie versuchen, sich für zwei Frauen zu entscheiden.

#15 Ach so, er meint Herzentscheidung, statt Bauch oder Kopf. So viele Organe und Körperteile, was eine Verwirrung.

#16 Kommen wir zur vorletzten Nacht der Rosen und Dominiks dramatischer Herzentscheidung:

Wer ist weiter?

  • Anna (War klar, oder?)
  • „Er ist mein Mann!!”- Jana-Maria (Kommt es noch wem so vor, als ob Dominik ihr die Rose nicht ganz so überzeugt gegeben hat? Was war das für ein extrem langes Zögern? Erleben wir hier bald noch ein weiteres Niko-Mimi-Stephie-Michèle-Chaos??)

Wer ist raus?

Nele muss, wie ziemlich eindeutig zu prognostizieren, das Feld räumen. Damit sind auch die beiden Freundinnen entzweit, muhahaha, Dominik der Rächer hat zugeschlagen. Ich glaube am Ende eh nicht, dass sie ihm wirklich groß hinterhertrauert. Erinnert sich noch wer, dass sie sich von Anfang an als Influencerin vorgestellt hat und Dominik schon deshalb Bedenken hatte? Wahrscheinlich reicht ihr der Extra-Fame völlig aus, und dafür hab ich bei dem Toastbrot von Typ sogar Verständnis. Sorry, nur mein persönliches Bauchkopfherzhubraum-Gefühl.

Bachelor Wer ist raus
„Es tut mir leid, ich muss diejenige rauswählen, die den Dresscode für heute Abend offensichtlich ignoriert hat.“

#17 Haut Dominik zum Abschied von den anderen beiden Frauen noch raus: „Ich vermisse euch beide!” Hahaha, ach, Bub. Hat da dein P... Herz gesprochen? Hier bekommst du einen Flirtratgeber für Anfänger. Vielleicht klappt es dann auch mit der richtigen Entscheidung im Finale zwischen Michèle Anna und Mimi Jana-Maria. Sind noch wem die Parallelen aufgefallen?! Das verspricht immerhin ein tränenreiches Staffelende, wie man es sich als Trash-TV-Fan nur erträumen kann. In diesem Sinne: Prösterchen und bis zur letzten Hubraum-Inspektion nächste Woche, meine Freunde!

Du willst dir diese Bachelor-Folge und auch schon mal die nächste exklusiv vor allen anderen ansehen? Dann kannst du das hier mit einem RTL+ Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Wie weit würdest du es beim Bachelor schaffen?

Bildquelle: RTL, Giphy