Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Drastische Maßnahmen: Disney+ löscht erstmals unzählige Eigenproduktionen

Um Kosten zu sparen

Drastische Maßnahmen: Disney+ löscht erstmals unzählige Eigenproduktionen

Drastische Maßnahmen: Disney+ löscht erstmals Eigenproduktionen

Disney+ gehörte lange zu den Top-Favoriten, wenn es ums Streaming ging. Doch leider scheint sich das in letzter Zeit etwas verändert zu haben – die Zahlen und somit die finanzielle Lage wurden immer schlechter. Was das bedeutet, bekommen Abonnent*innen jetzt selbst zu spüren: Der Streamingdienst kündigte erstmals an, unzählige Eigenproduktionen zu löschen.

Disney+ zieht drastische Konsequenzen!

Was ist los bei Disney+? Die Zahlen scheinen stetig zu sinken und der Streamingdienst musste rund vier Millionen weniger Abonnent*innen verzeichnen, als im vergangenen Quartal. Diese Summe lässt sich beim besten Willen nicht mehr ignorieren oder schönreden. Das ist auch dem Anbieter bewusst! Deswegen wurden bereits erste Maßnahmen getroffen. Viele Disney-Mitarbeitende mussten bereits ihren Platz räumen. Es kam quasi zu Massen-Entlassungen, um Geld zu sparen. Aber damit konnte das Problem offenbar noch nicht gelöst werden. Disney kündigte nun an, erstmals zahlreiche Serien und Filme von der Plattform zu nehmen. Denn auch diese kosten: So sollen nun anfallende Lizenzkosten gespart werden.

Anzeige

Und als ob das noch nicht Schock genug für die Fans ist, kommt es noch härter. Das Ganze soll nämlich schon am 26. Mai, also in zwei Tagen, stattfinden. Wer also noch einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie auf der Watchlist hat, sollte sich wohl lieber beeilen.

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Welche Filme und Serien sind betroffen?

Wie Disney selbst ankündigte, sollen sowohl Filme als auch Serien und Dokumentationen zu den zu löschenden Titeln gehören. Auch Produktionen von Hulu und National Geographics, die zum Disney-Kosmos dazugehören, sind betroffen. Rund 50 Titel sollen am Freitag gelöscht werden. Unter anderem gehören folgende Produktionen dazu:

  • Willow
  • The World According to Jeff Goldblum
  • Encore!
  • Stargirl
  • Marvel's Project Hero
  • Marvel's MPower
  • Marvel's Voices Rising: The Music of Wakanda Forever
  • Rosaline

Das sind auf jeden Fall alles andere als tolle Nachrichten für die Fans! Aber keine Sorge. Klassiker wie „High School Musical“ oder „Star Wars“ bleiben den Fans erstmal erhalten. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.

Disney Plus Horrorfilme: Das sind die besten Schocker der Plattform

Disney Plus Horrorfilme: Das sind die besten Schocker der Plattform
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / photothek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.