Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nostalgie jetzt bei Disney+: Diese Realverfilmung eines Disney-Klassikers weckt Erinnerungen!

Streaming-Tipp

Nostalgie jetzt bei Disney+: Diese Realverfilmung eines Disney-Klassikers weckt Erinnerungen!

© Disney

Kindheitserinnerungen werden wach! Mit dieser traumhaften Verfilmung reist du endlich wieder in ein Land voller Fantasie und Abenteuer.

Ein bisschen Feenstaub, viel Fantasie und keine Angst vor dem Fliegen: Regisseur David Lowery („The Green Knight“) nimmt dich mit nach Nimmerland und holt die Abenteuer von Peter Pan zurück auf den Bildschirm! Mit der Neuverfilmung „Peter Pan & Wendy“, dem Disney-Klassiker aus dem Jahre 1953, setzt der amerikanische Filmemacher die Remake-Welle des Studios fort und platziert zudem seine zweite Arbeit auf dem Gebiet der Zeichentrickklassiker. Widmete er sich zuvor dem 2016 erschienenen Abenteuerfilm „Elliot, der Drache“, den du auf Disney+ sehen kannst, hebt er nun mit dem ewigen Jungen Peter Pan ab. Ab 28. April 2023 ist das zeitlose Märchen exklusiv auf Disney+ zu sehen. Damit liefert der Streaminganbieter ein weiteres Highlight im Filmjahr 2023.

Die Neuinszenierung „Peter Pan & Wendy“ reiht sich nahtlos in die sehenswerten Top-Filme von Disney+ ein. Auf welche Produktionen du dich in den nächsten Monaten noch freuen kannst, zeigen wir dir im Video.

Anzeige
Highlights 2023 auf Disney+
Highlights 2023 auf Disney+

„Peter Pan & Wendy“: Worum geht es?

Wohlbehütet und den gesellschaftlichen Ansprüchen entsprechend, wächst die junge Wendy (Ever Anderson) in London auf. Abenteuer und unerwartete Ereignisse geschehen in ihrem Leben und dem ihrer Brüder eher selten. Als eines Nachts ein Junge namens Peter Pan (Alexander Molony) an ihrem Fenstersims erscheint, markiert diese Begegnung den Wandel ihres bisherigen Daseins. Fasziniert davon, dass Peter fliegen kann und die Entscheidung getroffen hat, niemals erwachsen zu werden, folgt Wendy ihm nach Nimmerland. An diesem magischen Ort gibt es neben unglaublichen Dingen auch zahlreiche Gefahren, zu denen vor allem der fiese Kapitän Hook (Jude Law) zählt. Schon lange wartet er auf die einmalige Gelegenheit, sich an Peter zu rächen und eine alte Rechnung zu begleichen.

„Peter Pan & Wendy“: Weitere Disney-Neuverfilmungen geplant

Mit den Verfilmungen zeitloser Zeichentrickklassiker hat Disney eine Nische gefunden, die endlos zu sein scheint. Feierten in der Vergangenheit bereits „Aladdin“ mit Will Smith, „Cinderella“ mit Richard Madden oder „Pinocchio“ mit Tom Hanks ihre Wiederauferstehung, stehen schon die nächsten Realverfilmungen kurz vor dem Release. Im Mai 2023 dreht „Arielle, die Meerjungfrau“ ihre Runden und wird von Fans bereits sehnlichst erwartet. Melissa McCarthy, die als Meerhexe Ursula zu sehen ist, dürfte dabei ein besonderes Highlight abgeben. Zudem steht „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ für Mai 2024 in den Startlöchern, sowie das kunterbunte Remake zu „Lilo & Stitch“. Welche Blüten die Vorfreude auf kommende Verfilmungen tragen kann, zeigte ein in die Irre führendes Poster zu der geplanten Verfilmung „Der Glöckner von Notre Dame“. Innerhalb kürzester Zeit machte das Fan-Made-Artwork auf Instagram die Runde und verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Josh Gad, der als Teil der Wunschbesetzung im Cast genannt wird, freute sich über diesen enormen Zuspruch, aber löste zugleich den Fake auf. Interesse an weiteren Disney-Neuverfilmungen ist somit beim Publikum kaum abzustreiten.

Anzeige

„Peter Pan & Wendy“ setzt die Reihe der Disney-Remakes fort und sichert einer weiteren Generation fantastische Geschichten. Auch Erwachsene dürfen sich noch einmal in ihre Kindheit zurückversetzen und den Zauber von Walt Disney in neuem Glanz erleben.

Disney+ Mai-Highlights: Fesselnde Filme, die begeistern

Disney+ Mai-Highlights: Fesselnde Filme, die begeistern
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.