Fashion Hero: Marcel Ostertag hat gewonnen

Das Warten hat ein Ende: Der Münchner Designer Marcel Ostertag konnte das Finale von „Fashion Hero“ für sich entscheiden und ist mit seinen Designs ab jetzt in allen drei teilnehmenden Shops vertreten.

Knapp sechs Wochen lang suchten Claudia Schiffer und Co. bei „Fashion Hero“ nach dem besten deutschen Nachwuchsdesigner – und haben ihn nun mit Marcel Ostertag gefunden. Im gestern Abend auf ProSieben ausgestrahltem Finale setzte sich der 34-Jährige gegen seine verbliebenen Konkurrenten Jila & Jale Pashottan und Rayan Odyll durch.

Marcel Ostertag ist der „Fashion Hero“

Die „Fashion Hero“-Jury mit Marcel Ostertag

Das Ziel am finalen „Fashion Hero“-Abend war es, von allen drei teilnehmenden Shops, also sowohl Asos, Karstadt als auch s.Oliver, ein Angebot zu erhalten. Das gelang zwar sowohl Marcel Ostertag als auch Jila und Jale, nur war das Gesamtangebot von 780 000 Euro, das der Münchner Designer erhalten hat, um Einiges höher als das der Modezwillinge. Die Einkäufer der drei Modegiganten haben sich so einstimmig für Marcel Ostertag ausgesprochen, dessen Kollektion aus der letzten „Fashion Hero“-Show es somit bei allen drei Modeketten zu kaufen geben wird.

„Fashion Hero“: Marcel Ostertag kann es nicht fassen

Obwohl Marcel Ostertag bei „Fashion Hero“ von Beginn an zu den großen Favoriten zählte, zeigte sich der Modemacher von seinem Sieg überrascht. Der Designer, dessen nach ihm benanntes Label in Modekreisen schon vor seiner Teilnahme an der Castingshow bekannt war, war natürlich hoch erfreut. „Ich freue mich von ganzem Herzen nach dieser turbulenten Reise zum ‘Fashion Hero’ gekürt worden zu sein. Es war eine wahnsinnig aufregende Zeit und nun bin ich gespannt was die Zukunft bringt“, so Marcel Ostertag wörtlich.

Wir gratulieren Marcel Ostertag zu seinem verdienten „Fashion Hero“-Sieg und freuen uns schon auf seine Kollektion – die wir uns dank Asos, s.Oliver und Karstadt tatsächlich auch leisten können!

Bildquelle: Facebook / Fashion Hero


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 28.11.2013 um 10:17 Uhr

    das ist ja keine große Überraschung, dass er bei Fashion Hero gewonnen hat. Aber seine Looks sind auch ganz cool

    Antworten