Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 4: Fortsetzung mit Staffel 5?

Neue Folgen

„Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 4: Fortsetzung mit Staffel 5?

Ähnlich wie schon die ersten drei Staffeln, schlägt auch „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 4 bei Netflix ein wie eine Bombe. Schon zum Release am 11. März starteten die neuen Folgen der Serie auf Platz Eins der Netflix-Charts durch und scheinen dort auch nicht so leicht zu vertreiben zu sein. Wie steht es also aktuell um eine weitere Fortsetzung? Wir haben alle Infos.

„Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 4: Folgt nächstes Jahr Staffel 5?

Auch wenn die Netflix-Serie „Formula 1: Drive to Survive“ vor allem aus dem Fahrerlager viel Kritik einsteigen musste, sind sich doch alle einig: Der Einblick hinter die Kulissen der Rennserie ist die perfekte Werbung für den Sport. Fans können gar nicht genug von der Show kriegen und fiebern seit mittlerweile vier Staffeln den jährlichen zehn Folgen kurz vor dem Start der Saison entgegen. Die Freude über neue Folgen im kommenden Jahr wäre ganz sicher entsprechend groß, verspricht die Saison ohnehin wieder spannend wie nie zuvor zu werden. Wie steht es also um „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5?

Drive to Survive Staffel 5
„Formula 1: Drive to Survive“: Bekommt die Serie nach Staffel 4 eine Fortsetzung?

Offiziell bekannt ist bisher zu einer Fortsetzung nichts, wer jedoch die Pre-Testings aufmerksam verfolgt hat, dürfte ein entscheidendes Detail bemerkt haben. Während Haas-Chef Günther Steiner nämlich zum Beispiel für Sky Deutschland vor der Kamera stand, wurde der Tiroler von keinem geringeren Kamerateam als dem von Netflix begleitet! Da er schon in den vergangenen Staffeln zu den Stars der Sendung gehörte, ist somit also ganz sicher damit zu rechnen, dass bereits Dreharbeiten zu „Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 5 im vollen Gange sind. Mit Blick auf die vergangenen Jahre, macht das natürlich auch Sinn, schließlich filmt das Team die gesamte Saison vom ersten bis zum letzten Tag. Mit einer Veröffentlichung der neuen Folgen ist auch dieses Mal kurz vor dem Start der Saison 2023 zu rechnen.

Worum geht es bei „Formula 1: Drive to Survive“?

Dass es bei „Formula 1: Drive to Survive“ um die Rennserie selbst geht, verrät bereits der Name. Doch worum geht es ganz genau? Über die Formel-1-Saison verteilt widmet sich das Netflix-Team verschiedenen Teams und Fahrern und beleuchtet dabei natürlich unter anderem den unerbittlichen Kampf um den Titel. Doch das ist noch lange nicht alles. Auch Zukunftsängste der Fahrer und Teams werden thematisiert, die von Rennen zu Rennen alles geben, um Punkte einfahren und erfolgreich sein zu können. Neben Aufnahmen beim Rennalltag begleitet die Crew Fahrer und Teamchefs auch in ihre privaten Gefilde und gibt sogar Einblick in Vertragsverhandlungen, die sonst nur hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Kritischer Blick auf „Formula 1: Drive to Survive“

Während Fans gar nicht genug von der Formel-1-Serie bekommen können, gibt es auch viele kritische Stimmen zu „Formula 1: Drive to Survive“. Nachdem der aktuelle Champion Max Verstappen zum Beispiel in Staffel 3 als ein rücksichtsloser Bad Boy dargestellt wurde und Funksprüche an falscher Stelle für die Spannung eingefügt wurden, entschied er sich, ganz aus dem Format auszusteigen. Kritik, die auch andere Fahrer teilen und Netflix ermahnen, nur weiter an den Dreharbeiten teilzunehmen, wenn Tatsachen nicht verdreht werden würden. Den positiven Effekt der Serie sehen sie trotzdem und geben sogar zu, die Serie selbst ansehen zu wollen.

Neben „Formula 1: Drive to Survive“ gibt es noch viel mehr beliebte Reality-Formate bei Netflix, die für die perfekte Unterhaltung an einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher sorgen:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Formula 1: Drive to Survive“ Staffel 4: Fortsetzung mit Staffel 5?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: