Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Shrinking“ Staffel 2: Bekommt die Dramedy-Serie eine Fortsetzung?

Gute Unterhaltung

„Shrinking“ Staffel 2: Bekommt die Dramedy-Serie eine Fortsetzung?

Shrinking
Shrinking (© IMAGO / ZUMA Press)

HIMYM-Star Jason Segel und Hollywood-Ikone Harrison Ford als Psychotherapeuten in der Krise – schwarzer Humor at it's best! Können Fans sich auf weitere Folgen freuen? 

Worum geht es in der Apple+-Serie „Shrinking“?

Jimmy Laird (Jason Segel) – berühmt aus „How I Met Your Mother“ – steckt nach dem Unfalltod seiner Frau in einer tiefen Krise. Obwohl er selbst Psychotherapeut ist, findet er keinen Ausweg aus seiner Trauer, die er mit Drogen, Alkohol und bedeutungslosem Sex zu betäuben versucht. Dabei verliert er völlig die Bedürfnisse seiner heranwachsenden Tochter Alice (Lukita Maxwell) aus dem Blick, die in Nachbarin Liz (Christa Miller) eine Vertraute findet. Bei seiner Arbeit in einer Gemeinschaftspraxis fällt es ihm schwer, Mitgefühl für seine Patient*innen aufzubringen und stößt auch bei seinem Chef Paul, absolut grandios besetzt mit Harrison Ford, kaum auf Verständnis. Dieser hat selbst mit seiner Parkinson-Erkrankung und dem gestörten Verhältnis zu seiner Tochter zu kämpfen. Nur Kollegin Gaby (Jessica Williams) mischt das Team mit ihrer lebensfrohen Art auf. Um sich in sein früheres Leben zurück zu kämpfen, fängt Jimmy an, sich immer mehr ins Leben seiner Patient*innen einzubringen – mit am Ende tragischen Folgen. Ich sag nur: „Hups!“

Anzeige

Wird es eine Staffel 2 von „Shrinking“ geben?

Obwohl die Serie auf Apple+ auch in den USA erst im Januar anlief, vermeldete der Streamingdienst bereits im März – noch vor Ausstrahlung des Staffelfinales – eine Fortsetzung! Wir dürfen uns also auf mehr Folgen mit den recht exzentrischen Psychotherapeuten freuen. Noch ist nicht klar, wann wir mit den neuen Folgen rechnen können, aber ein Release zu Jahresanfang ist nicht unwahrscheinlich. Auch wird Apple+ vermutlich bei seinen 10 Folgen pro Season bleiben, wie es auch bei zahlreichen anderen Serien der Fall ist.

Du kennst diese tolle Serie noch nicht? Dann kannst du dir in unserem Video mit dem Trailer einen ersten Eindruck verschaffen.

Shrinking auf Apple TV+ (Trailer)
Shrinking auf Apple TV+ (Trailer)

Welche Alternativen gibt es zu „Shrinking“ Staffel 2?

Um dir die Wartezeit auf die „Shrinking“-Fortsetzung zu verkürzen, kannst du dein Abo bei dem unterschätzten Streaminganbieter mit diesen Serien voll auskosten:

  1. Eindeutiger Publikumsliebling von Apple+ ist und bleibt „Ted Lasso“, der liebenswerte Amerikaner, der ohne Ahnung von Fußball plötzlich in der britischen Premier League als Trainer mitmischt. Alle drei Staffeln der rührenden Serie stehen dir zum streamen bereit. 
  2. Absolut herrlich zum Fremdschämen ist die Serie „Platonic“ bei Apple+ über zwei alte Freunde, die sich mitten in ihrer Midlife Crisis wieder annähern und gemeinsam wirklich peinlich benehmen. 
  3. Ein weiteres Must-see bei Apple+ ist die spannende Sci-Fi-Serie „Silo“, die in einer postapokalyptischen Zukunft unter der Erde spielt und voller Intrigen und Geheimnissen steckt.
Anzeige

Wie bereits angekündigt, wird es eine weitere Staffel der beliebten Serie „Shrinking“ geben. Wann die neuen Folgen starten, ist allerdings noch nicht bekannt. Du kannst dir die Wartezeit bis zum Start aber gerne mit unseren Alternativen versüßen.

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir "„Shrinking“ Staffel 2: Bekommt die Dramedy-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.