Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Geplatzte Baby-Doku: So viel Geld entgeht Laura Müller und dem Wendler

TV-Comeback abgesagt

Geplatzte Baby-Doku: So viel Geld entgeht Laura Müller und dem Wendler

Wendler-Baby-Show

Die Nachricht, dass Michael Wendler ein Baby von Laura Müller erwartet, sorgte für ein wahres Feuerwerk der Gefühle – und zwar nicht gerade positiver Art, wie vor allem sein eigener Vater deutlich machte. Dass das Paar exklusive Bilder von Lauras Babybauch auf der Erotik-Plattform OnlyFans veröffentlichte und damit Geld machte, setzte dem ganzen nur noch das Krönchen auf. Jetzt schien es, als hätten die Wendlers einen weiteren Weg gefunden, um ihr Babyglück für sich zu nutzen – und zwar mit einer eigenen TV-Show. Doch RTL2 hat sich nun kurzerhand dazu entschieden, die Doku doch nicht zu bringen.

RTL2 entscheidet sich gegen die Baby-Doku

In den vergangenen Jahren hat Michael Wendler immer wieder negative Schlagzeilen gemacht hat – unter anderem durch Corona-Verschwörungstheorien – und wurde kurzerhand aus dem deutschen Fernsehen verbannt. Dass RTL2 dem Schlagersänger nun erneut eine Plattform bieten und ihn zurück auf die Bildschirme holen wollte, passte vielen Menschen überhaupt nicht und auch Promis äußerten sich unter dem Ankündigungsbeitrag auf Instagram mit scharfer Kritik. Darunter zum Beispiel Carmen Geiss: „Uns hat die Schock-Nachricht von dem neuen ‚Doku Soap Format Baby-Glück‘ Heute Morgen bei Dreharbeiten für unser Format auf den Malediven erreicht. Wir distanzieren uns aufs schärfste von Corona-Leugnern und Menschen die Deutschland als ‚KZ‘ bezeichnen. Verschwörungsideologische Aussagen sind nicht unser Stil. Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL2 aufhören!“

Anzeige

Der Sender äußerte sich zu seiner Verteidigung zunächst mit folgendem Statement: „RTLZWEI lehnt jede Form von Extremismus ab und gibt entsprechenden Agenden und Positionen keine Plattform. Das Thema des Formats ist rein privater Natur. Wir begleiten Michael Wendler und Laura Müller auf ihrem gemeinsamen Weg bis zur Geburt ihres Kindes.“ Doch jetzt scheint RTL2 der Druck zu groß geworden zu sein, sodass die Baby-Doku wieder abgesagt wurde: „Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben. RTLZWEI hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz. Es ist uns wichtig, auch nur den Anschein zu vermeiden, dass der Sender hier zu Abstrichen bereit ist. Deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen“, so der Sender auf Instagram. Für Michael Wendler und Laura Müller muss das ein harter Schlag sein – denn laut Bild-Informationen hätte das Paar für die Doku rund 500.000 Euro Gage bekommen.

Worum sollte es in der Wendler-Doku gehen?

Wie der Sender offiziell verkündete, war eine sechsteilige Doku-Soap zum Wendler-Nachwuchs geplant, die noch in diesem Jahr auf RTL2 ausgestrahlt werden sollte. Das Paar sollte darin bei allen Höhen und Tiefen der Schwangerschaft und im Staffelfinale auch bei der Geburt begleitet werden. Nach ihrem Umzug nach Florida, wo Michael Wendler und Laura Müller schon seit einigen Jahren zurückgezogen leben, wären sie damit erstmals ins deutsche Fernsehen zurückgekehrt – und scheinen darin ihre große Chance gesehen zu haben: „Ich bin außer mir vor Freude, dass Laura und mir bald Nachwuchs ins Haus steht. Ihr und dem Baby gilt jetzt meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Was sie am aller wenigsten brauchen, sind die Konflikte und Kontroversen, die in letzter Zeit mit meinem Namen verbunden waren. Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren. Laura und ich sehen dieses Format als Möglichkeit zum Neustart für uns an. Ich freue mich darauf, dass die TV-Zuschauer Lauras und meinen Weg in unser Familienglück begleiten“, so der Wendler gegenüber RTL2. Dieser Traum ist nun allerdings schneller geplatzt als gedacht …

Laura und der Wendler: 9 Fun Facts, die ihr wissen müsst!
Laura und der Wendler: 9 Fun Facts, die ihr wissen müsst! Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Revierfoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.