Bestätigt!

„Gossip Girl“ kehrt mit 10 neuen Folgen zurück

„Gossip Girl“ kehrt mit 10 neuen Folgen zurück

„Hallo Upper East Siders, hier ist Gossip Girl!“ Na, habt ihr diesen Spruch schon vermisst? Dann haben wir gute Neuigkeiten. Denn der Sender HBO Max hat offiziell ein Reboot der Erfolgsserie bestätigt.

2012 ging für alle „Gossip Girl“-Fans eine Ära zu Ende. Nach sechs erfolgreichen Staffeln, etlichen Intrigen und Fehltritten endete die Geschichte um Manhattans Elite und die besten F(eind)reundinnen Serena van der Woodsen und Blair Waldorf. Es folgten etliche Gerüchte und Spekulationen um ein Comeback. BIS HEUTE!

Denn wie das US-Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat der Streamingdienst HBO Max direkt zehn Episoden in Auftrag gegeben. Doch es kommt noch besser. Joshua Safran, Autor und Produzent aller bisherigen „Gossip Girl“-Staffeln, wird auch beim Reboot die Drehbücher schreiben. Er selbst bezeichnet das Comeback als eine Art „Erweiterung“ des Originals. Demnach spielen die neuen Folgen acht Jahre nach dem Ende der Originalserie und erzählen die Geschichte einer neuen Generation New Yorker Privatschüler.

Ob auch Serena (Blake Lively) und Blair (Leighton Meester) Teil des Reboots werden, ist noch unklar.

So wird „Gossip Girl“ 2.0

Achtung Spoiler!

Doch was können wir erwarten von den 10 neuen Folgen? Die Geschichte beginnt acht Jahre nachdem die ursprüngliche „Gossip Girl“-Seite aus dem Netz verschwand, als der Blog plötzlich wieder online geht und erneut ein anonymer Whistleblower die dunklen Geheimnisse einer Gruppe New Yorker Privatschüler verrät. Es folgen Intrigen, Kämpfe um Sex, Freundschaften, Macht und Reichtum.

Aber es geht auch darum, wie sich Social Media - und die Umgebung von New York selbst - in den vergangenen Jahren verändert hat. Ob auch Blake Lively, Leighton Meester, Penn Badgley, Chace Crawford und Ed Westwick für einen Gastauftritt zur Verfügung stehen, ist derzeit noch nicht klar. Aber ein Reboot ohne Blair Waldorf, Serena van der Woodsen und Co. können wir uns nur schwer vorstellen.

Du willst noch einmal in Erinnerungen schwelgen?

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“

Die 15 verrücktesten Wendungen in „Gossip Girl“
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Die neuen Episoden sollen in den USA ab Frühling 2020 beim Streamingdienst HBO Max zu sehen sein. Unter anderem werden dort auch Serien wie "Friends", "Game of Thrones", "Pretty Little Liars" sowie "Der Prinz von Bel-Air" zu sehen sein. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und können das Reboot kaum erwarten.

Bildquelle:

gettyimages/Kevin Winter/Warner

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich