Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Luis kehrt zurück – mit neuem Schauspieler!

Comeback

GZSZ: Luis kehrt zurück – mit neuem Schauspieler!

GZSZ Luis Ahrens kehrt zurück Marc Weinmann

Mit diesem Comeback hat wohl niemand gerechnet: Luis Ahrens kehrt nach mehr als zwei Jahren in den Kolle-Kiez zurück, jedoch mit einem neuen Gesicht. Schauspieler Marc Weinmann übernimmt die Rolle. Wir verraten dir alles, was du über Luis' Rückkehr wissen musst, wer Marc ist und ab wann er bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen ist.

Luis kehrt von seiner Reise zurück nach Berlin

Vor etwas mehr als zwei Jahren hat er den Kolle-Kiez für ein Auslandsjahr in Australien verlassen. Seither war Luis Ahrens am anderen Ende der Welt zuhause, doch nun ist es Zeit, zurück nach Berlin zu kommen. Doch er wird nicht der Alte sein, den seine Mutter Nina Ahrens (Maria Wedig) und seine Schwester Toni Ahrens (Olivia Marei) damals verabschiedet haben. Er wird als neuer Luis zurückkehren, der mit seinen gesammelten Erfahrungen gewachsen ist. Doch auch für die Zuschauer und Zuschauerinnen wird sich einiges ändern, denn: Luis Ahrens wird ab sofort nicht mehr von Maximilian Braun (24), sondern von Marc Weinmann (23) gespielt.

Anzeige

Marc Weinmann ist der neue Luis Ahrens

Auf was sich GZSZ-Fans mit Marc als neuen Luis freuen können? „Auf jeden Fall gibt es ein großes Wiedersehen im GZSZ-Kiez, denn so einigen hat Luis gefehlt. Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert und bringt viel Neues mit. Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin“, so der Schauspieler im Interview mit RTL.

Doch wer ist Marc eigentlich? Der 23-Jährige hat seine Schauspielausbildung an der Film Acting School in Köln absolviert und bereits sowohl auf der Theaterbühne als auch vor der Kamera für Kurzspielfilme gestanden. Ein Blick in die Kartei seiner Schauspielagentur verrät, dass er nicht nur Charleston und Rock and Roll tanzen kann, sondern sogar einen Tauchschein hat. Den hat er sicherlich auf seiner großen Reise nach seinem Abitur gemacht – denn wie seine Rolle Luis Ahrens war auch Marc bereits in der ganzen Welt zuhause.

Die GZSZ-Stars auf instagram
Die GZSZ-Stars auf instagram Abonniere uns
auf YouTube

Seine Arbeit am GZSZ-Set begann spektakulär mit einem Stunt. Ob die Rückkehr in den Kiez jedoch genauso spektakulär wird? Fans der RTL-Daily-Soap dürften gespannt sein! Seine ersten Drehtage hat er bereits hinter sich und schon ab dem 27. September 2021 wird Marc als Luis Ahrens bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags ab 19:40 Uhr. Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Imago Images / Joko

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.