Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Ronja Herberich verlässt die Daily-Soap

Ausstieg

GZSZ: Ronja Herberich verlässt die Daily-Soap

GZSZ Merle Ronja Herberich verlässt die Daily-Soap

Vor wenigen Tagen haben wir dir verkündet, dass ein neuer TV-Star in den Kolle-Kiez kommen wird, da kommt auch schon die nächste und eher nicht so erfreuliche Nachricht. Eine kommt, die andere geht: Schauspielerin Ronja Herberich verlässt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Ronja Herberich steigt bei GZSZ aus

GZSZ-Fans müssen nun stark sein, denn nachdem gerade erst Patrizia (Birgit Würz) Berlin und damit auch Philip (Jörn Schlönvoigt) verlassen hat, um nach Chile zurückzukehren, ist jetzt klar, dass es schon bald den nächsten Abschied geben wird. In einem RTL-Video hat Ronja Herberich nun verkündet, dass ihre Rolle Merle den Kolle-Kiez verlassen und somit auch die 25-jährige Schauspielerin selbst bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aussteigen wird.

Merle hat schwere Zeiten hinter sich

Erst im vergangenen Jahr hatte Ronjas Rolle eine GZSZ-Auszeit. Kein Wunder, schließlich hatte sie es in den Monaten zuvor nicht gerade leicht. Nachdem sie bei einem Sex-Unfall ungewollt schwanger geworden ist, entscheidet sie sich nach langem Hin und Her für eine Abtreibung. Eine Entscheidung, die ihrem damaligen Freund Jonas (Felix van Deventer) gar nicht gefiel. Denn im Gegensatz zu Merle hatte er sich bereits sehr auf eine kleine Familie gefreut und wollte das Baby unbedingt behalten. Und dann auch noch das: Am Tag des Schwangerschaftsabbruchs lässt Jonas seine Freundin vor dem Krankenhaus stehen, weil er nicht mit ansehen kann, wie sie ihr Kind abtreiben lässt. Ein Moment, den Merle ihm nie verziehen wird und ihre Liebe nicht aushalten kann, so dass Merle sich endgültig von Jonas trennt. Um sich von all dem zu erholen und Abstand zu gewinnen, reist sie mit der finanziellen Unterstützung ihres Vaters Erik (Patrick Heinrich) nach München, um dort an einem Volleyball-Trainingslager teilzunehmen.

26 Promi-Frauen, die offen über ihre Abtreibung sprechen

26 Promi-Frauen, die offen über ihre Abtreibung sprechen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Merle und ihr Vater kennen sich noch nicht lang, denn Erik hat erst nach dem Tod von Merles Mutter erfahren, dass er bereits Vater einer damals 15-jährigen Tochter ist. Zu Beginn wollte Merle von dem Mann, der sich bisher nie hat blicken lassen, einfach gar nichts wissen – doch seither war er immer für sie da. Nun ist sie es für ihn. Denn dieser durchlebt aktuell eine schwere Zeit nach der Trennung von Toni (Olivia Marei).

Anzeige

Wie wird Merle aussteigen?

Doch nun werden sich die Fans der Daily-Soap fragen: Wie wird Merle aussteigen? Hierzu hat die Schauspielerin noch nichts verraten. Wer die Serie jedoch kennt, kann sich vorstellen, dass entweder ihr Vater erneut Mist baut und sich nach Toni nun auch Merle von ihm abwendet oder vielleicht die große Volleyball-Karriere an einem Sportinternat mit Stipendium auf die Schülerin wartet.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

GZSZ im Stream bei TVNOW

Ronja Herberich als Merle ist noch bis zum Frühling bei GZSZ zu sehen. Wer wissen möchte, wie und wann genau sie den Kolle-Kiez verlassen wird, sollte ab sofort keine Folge der Daily-Soap verpassen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL. Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv 7 Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Bildquelle: TVNOW, Imago Images / Future Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.