Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neu bei GZSZ: Dieser TV-Star spielt Tobias' Frau Melanie

Überraschung

Neu bei GZSZ: Dieser TV-Star spielt Tobias' Frau Melanie

Als Tobias herausfindet, dass seine Frau lebt, verschwindet er schlagartig nach Australien und Kathrins größte Angst, ihren Freund zu verlieren, könnte schon ganz bald Realität werden, denn jetzt ist sicher: Tobias wird nicht allein zurückkehren!  Schauspielerin Diana Staehly ist die Neue bei GZSZ und wird als Melanie Evers bereits bei ihrer Ankunft alles auf den Kopf stellen –  und einigen sogar bereits ein bekanntes Gesicht sein!

Von „Stromberg“ zu „GZSZ“

Endlich mal News, die Fans erfreuen werden. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Soap-Stars „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlassen haben und bei anderen über den Ausstieg spekuliert wird, folgt nun zur Überraschung endlich mal wieder Zuwachs im Kolle-Kiez. Auch wenn sich über diesen nicht alle freuen werden ... Mit Diana Staehly kommt Tobias' Frau Melanie nach Berlin und wird damit nicht nur das Leben ihres Mannes durcheinanderbringen, sondern auch das (Gefühls-)Leben von Kathrin (Ulrike Frank). Doch bevor es in den Kolle-Kiez geht, werden sich viele bereits jetzt fragen: Diana kommt mir so bekannt vor, woher kenne ich die Schauspielerin?

Neu bei GZSZ: Schauspielerin Diana Staehly ist Tobias' Frau Melanie.

Fans von „Unter uns“ dürften sich an Sue Sommerfeld erinnern, die Diana von 1997 bis 2000 gespielt hat. Alle anderen kennen die Schauspielerin höchstwahrscheinlich aus der Sitcom „Stromberg“, denn dort spielte sie ganze 10 Jahre die Tanja Seifert/Steinke. Nun kehrt sie zurück zu ihren Anfängen und übernimmt eine neue Rolle in einer Daily-Soap.

Rolle mit besonderer Herausforderung

Diana Staehly spielt Melanie Evers, die Frau von Tobias, nach der er acht Jahre gesucht hat und die nun nach all der Zeit aus dem Koma erwacht ist. Eine Frau zu spielen, die so viele Jahre nicht gesprochen und sich nicht eigenständig bewegt hat und außerdem nicht mehr weiß, wer sie ist, war eine besondere Herausforderung für die Schauspielerin, wie Diana Staehly im Interview erzählte. „Dazu musste ich genau recherchieren und proben, wie ich die ersten Laute von mir gebe, wie es ist die ersten Worte zu sprechen und mit welcher Überforderung ein Mensch zu kämpfen hat, der so lange ‚auf der anderen Seite' war. Außerdem musste ich mich körperlich in diese Form der ‚Unfitness' reinfinden. Und last but not least, war die Vorbereitung insofern sehr anders, als auf Rollen sonst, da man sich als Schauspieler immer einen gesamten Background für seine Figur schafft, sprich, das Vorleben genauestens definiert, um eine möglichst authentische Person darstellen zu können. Diese Art der Herangehensweise fiel für mich nun bei einer Frau ohne Gedächtnis weg", so Staehly gegenüber RTL.

Tobias kehrt mit seiner Frau zurück

Tobias und Kathrin sind das neue Traumpaar bei GZSZ, doch nun könnte ihre junge Liebe bereits wieder auf der Kippe stehen. Bereits zu Beginn hat Kathrin sich davor gefürchtet, dass Tobias sich gegen sie und für seine Frau entscheiden würde, wenn seine Frau eines Tages wieder auftaucht. Und nun könnte Kathrins größter Albtraum Realität werden, denn sie selbst hat mit Hilfe einer Detektivin herausgefunden, dass Melanie lebt. Eine Neuigkeit, die sie ihm verheimlicht hat. Doch Tobias findet durch Zufall auf Kathrins Laptop Melanies Krankenakte und kann kaum fassen, was er dort sieht. Melanie lebt und Kathrin hat es gewusst. Er will von Kathrin alle Informationen, die sie zu seiner Frau hat. Kurz danach verschwindet er. Zu Melanie nach Australien und kehrt mit ihr zurück. Was das wohl für die Beziehung zwischen Tobias und Kathrin bedeutet?

Diana Staehly ist in ihrer Rolle der Melanie Evers ab dem 02.03.2021 bei RTL und ab dem 23.02.2021 um 20:15 Uhr auf TVNOW zu sehen. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags ab 19:40 Uhr. Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv 7 Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Bildquelle:

IMAGO / Future Image; Joko

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich