Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Special: Sie könnten die Täter sein

Theorien

GZSZ-Special: Sie könnten die Täter sein

V.l.: Niklas Osterloh, Anne Menden, Lea Marlen Woitack, Jörn Schlönvoigt und Gamze Senol

Es wird richtig dramatisch und spannend: Drei Rollen müssen beim GZSZ-Special um ihr Leben bangen. Es kommt zu einer Schießerei, wie der Trailer verrät: Eine maskierte Person greift zur Waffe. Doch wer ist der Täter? Es gibt fünf Möglichkeiten... 

Geburtstags-Party endet im Drama

Es soll eine schöne Geburtstagsparty für Emily und Philip werden: John lädt seine Geschwister zum 30. Geburtstag ein, er möchte mit ihnen auf Mallorca feiern. Und natürlich verreisen die drei nicht alleine, auch Shirin, Maren, Paul und Sophie kommen mit. Doch die Feier entwickelt sich zu einem richtigen Drama.

Anzeige

Erst lässt Emily eine Bombe platzen, die ihre Liebe zu Paul gefährden wird. Dann kommt es zu einem weiteren dramatischen Zwischenfall: Es fallen Schüssen. Doch welche GZSZ-Rolle würde als Täter infrage kommen? Wer wird zur Waffe greifen? Der Trailer zeigt: Der Täter ist maskiert, zielt auf jemanden. 5 Personen, die gerade in schwierige Geschichten verwickelt sind, sind mögliche Täter.

Verdächtige Person Nummer eins

Auf Platz eins der verdächtigen Personen steht natürlich Erik Fritsche. Seit Wochen hegt er eine fiese Eifersucht gegen John, rastet deswegen immer wieder aus. Er schlägt Leon sogar k.o., nachdem er ein Blitzer-Foto von John und Shirin entdeckt. Er hat seine Wutausbrüche nicht unter Kontrolle.

Während er von einem gemeinsamen Leben mit Shirin träumt, entfernt diese sich immer weiter von ihm. Denn sie merkt, dass sich Erik nicht ändern wird, sie ihm einfach nicht mehr helfen kann. Als John Erik wegen eines erneuten Aussetzers kündigt, stellt sie sich auf Johns Seite. Für Erik bedeutet das, dass sein Knast-Freigang gestrichen wird, er Shirin nicht mehr sehen wird. Gleichzeitig glaubt Erik auch, dass John sich darüber freut, um Shirin endlich für sich zu haben.

Shirin begleitet John dann auch noch nach Malle, zusammen wollen sie dort einen beruflichen Termin wahrnehmen. Und ja: Die beiden kommen sich tatsächlich näher.

Fazit: Sollte Erik von Shirins und Johns Trip nach Malle erfahren, wird er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den beiden zu folgen. Und: Er wird definitiv nicht sanft mit John umgehen wollen. Als Häftling sollte er schnell an eine Waffe kommen können. Es dürften wieder einige Sirenen durchknallen.

Verdächtige Person Nummer zwei

Sophie! Noch ist unklar, welche Rolle Sophie im GZSZ-Special spielen wird: Sie könnte das Opfer sein, wie der Trailer zeigt. Aber sie hätte auch genug Gründe, um zur Täterin zu werden. Sophie möchte unbedingt ein Kind mit Leon haben, nachdem sie das erste Baby, Leni, verloren hat.

Anzeige

Doch leider könnte Leon nun ein Kind mit einer anderen Frau haben: mit Maren. Denn nach dem Seitensprung mit Leon ist sie schwanger, weiß noch nicht, wer der Vater ihres Kindes ist. Doch genau dieses Geheimnis soll auch im Special gelüftet werden.

Und so findet sie es heraus: Maren fliegt ohne Alexander nach Malle, hat aber ein Dokument in ihrer Handtasche, das ihr Leben für immer verändern könnte: das Ergebnis des Vaterschaftstests. Doch dann wird Marens Tasche geklaut, gemeinsam mit Sophie bekommt sie diese aber zum Glück noch zurück.

Mögliche Theorie: Sophie öffnet den Vaterschaftstest heimlich oder zufällig, sieht, dass Leon ein Baby mit Maren bekommen wird. Sophie realisiert, dass Leon sie nicht nur betrogen, sondern auch wochenlang verarscht hat und Maren nun ihren Traum leben darf. Das könnte zu einem emotionalen Aussetzer führen. Man erinnere sich daran, wie Sophie nach dem Verlust ihres Babys drauf war. Die liebevolle Sophie verwandelte sich zu einer Person, die nicht mehr wiederzuerkennen war.

Anzeige

Verdächtige Person Nummer drei

Alexander! Und zwar aus ähnlichen Gründen wie Sophie. Alex ist super glücklich, dass Maren endlich schwanger ist. Er freut sich auf das kleine Mädchen, schon lange hat er sich eine Familie mit Maren gewünscht.

Es könnte also sein, dass er Maren nach Malle folgt, um sie zu überraschen. Denn Alex möchte jeden Moment mit seiner schwangeren Frau verbringen. Obwohl man es Alex eigentlich nicht zutraut, hätte auch er genug Gründe, um auszuflippen. Sollte er erfahren, dass Leon der Vater seines Kindes wird, könnte er außer Kontrolle geraten. Denn seine Familie steht an erster Stelle. Außerdem würde Alex so auch mal eine andere Seite seiner Rolle zeigen.

Verdächtige Person Nummer vier

Wer hat in den vergangenen Wochen ihr Bösewicht-Gen ständig unter Beweis gestellt? Genau, Laura Weber! Laura ist einfach alles zuzutrauen. Und: Obwohl sie gerade mit Felix anbandelt, schlägt ihr Herz vermutlich immernoch für Philip. Doch der hat mit ihr abgeschlossen. Endgültig.

Anzeige

Möglich, aber unwahrscheinlich: Sollte Lauras Eifersucht geschürt werden, könnte auch sie zur Täterin werden. Allerdings glauben wir: Das ist die unwahrscheinlichste Theorie.

Verdächtige Person Nummer fünf

Pauls Vater, Stefan Wiedmann! Nachdem Paul klar geworden ist, dass Miriam NICHT seine Schwester ist, ist sein Leben vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Er hat schlechte Laune, kann das Geschehene einfach nicht verarbeiten. Fakt ist: Paul würde niemals mit einer Waffe auf eine andere Person zielen. Allerdings: Je nachdem, ob die Bombe, die Emily platzen lässt, etwas mit Pauls Familie zu tun hat, könnte sein Vater durchdrehen. Denn der kam nach dem Verschwinden von Anneke vor vielen Jahren gar nicht auf den Verlust klar, griff ständig zur Flasche. Sollten die Details, die Paul über Telefon erfährt, also damit zu tun haben, könnte der Täter aus seiner Familie kommen.

Du bist riesiger Soap-Fan? Diese 14 Serien-Stars sind im wahren Leben zusammen:

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Und jetzt heißt es: Abwarten und fleißig die Tage zählen, bis wir endlich, endlich, endlich erfahren, was im GZSZ-Special wirklich passiert. Übrigens, falls du es noch nicht wusstest: Es wird am 29. Mai um 19.40 Uhr ausgestrahlt. Ein wunderbarer Abend für alle Fans, denn im Anschluss gibt's sogar noch eine Doku, die einen Blick hinter die Kulissen gewährt. 

Anzeige

Freust du dich auch soooo sehr drauf? Was glaubst du: Wer ist der Täter? Wer das Opfer? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren bei Facebook wissen. 

Bildquelle: MG RTL D / Bernd Jaworek