Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schock: „Nachtschwestern“ Staffel 3 liegt trotz Cliffhanger auf Eis!

RTL-Krankenhaus-Serie

Schock: „Nachtschwestern“ Staffel 3 liegt trotz Cliffhanger auf Eis!

Nachtschwestern Staffel 3

Fans der beliebten Prime-Time-Show „Nachtschwestern“ müssen nun ganz stark sein. Erst 2019 wurde die erste Staffel der spannenden Krankenhaus-Serie bei RTL ausgestrahlt, aufgrund des großen Erfolgs folgte im nächsten Jahr bereits die zweite Staffel. Auch sie sorgte für Traumquoten, nun teilte der Sender jedoch plötzlich mit: Es seien keine Dreharbeiten zu Staffel 3 geplant. Doch was ist der Grund dafür?

Fans unter Schock: „Nachtschwestern“ Staffel 3 nicht in Planung

Erst am 7. Juli flimmerte das große Finale der zweiten Staffel der „Nachtschwestern“ über die Bildschirme. Versehen mit einem riesigen Cliffhanger war eigentlich klar: Es muss eine 3. Staffel geben, so könne die Serie auf keinen Fall enden. Von den Drehbuchautoren ist dies sicherlich auch so vorgesehen gewesen, doch nun machte der Sender RTL der Produktion einen Strich durch die Rechnung. Wie der Sender nun mitteilte, habe man beschlossen, zunächst keine neue Staffel zu beauftragen. Doch woran liegt es, wenn die Quoten der Sendung doch eigentlich so gut waren? „Die Corona-Krise hat unsere gesamte Produktions- und Programmplanung nachhaltig beeinflusst. Wenige unserer fiktionalen Produktionen können planmäßig so produziert werden, wie wir es uns gewünscht hätten“, heißt es in einer Stellungnahme.

Die gute Nachricht: So ganz nach einem Aus klingt das Ganze nicht. Auch das gesamte Team der Serie teilte in einem Instagram Post mit, dass es sich über eine neue Staffel gefreut hätte und eigentlich auch noch immer optimistisch in die Zukunft blicke. Was nicht ist, könne ja schließlich noch werden. Und das wäre auch gut so, schließlich ist die Serie eine der ersten deutschen Krankenhaus-Serien, die es ernsthaft mit der amerikanischen Konkurrenz aufnehmen kann. Alle Folgen der Serie kannst du dir übrigens ganz einfach im kostenlosen 30-tägigen Probeabo bei TVNOW ansehen.

Wir würden uns freuen, wenn doch noch eine neue Staffel kommen würde. Hast du die Serie schon gesehen und suchst jetzt nach neuem Input? Während RTL einige seiner Serien aus dem Programm streichen muss, erwarten dich bei Netflix zum Glück in diesem Monat eine Menge neuer Serien:

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: TVNOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.