Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix-Passwort ändern: So einfach geht's!

Mehr Sicherheit

Netflix-Passwort ändern: So einfach geht's!

Wir alle kennen doch das Problem mit unseren Passwörtern ... Entweder wir verwenden für alles und immer dasselbe oder wir wollen kreativ sein, auf Nummer sicher gehen und überlegen uns jedes Mal ein Neues. Auch, wenn es noch so einfach ist, vergessen wir die Buchstaben- und Zahlenkombi schneller, als gewollt.

Blöd, wenn es dir bei Netflix passiert und du dann nicht mehr auf deine heißgeliebten Filme und Serien zugreifen kannst. Damit dir das nicht passiert, solltest du dein Passwort vielleicht doch noch mal so ändern, dass du es auch ja nicht vergisst (oder du änderst es auch Sicherheitsgründen eh regelmäßig). Wie genau du dein Netflix-Passwort ändern kannst, verraten wir dir jetzt.

Netflix-Passwort ändern: So funktioniert es!

Dein Netflix-Passwort zu ändern ist ziemlich simpel. Damit aber trotzdem nichts verkehrt läuft, kommt nun eine Schritt für Schritt Anleitung, um ein neues Passwort für deinen Account zu hinterlegen:

  1. Einloggen: Logge dich zunächst ganz normal in deinen Netflix-Account ein. Öffne dann das Menü mit einem Klick auf dein Profilbild und wähle „Konto“ aus.
  2. Kategorie wählen: Wähle unter „Mitgliedschaft und Rechnungsstellung“ den Punkt „Passwort ändern“ aus. Achte darauf, dass du außerdem noch „Aus allen Geräten ausloggen“ auswählst, damit kein Gerät mit dem alten Passwort eingeloggt bleibt.
  3. Passwort eingeben: Im nächsten Schritt musst du dein altes sowie dein neu gewähltes Passwort jeweils zweimal eingeben. Achte natürlich darauf, dass es ein sicheres Passwort ist, welches du dir trotzdem einfach merken kannst. Zudem sollte ein Häkchen bei „Einloggen mit dem neuen Passwort auf allen Geräten erzwingen“ gesetzt sein, damit auch nur du Zugriff für das Konto hast.
  4. Speichern: Jetzt musst du nur noch auf „Speichern“ klicken und dein neues Passwort ist hinterlegt.

Du möchtest noch mehr über Abos, Filme und Co. erfahren? Im Video geben wir dir einen allgemeinen Überblick.

Achte nur darauf, dass du allen Beteiligten Bescheid gibst, sobald du das Passwort wechselst. Denn wenn du dir mit mehreren Personen einen Account teilst, was bei Netflix ja durchaus möglich ist, sollten auch alle das neue Passwort wissen. Apropos: In Sachen Account-teilen hat sich Netflix vorgenommen härter durchzugreifen. Obwohl es die Abo-Funktion gibt, gleichzeitig auf mehreren Geräten zu schauen, soll dies, wenn es nach Netflix geht, nur für einen Haushalt gelten. Um das zu gewährleisten bekommen einige Nutzer*innen beim Einloggen nun immer häufiger eine zusätzliche Sicherheitsabfrage. Es wird dann ein Code an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Handynummer gesendet, der in einem bestimmten Zeitraum eingegeben werden muss, um das Konto zu nutzen.

Netflix-Drehorte: Urlaub machen, wo deine Lieblingsserien entstanden sind

Netflix-Drehorte: Urlaub machen, wo deine Lieblingsserien entstanden sind
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / imagebroker

Hat dir "Netflix-Passwort ändern: So einfach geht's!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich