Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Peinliches GNTM-Finale mit Heidi Klum: Die Top 5 Fremdschäm-Momente

Cringe!

Peinliches GNTM-Finale mit Heidi Klum: Die Top 5 Fremdschäm-Momente

GNTM

Endlich war es wieder Zeit für den schrecklich-schönsten Fernsehabend des Jahres. Heidi Klum lud zum GNTM Finale 2023 und sämtliche schräge Vögel der Welt ließen sich nicht zwei Mal bitten. Unterhaltung garantiert, Fremdschämen ebenso. Das waren unsere liebsten Cringe-Momente des Abends!

Das Opening

GNTM lässt es auch 2023 wieder krachen und zündet direkt zu Beginn das erste Cringe-Feuerwerk! Zum Opening singt diesmal „leider" nicht Heidi selbst, sondern ein Seal-Klon, der sich als woker Klingone verkleidet hat. Es folgt ein wilder Mix aus Glitzer, Popogewackel, nackter Haut und natürlich ganz viel Diversity! Kurz fragen wir uns, ob schon wieder ESC ist? Aber nein, die Meeedchen dürfen schließlich auch noch über den Laufsteg wackeln, werden dann aber schnell von Heidis eigentlichem „Germany's Next Topmodel" in den Schatten gestellt: Auftritt Leni Klum! Wenn Mama schon nicht singen darf, dann soll wenigstens die Tochter tanzen!

Heidis Sexhotline

Als wir gerade noch versuchen, diesen sensorischen Overkill zu verdauen, springt plötzlich Heidi in bester Duracell-Häschen-Manier ins Bild und fängt an mit einer seltsam tiefen Stimme zu sprechen, die wie die Domina einer Low-Budget Telefonsex Hotline klingt. Neue Stimme, sonst alles beim Alten: Heidi bleibt sich selbst treu und trägt gewohnt geschmacklose Kluft. Eine Art schwarzen Cher-Gedächtnis-Badeanzug mit glitzernden Prilblumen. Naja, Hauptsache Alessio Hans und Franz geht's gut. Und – wir hätten nie gedacht, dass wir diesen Satz einmal sagen werden, aber – wir wünschen uns ganz schnell Heidis Quietschstimme zurück! Danke!

Wie viel Quatsch kannst du erzählen? JA!

Die Sendung geht weiter wie ein schlimmer Fiebertraum. Da verschwinde ich nur kurz in der Küche, um mehr Alkohol zu holen (ohne geht das nicht!) und als ich wiederkomme sitzt plötzlich ein weißer Einhorn-Vogel auf Heidi Klums Couch und erzählt davon, wie er in Pampers zuhause tanzt. Anschließend folgen ungefähr 3.268 weitere zusammenhangslose Sätze, die absolut keinen Sinn ergeben. Seine Mutter, die er im Schlepptau hat, schaut die ganze Zeit genau so verwirrt, wie wir uns gerade fühlen. What the f*** passiert hier eigentlich gerade und warum hat eines der Meeedchen einen Lampenschirm auf dem Kopf? Ist ja auch egal, zum Weiterkommen hat es für sie gereicht!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Leni Klum als Showpraktikantin

Stefan Raab hatte seinen Elton, Heidi Klum hat ihre Leni. Die darf nämlich offensichtlich nicht nur mit den Hüften wackeln, sondern auch noch tiefgründige Backstage-Interviews führen. Hans und Franz jr. hat sie natürlich auch im Gepäck, Erfolgskonzept von Mutti abgeschaut. Und weil wir bisher noch nicht genug oberflächliches Gequassel ertragen mussten, hat die zuckersüße Leni fleißig Vokabeln gelernt: „Wie findest du deinen Look heute?" fragt sie eine der Kandidatinnen. „Ich liebe, liebe meinen Look heute! Ich liebe die Farbe! Ich liebe das Glitzer!" Und auch Leni „liebt!!!" natürlich alles. Bei so viel Liebe haben wir fast vergessen, dass Leni uns gerade weismachen wollte, dass sie nicht wüsste, was sie mit 100.000 Euro machen würde. Ok, spätestens jetzt wird's lächerlich.

GNTM goes „Wetten, dass...?“

Auftritt Thomas Hayo. Bitte einmal Durchatmen. Nach so viel crazy Wokeness und Attitute muss jetzt endlich mal ein heteronormativer, alter, weißer Mann wieder Ruhe in den crazy Haufen bringen. Und damit die Altherrenrunde perfekt ist, treten jetzt auch noch die Scorpions auf. Ist das noch GNTM oder haben wir aus Versehen zu „Wetten, dass...?" umgeschaltet? Heidi, 50, aus Bergisch Gladbach wettet, dass ihr Finale 2023 noch peinlicher wird als das letzte. Leni Klum, 19, aus L.A. wettet, dass die Träger ihres Abendkleids stärker sind als unsere Nerven. Majnoon, 30, vom Planeten Mars wettet, dass er aus zehn Meter Entfernung nur mit seinen Nägeln Thomas Hayo komplett entkleiden und in eine Pampers wickeln kann. Top, die Wette gilt!

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

GNTM Finale 2023: Wer hat gewonnen?

Am Ende gewinnt übrigens Vivien, aber das ist eigentlich auch nebensächlich. Das haben übermorgen sowieso alle vergessen. Immerhin hat sie nun die Chance, Leni Klum mal zu zeigen, was man mit 100.000 Euro so alles machen kann. Over and out. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Germany's Next Topmodel Cringe-Moment" mit Heidi Klum! Bis dahin kannst du dir die schönsten Momente noch mal bei Joyn im Stream ansehen.

5 GNTM-Kandidatinnen, die zugenommen haben und heute glücklicher sind

5 GNTM-Kandidatinnen, die zugenommen haben und heute glücklicher sind
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: ProSieben / Claudius Pflug

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.