Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Sissi“: Alle Sendetermine zu Weihnachten 2020

Immer wieder schön!

„Sissi“: Alle Sendetermine zu Weihnachten 2020

Es ist eine der schönsten Weihnachtstraditionen: Alle Jahre wieder genießen wir es, vorm Fernseher schmachtend die wunderschöne Liebesgeschichte um das Kaiserpaar Sissi und Franz zu verfolgen. Zum Glück müssen wir auch dieses Jahr nicht darauf verzichten. Jetzt stehen alle Sendetermine der „Sissi“-Filme zu Weihnachten 2020 fest.

Die Handlung ist simpel und bezaubernd: Die bayerische Prinzessin Sissi begegnet bei einem Spaziergang im Ischgl-Urlaub zufällig dem Kaiser von Österreich - und die beiden verlieben sich auf der Stelle unsterblich ineinander. Die Sache hat jedoch einen Haken: Denn Kaiser Franz weiß nicht, wer die junge Dame ist, die ihm den Kopf verdreht hat. Und deshalb ist ihm auch nicht klar, dass er ausgerechnet an ihre Lieblingsschwester Néné versprochen ist. Nun müssen sich die beiden Liebenden entscheiden: Sollen sie sich verloben und riskieren, den Frieden in der Familie zu zerstören? Oder sollen sie einander vergessen?

Sissi und Kaiser Franz Ernst Marischka
Gewusst? „Sissi“ kam kurz vor Weihnachten zum ersten Mal in die deutschen Kinos, nämlich am 22. Dezember 1955.

Wann läuft „Sissi“ im TV?

Ob und wie die beiden zueinanderfinden, können wir uns zu Weihnachten 2020 an folgenden Sendeterminen anschauen:

  • „Sissi“ (Teil 1): 25. Dezember 2020, 14:55 Uhr, ARD
  • „Sissi – Die junge Kaiserin“ (Teil 2): 25. Dezember 2020, 16:40 Uhr, ARD
  • „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ (Teil 3): 26. Dezember 2020, 16:55 Uhr, ARD

Auch die Sky-Spartensender „Sky Cinema Family“ und „Sky Cinema Classics“ strahlen die Filme aus:

  • „Sissi“ (Teil 1): 20. Dezember 2020, 11:30 Uhr, Sky Cinema Family
  • „Sissi“ (Teil 1): 24. Dezember 2020, 20:15 Uhr, Sky Cinema Classics
  • „Sissi“ (Teil 1): 25. Dezember 2020, 14:45 Uhr,  Sky Cinema Classics
  • „Sissi – Die junge Kaiserin“ (Teil 2): 20. Dezember 2020, 13:20 Uhr, Sky Cinema Family
  • „Sissi – Die junge Kaiserin“ (Teil 2): 24. Dezember 2020, 22:05 Uhr, Sky Cinema Classics
  • „Sissi – Die junge Kaiserin“ (Teil 2): 25. Dezember 2020, 16:35 Uhr, Sky Cinema Classics
  • „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ (Teil 3): 20. Dezember 2020, 15:10 Uhr, Sky Cinema Family
  • „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ (Teil 3): 24. Dezember 2020, 23:55 Uhr, Sky Cinema Classics
  • „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ (Teil 3): 25. Dezember 2020, 18:25 Uhr, Sky Cinema Classics

Unser Tipp: Für nur 22,49 Euro/Monat kannst du über Sky ein Entertainment Plus-Paket bestellen und hast dafür Sky UND Netflix in einem - und das in bestem HD!

Fan-Träume werden wahr: Sissi gibt es bald als Serie

Du bekommst von der Liebesgeschichte um die Kaiserin und ihren Franzi einfach nicht genug? Dann hast du bestimmt schon die großartige Neuigkeit mitbekommen, dass es „Sissi“ bald als Serie geben wird. Alle Infos dazu (und zwei gute Gründe, warum die Serie schon jetzt richtig gut klingt) findest du hier:

Bist du ein wahrer Sissi-Experte? Teste dein Wissen hier:

Sissi Quiz

Bildquelle:

ARD Degeto

Hat dir "„Sissi“: Alle Sendetermine zu Weihnachten 2020" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich