Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sissi als Netflix-Serie: So sehen Sissi und Franz aus

„The Empress”

Sissi als Netflix-Serie: So sehen Sissi und Franz aus

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte Netflix angekündigt, die Kult-Trilogie als Serie neu zu verfilmen: „The Empress” erzählt als sechsteilige Miniserie die Geschichte der jungen Kaiserin. Jetzt ist endlich auch bekannt, wer in den beiden Hauptrollen zu sehen sein wird. Wir zeigen dir, für welche Schauspieler sich die Produzenten der österreichischen Serie entschieden haben und wann sie endlich ausgestrahlt werden soll.

Zwei Newcomer als Sissi und Franz

Für eingefleischte Sissi-Fans ist die Rolle der jungen Kaiserin eng mit Romy Schneider verbunden. Für die Neuverfilmung sind wir aber gerne bereit, einer neuen Darstellerin eine Chance zu geben. In einer Pressemitteilung hat Netflix angekündigt, dass die deutsche Schauspielerin Devrim Lingnau als Sissi zu sehen sein wird. Erste Bekanntheit erlangte die Tochter eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter 2019 durch den Film „Auerhaus”. Ehemalige Fans der Kika-Serie „Fluch des Falken“ dürften sie aber auch noch als Yasemin bekannt sein. An ihrer Seite übernimmt der Newcomer Philip Froissant die Rolle des Franz'. Na, kannst du dir die beiden schon als kaiserliches Paar vorstellen?

Noch gibt es keine Bilder von den beiden in den Kostümen, die für die Rollen so wichtig sind, denn die Dreharbeiten haben noch gar nicht angefangen. Diese sollen aber im Frühjahr 2021 starten. Mit der Wahl der beiden Jungschauspieler soll dem Klassiker ein Update verpasst werden, wie die Showrunnerin Katharina Eyssen erklärt: „‚The Empress’ bietet uns die Chance die bewegende Geschichte der Kaiserin Elisabeth für ein heutiges Publikum zu erzählen. Einem modernen Frauenbild entsprechend. Devrim ist nicht nur eine hochbegabte, facettenreiche Schauspielerin, sondern verkörpert für mich eben diese Frau: intelligent, leidenschaftlich, rebellisch. Philip Froissant wird aus der Rolle des Franz Joseph seinerseits etwas machen, das wir bisher noch nicht gesehen haben: einen ambivalenten und faszinierenden Herrscher, dessen Konflikte aktueller sind den je.”

2021 wird ein gutes Jahr für Serien-Fans: Unsere Kollegen von kino.de zeigen dir im Video die Highlights auf Netflix:

Wann wird „The Empress” zu sehen sein?

Sissi-Fans müssen sich noch etwas gedulden und über die Weihnachtszeit mit den TV-Ausstrahlungen des Klassikers vorlieb nehmen. Auch nächstes Jahr wird die Miniserie beim Streaming-Anbieter noch nicht verfügbar sein: Laut Netflix ist der Serienstart erst im Frühjahr 2022 geplant. Wir drücken auf jeden Fall fest die Daumen, dass es bei diesem Termin bleibt und die Coronavirus-Pandemie den Termin nicht noch weiter nach hinten verschiebt!

Netflix nimmt immer mehr Filme und Serien ins Programm, die nicht aus den USA stammen. Diese deutschen Produktionen sind wirklich sehenswert!

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)
Bildquelle:

imago images/Klaus W. Schmidt

Hat dir "Sissi als Netflix-Serie: So sehen Sissi und Franz aus" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich