Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Witcher“ Staffel 3 auf Netflix: Morgen kommen die neuen Folgen!

Inhalt & Start

„The Witcher“ Staffel 3 auf Netflix: Morgen kommen die neuen Folgen!

The Witcher Staffel 3

Fans der Netflix-Serie „The Witcher“ mussten lange auf eine zweite Staffel warten. Ganze zwei Jahre vergingen, bis Gerald, Yennefer und Co. endlich wieder über die Bildschirme liefen. Und auch „The Witcher“ Staffel 3 startet nicht wie für Netflix typisch ein Jahr nach der letzten Staffel. Im Juni 2023 geht es nun aber endlich weiter!

Die meisten Serien erscheinen auch auf Netflix im jährlichen Rhythmus. Durch die Corona-Pandemie haben sich jedoch viele Fortsetzungen leicht verzögert. So mussten wir etwa auch auf die dritte Staffel „You“ zwei Jahre lang warten. Gerade zu Beginn der Pandemie wurden viele Dreharbeiten gestoppt und längere Zeit verschoben. Zudem kam es an den Sets immer mal wieder zu positiven Coronatests und somit auch Ausfällen und längeren Drehpausen. Auch die Macher von „The Witcher“ bekamen diese Probleme zu spüren, was den Start von Staffel 2 verzögerte. Hinzu kam, dass Hauptdarsteller Henry Cavill sich während den Dreharbeiten verletzte und somit ebenfalls zeitweise ausfiel.

Anzeige

Wann kommt „The Witcher“ Staffel 3?

Auf die dritte Staffel der Buch-Adaption müssen Fans nicht ganz so lange warten. „The Witcher“ Staffel 3 wurde schon im September 2021, noch vor dem Start der zweiten Staffel bestätigt. Die Dreharbeiten starteten allerdings trotzdem erst im März 2022. Und auch an den Drehbüchern wurde noch lange gearbeitet, wie Showrunnerin Lauren S. Hissrich im Dezember 2021 erklärte. „Wir haben die Drehbücher: Jetzt geht es darum, die Regisseure und Schauspieler zurückzubringen und noch einmal tiefer in die Materie einzutauchen, damit wir sicher sind, dass es die perfekte Staffel wird“, sagte sie gegenüber Techradar. Die dritte Staffel soll noch einmal deutlich aufwendiger und größer werden als die ersten beiden. Ein Vorhaben, dass sicherlich Zeit brauchte, jetzt aber endlich abgeschlossen ist. Denn wie Netflix bekannt gab, werden die ersten fünf Folgen am 29. Juni 2023 erscheinen. Drei weitere Episoden folgen am 27. Juli 2023. Und auch den offiziellen Trailer hat der Streamingsdienst endlich veröffentlicht:

Worum geht es in „The Witcher“ Staffel 3?

Da „The Witcher“ auf einer Buchvorlage basiert, lässt sich schon ein ungefährer Ausblick auf die Handlung geben. Die erste Staffel bezog sich dabei lose auf einen Kurzgeschichtenband des Autors Andrzej Sapkowski. Staffel 2 erzählt die Geschichte des ersten Romans „Das Erbe der Elfen“, in Staffel 3 wird der zweite Band „Die Zeit der Verachtung“ im Fokus stehen. Schon in Staffel 2 gab es jedoch einige Abweichungen von der Handlung des Buches, somit können auch alle, die „Die Zeit der Verachtung“ bereits gelesen haben, nicht zu 100 Prozent vorhersagen, was in der dritten Staffel passieren wird. Fest steht jedoch, dass auch in dieser Staffel wieder die Charaktere Gerald, Yennefer und Ciri im Fokus stehen. Während Gerald und Yennefer sich noch besser kennenlernen, ist Ciri alleine in der Wüste Nilfgaards unterwegs. Zudem werden sich die Konflikte der ersten beiden Staffeln weiter zuspitzen und zu großen kämpferischen Auseinandersetzungen führen.

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie

„The Witcher“: Spannende Fakten über die Netflix-Serie
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: Netflix/Susie Allnutt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.