Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „You“ Staffel 4: Bald erscheinen die neuen Folgen!

Netflix-Erfolgsserie

„You“ Staffel 4: Bald erscheinen die neuen Folgen!

© JOHN P. FLEENOR/NETFLIX
Anzeige

Kurz nachdem Staffel 3 der Erfolgsserie „You – Du wirst mich lieben” am 15. Oktober 2021 auf Netflix erschien, machte der Streamingdienst den Fans von Joe Goldberg direkt eine weitere Freude: Staffel 4 ist bestätigt! Und schon jetzt gibt es die ersten spannenden Details zur Handlung der neuen Folgen sowie den offiziellen Starttermin.

Wie Netflix unter anderem auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verkündete, wird die Serie um eine vierte Staffel verlängert. Wir werden also definitiv erfahren, wie es mit Joe und seiner (krankhaften) Suche nach der einen großen Liebe weitergeht. Hier kannst du dir den kurzen Clip zur Ankündigung von Staffel 4 ansehen:

Bleibt jetzt nur noch die Frage: Was wird in Staffel 4 passieren? Doch der Reihe nach …

Wann kommt die 4. Staffel von „You”?

Nachdem Fans zunächst hofften, dass die 4. Staffel von „You” noch 2022 erscheint, machte Netflix schon vor einigen Wochen deutlich, dass noch ein bisschen mehr Geduld gefragt ist. Jetzt hat der Streamingdienst das Startdatum von Staffel 4 allerdings noch einmal korrigiert: Die neuen Folgen erscheinen nicht wie zuerst angekündigt am 10. Februar 2023, sondern einen Tag früher am 09. Februar 2023. Eine weitere Überraschung von Netflix ist, dass die Fortsetzung in zwei Teile aufgeteilt wird, die im Abstand von einem Monat online gehen. Aber auch Teil 2 wird einen Tag früher erscheinen als erwartet: am 09. März 2023.

Bei Instagram verriet Netflix bereits vor einigen Wochen, dass „You” Staffel 4 nicht wie erwartet in Paris, sondern in London spielt. Jetzt ist auch klar, in welche neue Rolle Joe Goldberg dort schlüpfen wird: Ab sofort möchte er mit „Professor Jonathan Moore” angesprochen werden. Das Teaser-Video zur Fortsetzung gibt außerdem einen ersten Blick auf die neuen Darsteller*innen, die du unten im Artikel nochmal aufgelistet findest:

Handlung & Trailer: Wie geht es in „You” Staffel 4 weiter?

+++ Achtung, Spoiler zu allen bisherigen Staffeln! +++

Die Handlung von Staffel 4 wird ziemlich wahrscheinlich dort ansetzen, wo uns Staffel 3 zurückgelassen hat: Joe hat Love – seine nächste große Liebe/Obsession nach Candace und Beck – ermordet, ihr gemeinsames Haus abgefackelt (und dabei auch nebenher seinen eigenen Tod inszeniert!), seinen Sohn anonym bei Freunden abgegeben und befindet sich nun auf der Flucht – oder, wie er es wohl schildern würde: Er wagt einen Neuanfang. Dafür verschlägt es Joe nach Paris. Ob er in der Stadt der Liebe endlich die Frau trifft, die all seine Sehnsüchte und Erwartungen erfüllen kann? Wir zweifeln daran.

Und nicht zu vergessen: Zuletzt war Joe nicht mehr von seiner Ehefrau besessen, sondern von seiner Kollegin Marienne, die jedoch untergetaucht ist, nachdem Love ihr die Wahrheit über Joe erzählt und sie angewiesen hat, zu verschwinden. Ob es ein Wiedersehen mit ihr geben wird? In Staffel 3 hat sie eine Unterhaltung mit Joe, in der sie nebenbei erwähnt, dass sie nach Paris abhauen würde, wenn sie einfach so könnte. Puh, nimm dich in Acht, Marienne! Und tatsächlich: Gegenüber TV Guide kündigte Serienschöpferin Sera Gamble an, Joe würde in Staffel 4 versuchen, Marienne davon zu überzeugen, dass Love sie angelogen hat: „Ich denke, dass er es schafft, die Situation anders zu drehen und sie zu überzeugen, dass alles anders war, als sie glaubt zu wissen.”

Jetzt hat Netflix den ersten Trailer zu Staffel 4 veröffentlicht und wir wissen endlich, dass Marienne tatsächlich weiterhin eine Rolle in Joes Leben spielt. Obwohl die neuen Folgen in London spielen, scheinen sich die beiden wiederzusehen. Außerdem zeigt der Clip, dass Joe Goldberg aka Jonathan Moore in die Londoner High Society einzieht, dort neue Kontakte knüpft und sich scheinbar auch ein neues Opfer sucht. Allerdings scheint ein weiterer Mörder in der Freundesgruppe sein Unwesen zu treiben und Joes Pläne zu durchkreuzen … Seht selbst:

„You” Staffel 4: Ist sie das neue Opfer von Joe Goldberg?

Wie Deadline bereits vor einigen Wochen berichtete, wird es in der 4. Staffel von „You” eine neue weibliche Hauptrolle geben: Charlotte Ritchie spielt Kate, eine „kluge, unabhängige” Direktorin einer Kunstgalerie. Und entspricht damit genau dem Beuteschema von Joe Goldberg … Exklusive Fotos, die der Daily Mail vorliegen, bestätigen nun unseren Verdacht, dass sich zwischen Joe und Kate eine Beziehung entwickeln wird – denn zu sehen sind zärtliche Gesten, intensive Blicke und innige Küsse! Ob Joe in Kate wirklich sein neues Opfer findet oder die Geschichte eine andere überraschende Wendung nimmt, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren. Fakt ist, dass Staffel 4 ziemlich spannend werden könnte!

Spannende Fan-Theorien zu „You” Staffel 4

Im Zusammenhang mit der Handlung muss man natürlich auch Fan-Theorien erwähnen, denn hier gibt es für „You” Staffel 4 eine Menge! Und die klingen gar nicht mal so abwegig: Lies dir zum Beispiel mal diese Theorie zum Tod einer Hauptperson durch, der vielleicht gar nicht so passiert ist! Eine weitere Theorie handelt von Theo (Dylan Arnold), dem Nachbarsjungen, der in Staffel 3 ein Auge auf Love geworfen hat und glücklicherweise überlebt. Halt dich fest: Einige Fans nehmen an, dass er eventuell der Halbbruder von Joe ist! Nicht nur, dass sich die beiden mit ihren braunen Locken durchaus ähnlich sehen, es könnte auch vom Alter her passen (Theo ist ja erst 19 und wie wir in Rückblenden sehen, hatte Joes Mutter noch einen weiteren Sohn, nachdem sie Joe verlassen hat). Wie spannend es wäre, wenn er in Staffel 4 zurückkehren würde und sich eine solche Entwicklung wirklich ergeben würde?!

You Theo
Ist Theo vielleicht Joes Halbbruder?!

„You” Staffel 4 Besetzung: Welche Darsteller sind dabei?

Neben Penn Badgley, der als Joe Goldberg zurückkehrt, werden auch Marienne (Tati Gabrielle) und ihre kleine Tochter Juliette (Dallas Skye) Teil von „You” Staffel 4 sein. Doch uns erwarten auch eine Menge neuer Gesichter: Neben der neuen Hauptrolle Kate (Charlotte Ritchie) berichtet Deadline von weiteren Darsteller*innen, die Teil der Fortsetzung sein werden und Joes Freundeskreis in London bilden:

  • Tilly Keeper (Lady Phoebe)
  • Amy Leigh Hickman (Nadia)
  • Ed Speleers (Rhys)
  • Lukas Gage (Adam)
  • Brad Alexander (Edward)
  • Niccy Lin (Sophie)
  • Aidan Cheng (Simon)
  • Stephen Hagan (Malcolm)
  • Ben Wiggins (Roald)
  • Eve Austin (Gemma)
  • Ozioma Whenu (Blessing)
  • Dario Coates (Connie)
  • Sean Pertwee (Vic)
  • Alison Pargeter (Dawn)
  • Adam James (Elliot)

Wusstest du, dass „You” auf einer Romanreihe beruht? Hier kannst du Teil 1 direkt auf Amazon kaufen:

YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg, Band 1)
YOU – Du wirst mich lieben (Joe Goldberg, Band 1)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 17:19 Uhr

Wir haben jetzt schon Gänsehaut und freuen uns auf jeden Fall auf Staffel 4 von „You – Du wirst mich lieben”! Bevor es mit den neuen Folgen weitergeht, kannst du hier schon mal dein Fan-Wissen zu Serie testen:

„You – Du wirst mich lieben“: Wie gut kennst du die Serie wirklich?