Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Krasse „You“-Fan-Theorie: Ist SIE wirklich tot? Das spricht dagegen

Achtung, Spoiler!

Krasse „You“-Fan-Theorie: Ist SIE wirklich tot? Das spricht dagegen

You-ist-love-tot

Für Krimis und Thriller gibt es eine goldene Regel: Glaube nie, dass jemand tot ist, solange du keine Leiche gesehen hast – und gerade in der Netflix-Serie „You“ sollten wir diesen Grundsatz besonders ernst nehmen. Schließlich wäre es hier nicht das erste Mal, dass ein totgeglaubter Charakter in Joe Goldbergs Leben zurückkehrt. In Staffel 4 könnte das also wieder der Fall sein. Deshalb stellen wir uns gerade sicher alle die Frage (Achtung, SPOILER zum Finale von Staffel 3): Ist Love wirklich tot? Wir haben uns angeschaut, was dafür und was dagegen spricht.

Das Finale der dritten Staffel „You“ hatte es in sich. Joe und Love lieferten sich hier einen nervenaufreibenden Show-Down, bei dem lange Zeit nicht klar war, wer von beiden letztendlich die Oberhand gewinnt. Am Ende, so scheint es, geht Joe als Gewinner hervor. Er tötet Love, inszeniert seinen eigenen Tod und schiebt ihr die alleinige Schuld für all die Tode in Madre Linda in die Schuhe, um sich anschließend auf den Weg nach Paris zu machen und dort auf ein Wiedersehen mit Marianne zu hoffen.

Fan-Theorie zu Staffel 4: Love ist nicht wirklich tot

Fans dürfen sich also auf eine vierte Staffel mit Paris als Schauplatz einstellen. Diese wurde bereits vor der Ausstrahlung von Staffel 3 offiziell bestätigt. Wer Teil des Casts sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Viele hoffen nun darauf, dass Victoria Pedretti doch noch einmal in ihrer Rolle als Love Quinn zurückkehren wird. Denn sie können sich einfach nicht vorstellen, dass die gerissene Love sich tatsächlich von Joe hat umbringen lassen. Und tatsächlich sprechen einige Hinweise dafür, dass sie möglicherweise noch lebt. Schließlich sehen wir nicht, ob Love tatsächlich im Haus verbrennt.

Anzeige

Tatsächlich besteht somit die Möglichkeit, dass Love noch lebt. Im Abspann spricht Joe davon, dass die Polizei genug verkohlte Überreste gefunden hat, um an die Story zu glauben, die er ihnen in Loves vermeintlicher Abschiedsmail aufgetischt hat – unter anderem die Zehen, die er sich selbst abgehackt hat. Doch was von Love gefunden wurde, wird nicht erwähnt. Möglicherweise hat also auch sie nur ganz bewusst einen kleinen Teil ihres Körpers in den Flammen hinterlassen.

Hier kannst du dir noch mal den Trailer zu Staffel 3 angucken. Na, hätte man das düstere Ende der Staffel hier schon erahnen können?

You – Du wirst mich lieben Staffel 3
You – Du wirst mich lieben Staffel 3 Abonniere uns
auf YouTube

Hat auch Love ihren Tod nur vorgetäuscht?

In der letzten Szene im Haus sehen wir, wie Love bereits tot oder doch nur bewusstlos auf dem Boden liegt, während die Flammen sich in der Küche ausbreiten. Da sie sich besser mit Eisenhut auskennt als Joe, ist es denkbar, dass sie ebenfalls vorbeugend ein Gegengift eingenommen hat. Immerhin hätte leicht etwas schief gehen können, als sie das Messer präpariert hat. Tatsächlich erscheint es sogar fast unlogisch, dass sie sich für diesen Fall nicht geschützt hätte. Sie hätte ihre Ohnmacht also nur vortäuschen und ebenfalls fliehen können.

Anzeige

Stellt sich nur die Frage, warum sie, sollte sie noch leben die Lügen ihres Mannes nicht aufgeklärt und ihn als den wahren Psychopathen dargestellt hat. Dagegen spricht, dass mittlerweile zu viele Menschen von ihren Taten wissen. Es wäre also schwierig geworden, Joe etwa für den Mord an Natalie zu framen. Zudem kommt sie in der Geschichte gar nicht mal so schlecht weg, wie man vielleicht vermuten würde. Laut Joes Erzählungen ist sie Post Mortem berühmter als Beck und wird von einigen sogar als feministische Aufständlerin gegen die Regeln der Vorstadt gefeiert. Die Tatsache, dass alle sie und Joe für tot halten, könnte sie also wunderbar nutzen, um ihm zu folgen und sich tatsächlich an ihm zu rächen – sie wäre nicht die einzige Ex-Geliebte, die diesen Plan durchzieht. Immerhin war Joe auch schon bei Candice nicht sichergegangen, dass sie wirklich tot ist.

Showrunnerin äußert sich zur Love-Theorie

Für alle, die nun hoffen, dass Love doch noch lebt, haben wir allerdings noch einen kleinen Dämpfer. Showrunnerin Sera Gamble hat sich nämlich bereits zu den Spekulationen, dass Love noch lebt, geäußert und bestätigt, dass sie am Ende der dritten Staffel tatsächlich tot sein soll. Wobei auch ihr Statement gegenüber Newsroom für einige Fans noch Raum für Spekulationen lässt. Auf die Frage, ob Love wirklich tot ist, antwortete sie:

„Sie liegt dort. Ich versuche kein 'War da ein Fallschirm unter dem Sitz im Flugzeug'-Szenario zu erschaffen. Sie ist es. Wir haben das schon mal mit Candace gebracht. Aber ihr wisst, da waren noch Fragen dazu offen. Ich habe das Gefühl, dass man dieses Mal jede Sekunde ihres Todes auf dem Bildschirm sieht. Ich liebe es, dass die Fans immer noch Fragen haben. Und ich denke, für mich als jemanden, der immer versucht, die Menschen zu überraschen, ist das wirklich befriedigend. Wisst ihr, wir arbeiten wirklich hart daran, euch zu überraschen!“

Wer weiß, vielleicht soll also auch dieses nicht 100 Prozent eindeutige Statement dafür sorgen, dass Fans in Staffel 4 noch überraschter sind.

„You – Du wirst mich lieben“: Wie gut kennst du die Serie wirklich?

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.