Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„You“ Staffel 3 Ende: Wer stirbt, wer überlebt? Der krasse Plot Twist erklärt!

Schock-Wendung

„You“ Staffel 3 Ende: Wer stirbt, wer überlebt? Der krasse Plot Twist erklärt!

Staffel 3 von „You – Du wirst mich lieben“ ist endlich auf Netflix verfügbar. Und was sollen wir sagen: Mit Joe Goldberg, Love Quinn und ihren neuen Nachbar*innen geht es blutrünstiger und schockierender weiter, als viele es wohl angenommen hätten! Wir erklären dir hier alles, was du zum Ende der 3. Staffel wissen musst.

+++ Achtung, es folgen große Spoiler zu „You“ Staffel 3! +++

Zur Einstimmung kannst du dir hier nochmal den gruseligen Teaser-Trailer angucken, der nicht nur Baby Henry ankündigte, sondern auch vermuten ließ, dass es im neuen Familienleben von Joe und Love wohl nicht so ganz friedlich zugehen wird ...

Schockierender Plot Twist: Wer stirbt am Ende von „You“ Staffel 3?

Es ist der große Showdown am Ende von Staffel 3: Nachdem Love hinter Joes neue Obsession, seine Kollegin Marienne, gekommen ist, will sie diese töten. Doch Marienne schafft es, Loves Rachepläne mit ihrer ehrlichen und einfühlsamen Art zu vereiteln. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter kann Marienne das Haus von Joe und Love lebend verlassen. Loves ganze Wut richtet sich nun gegen Joe, den sie mit einem Gift paralysiert, um ihn anschließend umzubringen. Doch wie sich im wohl krassesten Plot Twist der Staffel rausstellt, konnte Joe Loves Plan längst nachvollziehen, sodass er vorsorglich ein Gegengift einnahm, während Love abgelenkt war. So kann er sich befreien und verpasst Love selbst eine tödliche Dosis des Gifts. Diese stirbt daraufhin. Um den Mord zu vertuschen, schneidet sich Joe selbst zwei Zehen ab, um Spuren von sich selbst zu hinterlassen, und brennt anschließend ihr gemeinsames Haus nieder. Puh!

Übrigens haben sich bereits jetzt viele Fans gefragt: Ist Love Quinn wirklich tot? Schließlich hat „You” schon in den letzten Staffeln Tode gefaked. Doch Showrunner Sera Gamble bestätigte mittlerweile gegenüber Newsweek, dass Love wirklich tot ist.

Wer stirbt alles im Verlauf der ganzen Staffel?

Abgesehen vom blutigen Ende von Staffel 3 ist auch der Rest der Episoden nicht gerade friedlich verlaufen. Es sterben nämlich wieder einige Personen in Umfeld der Goldberg-Quinns! Hier eine Auflistung, wer in Staffel 3 alles gestorben ist:

  • Natalie (Joes erstes Objekt seiner Begierde, getötet von Love)
  • Gil (wird von Love eingesperrt, weil seine Kinder ihr Baby mit den Masern angesteckt haben, und tötet sich dort selbst, nachdem er erfährt, dass sein Sohn ein Mädchen sexuell missbraucht und seine Ehefrau das vertuscht hat)
  • Ryan (Ex-Mann von Marienne, steht der Liebe zwischen ihr und Joe eindeutig zu sehr im Weg, entscheidet Joe und tötet ihn)
  • Love (im wohl erschreckendsten Showdown bisher!)

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Wer überlebt „You“ nach Staffel 3?

Beinahe getötet wurde Theo, der Nachbarssohn, mit dem Love eine Affäre beginnt. Als dieser entdeckt, dass Love das Nachbarspaar Sherry und Cary im Käfig eingesperrt hat (nachdem die gehört haben, wie Love den Mord an Natalie gesteht), schlägt sie ihn nieder. Doch er überlebt – ebenso wie das Nachbarspaar – und wird ausgerechnet von Joe gerettet. Neben diesen Charakteren überleben die restlichen Nachbarn sowie Joe und Baby Henry die Staffel. Letzterer wird von Joe an ein befreundetes Pärchen still und heimlich abgegeben, in einer Zukunftsvision sieht man, wie die beiden den Kleinen aufziehen.

Wie geht es nach dem Ende weiter?

Und Joe selbst? Der setzt sich nach Paris ab, in die Stadt der Liebe, passenderweise. Dort will er weiter nach der einen Person suchen, der einen großen Liebe, für die er, wie immer, alles tun wird. Ob es in Staffel 4 also auch direkt hier weitergeht? Ob es ein Wiedersehen mit Marienne gibt oder ob Joe eine neue Frau findet, von der er besessen sein wird? Wir können es kaum erwarten, dazu mehr zu erfahren!

„You – Du wirst mich lieben“: Wie gut kennst du die Serie wirklich?

Bildquelle:

JOHN P. FLEENOR/NETFLIX

Galerien

Lies auch

Teste dich