Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Riverdale“ Staffel 5: Ist dir dieser krasse Fehler aufgefallen?

Folge 2

„Riverdale“ Staffel 5: Ist dir dieser krasse Fehler aufgefallen?

riverdale

Am verganenen Donnerstag veröffentlichte Netflix die zweite Folge der neuen Staffel „Riverdale“. Während alle Fans gespannt auf die Enttarnung des Videokassetten-Voyeur hoffen, kommt es zu drei weiteren Toten in der Kleinstadt. Und genau hier versteckt sich ein gewaltiger Fehler. Ist er dir aufgefallen? 

Seit dem Ende der 4. Staffel von „Riverdale“ gibt es für alle Fans nur eine Frage: Wer steckt hinter den mysteriösen Videokassetten? Lange mussten sie sich gedulden, doch nun ist es endlich wieder soweit: Seit dem 21. Januar 2021 gibt es bei Netflix jeden Donnerstag eine neue Folge „Riverdale“ Staffel 5, die dir nicht nur neue Geschichten von Archie, Jughead, Betty und Co. liefern wird, sondern auch den Videokassetten-Voyeur oder die -Voyeurin enttarnen wird. Doch kurz bevor dies geschieht, schleicht sich ein heftiger Fehler in die Story ein ...

+++ Achtung, Spoiler für „Riverdale“ Staffel 5, Folge 2 +++

Nicht nur, dass jemand mit voyeuristischen Videokassetten die Stadt in Schrecken versetzt, kommt es zu neuen Morden. Erst wird Bret in seiner Gefängniszelle ermordert,  kurze Zeit später Joan tot aufgefunden und zu guter letzt Donna als spurlos vermisst gemeldet. Jughead und Betty kommen ihrem Mörder auf die Schliche: Charles, der Halbbruder von Betty. „Ich habe nur Menschen umgebracht, die es verdient haben. Furchtbare Menschen, die anderen weh getan haben“, rechtfertigt er seine grausamen Taten. Taten, die für verwirrte Gesichter sorgen. Warum?

Anzeige

Schwester-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“

Es handelst sich um einen Fehler, den du nur bemerkst, wenn du auch die Schwester-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ gesehen hast. Das düstere Reboot der 90er-Jahre Sitcom „Sabrina – Total verhext!“ spielt in der kleinen Nachbarstadt Greendale, in der die Halbhexe Sabrina Spellmann an ihrem 16. Geburtstag vor eine große Entscheidung gestellt wird: Entweder entsagt sie sich der Hexenwelt, kann weiterhin unter den Normalsterblichen leben und mit ihren Freunden die Highschool besuchen. Oder sie verschreibt sich komplett der Kirche der Nacht, entsagt sich damit den Sterblichen und wird Schülerin an der Akademie der Unsichtbaren Künste. Eine Entscheidungsfindung, die nicht nur für Magie, sondern ordentlich Unheil sorgen wird.

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie
Bilderstrecke starten (45 Bilder)

Gastauftritt führt zu Verwirrungen

Eigentlich sollte es in der 5. Staffel von „Chilling Adventures Of Sabrina“ endlich zum langersehnten Crossover mit „Riverdale“ kommen, doch Netflix hat die Serie im vergangenen Jahr spontan abgesetzt. Trotzdem finden sich in der 4. und letzten Staffel der Hexenserie nicht nur Verweise auf ihre Nachbarstadt, sondern auch bekannte Gesichter: In Episode 6 haben Bret, Donna und Joan, Schüler*innen des Internats Stonewall Prep einen Gastauftritt als Rockband. Die drei eine Rockband? Ja, das mag verrückt klingen, doch der Fehler folgt erst kurze Zeit darauf. Während die drei als „Stone Philosphers“ für einen Band-Wettbewerb an der Greendale Highschool proben wollen, kommt es zu einem Streit mit der, aus der Hölle geflohenen und ziemlich untoten Band „Satanic Panic“, eine Heavy-Metal, Gruppe, die Mordlust aus der Hölle mitbringt und die anderen Teenager eiskalt tötet.

Bist du ein echter „Riverdale“-Experte?

Ein kleines Detail klärt auf

Moment, wenn sie bei „Chilling Adventures Of Sabrina“ in Greendale ermodert wurden, wie können sie dann in der neuen Staffel von „Riverdale“ alle drei an unterschiedlichen Tagen und an verschiedenen Orten getötet werden? Was wie ein heftiger Fehler in der Story des Archie-Serienuniversums klingt, entpuppt sich als noch viel verwirrender. Denn die Stonewall-Prepp-Schüler*innen hatten zwar einen Gastauftritt bei Sabrina Spellmann in Greendale, jedoch unter anderen Namen. So wurde zum Beispiel aus Bret kurzerhand Tobey. Ein Detail, auf das viele im ersten Schock-Moment nicht geachtet haben, das jedoch erklärt, wieso die Schüler*innen in Riverdale eines anderen grausamen Todes sterben mussten ...

Riverdale: 9 kuriose Fakten zur Serie
Riverdale: 9 kuriose Fakten zur Serie Abonniere uns
auf YouTube

Neue Folgen „Riverdale“ werden jeden Donnerstag auf Netflix veröffentlicht. Staffel 1-4 der Archie-Comie-Serie sowie von „Chilling Adventures Of Sabrina“ stehen außerdem zum streamen bereit.

Du dachtest, das wäre schon absurd? Dann schau dir die folgenden „Riverdale“-Momente an:

Die absurdesten Momente aus der Serie „Riverdale“

Die absurdesten Momente aus der Serie „Riverdale“
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.