Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wer wird Millionär"-Schock! Kandidatin fliegt wegen FFP2-Maske raus!

Geld weg!

„Wer wird Millionär"-Schock! Kandidatin fliegt wegen FFP2-Maske raus!

Wer wird Millionär?

Sie hatte es auf die Millionen abgesehen, doch dann kam alles anders! Auch Günther Jauch konnte Kandidatin Kathrin Kirste nicht mehr retten, denn das Publikum führte sie ausgerechnet bei einer Masken-Frage komplett in die Irre. So schnell sind 32.000 Euro weg!

Eigentlich lief es heute Abend richtig gut für Kandidatin Kathrin Kirste aus Berlin. Sympathisch und charmant spielte sie sich bereits in der letzten Show von Frage zu Frage. Mithilfe ihrer Joker schaffte sie es dann sogar, die 32.000 Euro Frage korrekt zu beantworten. Doch was dann folgte, war auf jeden Fall einer der härtesten Abstürze, die es seit langem bei „Wer wird Millionär?" gab.

Kandidatin Kathrin Kirste mit Günther Jauch

Masken-Frage wird zum Desaster

Es beginnt harmlos. Moderator Jauch liest die 64.000 Euro Frage vor: „Das von den Atemschutzmasken bekannte Kürzel FFP steht für "Filtering ..."?" Die Antwortmöglichkeiten lauten: A. Face Piece, B. Form Product, C. Front Paper oder D. Flow Protection.

Die Kandidatin ist unschlüssig und entscheidet sich dafür, ihren vierten Joker zu nutzen und das Studio-Publikum zu fragen. „Nur drücken, wenn man es wirklich weiß!", fügt sie schnell noch hinzu, da sind die Stimmen aber eigentlich schon abgegeben. Und das Ergebnis macht Jauch sichtlich nervös. 58 % der Zuschauer halten „Flow Protection" für die korrekte Antwort. Für „Face Piece" stimmen 29 %. und für „Form Product" immer noch 14%. Stirnrunzeln sowohl bei der Kandidatin als auch beim Moderator. Jauch versucht sein Gegenüber vor der nahenden Katastrophe zu warnen und erklärt, dass dies eines der schlechtesten Publikums-Ergebnisse wäre, was er seit langem gesehen hat.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Kandidatin will nicht auf Jauch hören

Doch Kathrin lässt sich davon nicht beirren. Plötzlich glaubt sie sogar, „Flow Protection" selbst schon mal irgendwo gelesen zu haben. Die anderen Antwortmöglichkeiten schließt sie aus. „Wenn ich verliere, scheiß drauf, dann hatte ich eine geile Zeit", sagt sie selbstbewusst und lässt Antwort D einloggen.

20 FFP2 Masken Einweg Masken einzelverpackt, Schutzmasken FFP2

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.04.2024 12:46 Uhr

Ein fataler Fehler! Denn wie sich rausstellt, ist die richtige Antwort A! FFP steht tatsächlich für „Filtering Face Piece". Ungläubig schlägt die junge Frau die Hände über dem Kopf zusammen. „Nein!" ruft sie erschrocken, denn in diesem Moment wird ihr bewusst, dass sie gerade eine Menge Geld einfach verzockt hat. Sogar Tränen hat sie vor Schreck in den Augen. Statt mit 32.000, die sie vorher erspielt hatte, geht sie nun mit traurigen 500 Euro nach Hause. Und das alles wegen einer FFP2-Maske!

Anzeige

„Wer wird Millionär" kannst du immer montags bei RTL anschauen oder hier streamen auf TVNOW.

Hättest du die richtige Antwort gewusst oder warst du auch – wie die Mehrheit der Zuschauer – auf dem Holzweg? Teste deine Quiz-Qualitäten in unserem WWM-Test:

Kannst du alle WWM-Fragen beantworten?

Bildquelle: TVNOW/Stefan Gregorowius

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.