Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „You“ Staffel 5: Netflix teilt ein erstes Foto von den Dreharbeiten

Wann geht's weiter?

„You“ Staffel 5: Netflix teilt ein erstes Foto von den Dreharbeiten

You Staffel 5
© Netflix

Nach langem Warten durften wir im März 2023 endlich erfahren, wie es mit Joe Goldberg oder besser gesagt Professor Jonathan Moore weitergeht und miterleben, wie er in London sein Unwesen treibt. Kurze Zeit später war dann klar, dass es eine 5. Staffel von „You“ geben wird! Was bisher dazu bekannt ist, erfährst du hier.

„You“ Staffel 5 wurde offiziell bestätigt – mit bitterem Beigeschmack

Kurz nachdem der zweite Teil der 4. Staffel am 9. März 2023 bei Netflix erschienen ist, hat der Streamingdienst offiziell bekanntgegeben, dass noch eine 5. Staffel kommen wird. Gleichzeitig wird es allerdings auch die letzte Staffel von „You“ und damit das große Finale sein. Bereits kürzlich deutete Showrunner Sera Gamble im Interview mit The Hollywood Reporter an, dass es erste Entwürfe für die 5. Staffel gibt: „Wir haben eine Idee für die fünfte Staffel, von der wir begeistert sind. [...] Wir versuchen nicht, Joe als eine Art Held zu verkaufen, ohne eine Miene zu verziehen. Die Serie steht in der Tradition dieser Serien mit nur einem Hauptdarsteller, der immer schlimmere Dinge tut. Das Schöne daran ist, dass, wenn seine Geschichte zu Ende ist, auch die Serie zu Ende ist.“

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

Wann kommt „You“ Staffel 5?

Zwischen den ersten vier Staffeln lagen – natürlich auch aufgrund der Corona-Pandemie – teilweise eineinhalb oder sogar zwei Jahre. Wie die Macher der Serie bereits verkündeten, wird Staffel 5 auf jeden Fall noch 2024 erscheinen. Wann können wir also mit den neuen Folgen rechnen? Laut TVDigital sollen die Dreharbeiten im März in New York starten und bis August andauern. Ende März teilte Netflix ein erstes Foto vom Set und bestätigte damit, dass Staffel 5 endlich in Arbeit ist. Von einem fixen Starttermin fehlt allerdings weiterhin jede Spur. Vermutlich wird Staffel 5 frühestens im Herbst 2024 oder eher gegen Ende des Jahres auf Netflix erscheinen. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Was passiert in „You“ Staffel 5?

Was in einer möglichen 5. Staffel von „You“ passieren könnte, steht zum aktuellen Zeitpunkt natürlich auch noch nicht fest. Gegenüber The Hollywood Reporter teaserte Sera Gamble an, dass das Schicksal von Joe Goldberg aka Jonathan Moore im Fokus stehen könnte: „Wie wird Joe Goldberg in einer Welt untergehen, in der er seit Jahren am helllichten Tag Menschen mit Ziegelsteinen brandmarkt – und er kommt ungeschoren davon. Die tiefere Frage, die wir uns oft stellen, ist: Was ist wahre Gerechtigkeit? Was würde ihn am meisten verletzten?“, so die Serienmacherin. Die Frage, wie es mit Joe und Kate weitergeht und ob Penn Badgley wieder eine neue Identität annimmt, die Stadt oder sogar den Kontinent wechselt und seine blutigen Spielchen weiterspielt oder endgültig geschnappt wird und seine gerechte Strafe bekommt, bleibt also erstmal offen …

Anzeige

Bis wir erfahren, wie es in der 5. Staffel weitergeht, findest du hier weitere Serien- und Film-Highlights:

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.