Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Junglück Adventskalender 2023: Lohnt sich der Inhalt?

Im Test

Junglück Adventskalender 2023: Lohnt sich der Inhalt?

junglueck-adventskalender-inhalt

Junglück hat sich in den letzten Jahren zu einer der gehyptesten Skin Care Marken in den sozialen Medien entwickelt. Kein Wunder, dass auch der Junglück Adventskalender von vielen sehnlichst erwartet wird. Mit einem Preis von weit über 100 Euro gehört er allerdings zu den eher teuren Kalendern. Da stellt sich die Frage: Lohnt sich der Inhalt? Wir haben reingeschaut und verraten dir, was dich erwartet und ob der Kalender sein Geld wert ist.

Die Marke Junglück zeichnet sich durch ihre hochwertigen Hautpflegeprodukte aus, bei denen darauf geachtet wird, möglichst wenige Inhaltsstoffe zu verwenden. Enthalten sind also nur Wirkstoffe, die wirklich notwendig sind. Auf künstliche Zusatzstoffe wird verzichtet. Damit sollen die Produkte besonders hautverträglich sein. Auch für das charakteristische Verpackungsdesign in braunen Glasfläschchen ist Junglück bekannt.

Anzeige

Den Adventskalender gibt es aktuell für 134 Euro statt 149 Euro bei Junglück:

junglueck-adventskalender-kaufen

Junglück Adventskalender 2023: Das ist der Inhalt

Im Junglück Adventskalender verstecken sich dieses Jahr nicht nur 24, sondern gleich 26 Geschenke. 12 davon sind Original- bzw. Sondergrößen. Bei zwei Produkten handelt es sich um exklusive Editionen für den Kalender. Für alle, die genau wissen wollen, was sie erwartet, haben wir den genauen Inhalt hier zusammengefasst. Wenn du dich überraschen lassen willst, überspring diesen Teil lieber!

Original- und Sondergrößen sind fett markiert:

  1. Ceramide Body Butter 50 ml Tiegel (exklusiv)
  2. BHA Peeling 5 ml
  3. Spatel für Proben
  4. Reinigungsöl 100 ml
  5. Hyaluron Konzentrat 5 ml
  6. Vitamin C Augencreme 20 ml (exklusiv)
  7. Squalan 5 ml
  8. Niacinamid Serum 50 ml
  9. Reinigungsmilch 5 ml
  10. Hagebuttenkernöl 5 ml
  11. Handcreme Intensiv 5 ml
  12. AHA Peeling 100 ml
  13. Rizinusöl 5 ml
  14. Hyaluron Creme Leicht 5 ml
  15. Enzym Peeling 5 g
  16. Mandelöl 5 ml
  17. Hyaluron Creme Mittel 50 ml Tiegel
  18. Aloe Vera Gel 5 ml
  19. Azelain Serum 5 ml
  20. Jojobaöl 5 ml
  21. Selbstbräunungskonzentrat 5 ml mit Pipette
  22. Retinol Creme 5 ml
  23. Hyaluron Augengel 10 ml
  24. PHA Gesichtswasser, Zink Gesichtswasser, Calendula Gesichtswasser (3x 30 ml)
Anzeige

Den Adventskalender kannst du auch bei Amazon kaufen, hier gibt es ihn allerdings nicht zum reduzierten Preis:

JUNGLÜCK Adventskalender 2023

JUNGLÜCK Adventskalender 2023

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.02.2024 07:41 Uhr

Weitere Beauty Adventskalender zeigen wir dir hier:

Junglück Adventskalender 2023: Optik & Verpackung

Wie von Junglück nicht anders zu erwarten kommt der Adventskalender in einer sehr hochwertig aussehenden Verpackung aus Pappe, die sich auch nach Weihnachten noch wunderbar als Schmuck- oder Make-up-Aufbewahrung nutzen lässt. Kleiner Wermutstropfen für alle Hardcore-Weihnachtsfans könnte hier allerdings sein, dass die Verpackung wirklich sehr neutral aussieht und nichts Weihnachtliches an sich hat. Die einzelnen Päckchen sind in zwei Fächern enthalten, die sich separat öffnen lassen. So sieht der Kalender nicht irgendwann unordentlich aus, wenn schon mehrere Fächer geöffnet sind. Besonders hervorzuheben ist auch, dass selbst die kleinen 5 ml Proben nicht etwa in Plastiktuben, sondern in kleinen Glasfläschchen daherkommen.

Anzeige
junglueck-adventskalender

Im Video haben wir viele Ideen gesammelt, wie du einen Adventskalender selber basteln kannst:

Last-Minute-Adventskalender: 7 DIY Ideen
Last-Minute-Adventskalender: 7 DIY Ideen Abonniere uns
auf YouTube

Junglück Adventskalender 2023: Lohnt er sich?

Junglück ist sehr transparent, was den Warenwert des Kalenders angeht. Für einen Preis von 149 Euro bzw. reduziert aktuell 134 Euro erhält man Produkte im Wert von 292 Euro. Das lohnt sich unserer Ansicht nach definitiv! Die Preise lassen sich auf der Website auch noch mal genau nachschauen und der Wert so nachrechnen. Auch das Verhältnis aus Vollgrößen und kleinen Proben ist sehr ausgewogen, so kann man sowohl neue Produkte ausprobieren als auch den eigenen Kosmetikvorrat auffüllen. Wenn ein größeres Produkt nichts für einen selbst ist, hat man zudem direkt ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, Schwester oder Mama.

Unsere 7 liebsten Kosmetikprodukte, die ganz ohne Plastik auskommen

Unsere 7 liebsten Kosmetikprodukte, die ganz ohne Plastik auskommen
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: desired

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.