Ho, ho, ho!

Kreative Weihnachtsgeschenke für deine beste Freundin

Kreative Weihnachtsgeschenke für deine beste Freundin

Weihnachten rückt immer näher und neben deiner Familie möchtest du auch deine BFF zum Fest der Liebe beschenken? Wir haben für dich die coolsten Weihnachtsgeschenke für die beste Freundin zusammengestellt!

#1 Zeit schenken

Gemeinsame Zeit ist wahrscheinlich das kostbarste Geschenk, das man einem Menschen machen kann. Schließlich bleibt neben der Arbeit und anderen Verpflichtungen im Alltag oft wenig Zeit für seine Liebsten. Vor allem, wenn du und deine beste Freundin vielleicht auch gar nicht in einer Stadt leben, kann es schon mal besonders schwer sein, sich regelmäßig persönlich zu treffen. Ein paar Mal im Jahr solltest du dir dennoch ein wenig Luft schaffen und Quality-Time mit ihr verbringen. Wieso ihr diese also nicht einfach zu Weihnachten schenken?

1. Gemeinsamer Trip

Wann wart ihr das letzte Mal nur zu zweit unterwegs und habt einen euch unbekannten Ort entdeckt? Ist ewig her? Dann wird es höchste Zeit, endlich wieder zusammen zu verreisen. Am besten eignet sich dafür ein Städtetrip in Europa. Wenn du ab und zu die Angebote auf Skyscanner* vergleichst, bekommst du Flüge schon für sehr kleines Geld. Oder du buchst direkt bei Jochen Schweizer ein Komplettpaket für einen Städtetrip zu zweit für ca. 150 Euro*.

Du willst mit deiner besten Freundin im Sommer verreisen? Dann haben wir hier die coolsten Städte für euch:

Die 13 schönsten Stadtstrände Europas

Die 13 schönsten Stadtstrände Europas
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

2. Ein Wellness-Tag

Auch ein Wellness-Tag, an dem ihr einfach mal eure Seele baumeln lassen und in Ruhe quatschen könnt, ist ein super Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin. Und dabei habt ihr gleich zwei Optionen. Zum einen kannst du natürlich Tickets für eine Therme oder Saunalandschaft für zwei bei Jochen Schweizer* besorgen (Kosten ca. 120 Euro) oder ihr verlegt das Ganze einfach nach Zuhause. Schließlich kannst du deine beste Freundin auch dort mit einer Gesichtsmaske, Detox-Getränken und einer Maniküre überraschen.

Bestens ausgestattet seid ihr mit dieser coolen Beauty-Box von Asos* für ca. 14 Euro.

Oder willst du, dass sich deine beste Freundin das ganze Jahr über coole Beatyprodukte freuen kann? Dann ist ein Abo für eine Beauty-Box das perfekte Geschenk. Hierbei hast du übrigens eine große Auswahl – neben der GLOSSYBOX* und  der Pink Box* gibt es auch noch diverse andere.

3. Ein gemeinsamer Abend

Wenn für einen Trip oder einen ganzen Tag keine Zeit bleibt, dann kannst du deiner besten Freundin auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend schenken. Entweder du spendierst ihr einen gemeinsamen Kinobesuch, einen Abend bei eurem Lieblingsitaliener oder beim Bowling.

Damit du an Weihnachten trotzdem etwas für sie in der Hand hast, gibt es auf Pinterest tolle Inspiration für eine passende Geschenkverpackung:

#2 Erinnerungen schenken

Vor allem lange Freundschaften werden vor allem durch die gemeinsamen Erinnerungen geprägt. Allerdings vergisst man manchmal über die Jahre, was man bereits alles miteinander erlebt hat. Um die schönen Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen, kannst du deiner besten Freundin also auch ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk machen, das eure wichtigsten Erinnerungen wieder aufleben lässt.

1. Fotoprojekt

Peinliche Teenie-Fotos, Bilder aus gemeinsamen Urlauben oder Aufnahmen von eurem Abiball – über die Jahre sammeln sich ganze Alben an. Diese gilt es jetzt zu durchstöbern und die besten Schnappschüsse zusammenzustellen. Natürlich willst du deiner BFF die Bilder aber nicht einfach in die Hand drücken, sondern du solltest sie zu einem visuell ansprechenden Geschenk verarbeiten. Und dafür hast du diverse Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel ein Fotoalbum mit Schnappschüssen und kleinen Notizen zusammenstellen. Oder was hältst du von einem Fotogeschenk zum Aufhängen, wie diese hier:

Genauso schön ist auch ein Fotorahmen mit integrierter Schnur zum Aufhängen der Bilder. Ein solches Modell bekommst du bereits für 14 Euro bei Amazon*.

2. Erinnerungsbox

Neben Fotos gibt es natürlich noch mehr Erinnerungsstücke, die sich mit der Zeit ansammeln. Konzertkarten, Briefe, Freundschaftsbücher – um nur ein paar zu nennen. Du könntest deiner besten Freundin zu Weihnachten also auch eine Box mit all diesen Dingen zusammenstellen. Kleiner Tipp: Wenn du dich nicht von allen Erinnerungen trennen möchtest, kannst du die Briefe und Co, natürlich auch abfotografieren oder kopieren.

Wenn du alle Erinnerungsstücke zusammen hast, geht es mit der Verpackung weiter. Besonders schöne Boxen und Schachteln bekommst du für um die 10 Euro bei Amazon*.

3. Video

Wenn du ein besonders kreatives Händchen hast, dann kannst du eure gemeinsamen Erinnerungen natürlich auch visuell animieren. Wie? Na, in Form eines Videos. Hier kannst du nicht nur Bilder, Fotografien von Briefen und Büchern und kleine Clips einbauen, sondern das Ganze auch noch mit euren Lieblingssongs von früher bis heute untermalen.

#3 Etwas Selbstgemachtes schenken

Neben Zeit und Erinnerungen kommen auch selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten immer gut an. Schließlich geht es nicht darum, dass ein Präsent besonders teuer oder groß ist, sondern, dass sich der Schenkende ein wenig Gedanken und auch Mühen gemacht hat, um dem Beschenkten eine Freude zu machen.

1. Glühwein

Wenn eines in der Weihnachtszeit einfach immer geht, dann ist es Glühwein. Die Rede ist jetzt allerdings nicht von dem billigen Fusel, den es auf jedem 0815-Weihnachtsmarkt gibt. Nein, für die beste Freundin darf es schon etwas mehr sein. Wieso kreierst du also nicht einfach deinen eigenen Glühwein, füllst ihn in eine schicke Flasche für sie ab und überreichst ihn ihr unterm Tannenbaum. Gut für dich: Am besten probiert ihr ihn auch gleich gemeinsam!

2. Gebäck

Zimtsterne, Kokosmakronen, Spritzgebäck – die Liste an weihnachtlichen Leckereien könnte man ewig so weiterführen. Schon mal darüber nachgedacht, ob es eine Sorte von Plätzchen gibt, die deine beste Freundin besonders mag? Dann back ihr doch einfach welche und verziere sie mit ganz viel Liebe!

3. Dekoration

Wenn du ein bisschen kreativ oder handwerklich begabt bist, kannst du deine beste Freundin auch mit einem selbstgemachten Dekoartikel überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Metallring, den du mit verschiedenen Stoffen, Zweigen oder Blumen umwickelst? Je nach Jahreszeit kann deine beste Freundin ihn dann auch später selbst umgestalten.

Oder du flechtest ihr ein Makramee für ihre Wohnung oder den Balkon. Du kannst uns glauben, sie wird davon begeistert sein!

Du möchtest deiner besten Freundin schon vor dem 24. eine echte Freude machen? Dann bastel ihr doch einfach einen persönlichen Adventskalender. Wir haben 26 kreative Ideen gesammelt:

Bildquelle:

Eva-Katalin/iStock; Pinterest

Hat Dir "Kreative Weihnachtsgeschenke für deine beste Freundin" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Lies auch