Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Weihnachts-Hack: Mit ein paar Ikea-Produkten entsteht eine wunderschöne Tisch-Deko

Weihnachts-DIY

Weihnachts-Hack: Mit ein paar Ikea-Produkten entsteht eine wunderschöne Tisch-Deko

So zaubert ihr euch noch schnell einen Adventskranz!
So zaubert ihr euch noch schnell einen Adventskranz! (© Mastrminda / Pixabay)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Hast du noch keinen Adventskranz? Dann ist dies das perfekte last-minute Ikea-Weihnachts-DIY für dich.

Es ist so weit: Die Weihnachtszeit beginnt. Und damit auch das Dekofieber für dein Zuhause. Bist du noch auf der Suche nach weihnachtlicher Deko? Dann haben wir einen passenden Kerzen-Hack oder die perfekte Leuchtdeko für dich. Du bist gerade in einer glücklichen Paarbeziehung? Wie wäre es dann mit einem Adventskalender für zwei? Oder magst du selber einen Adventskranz basteln? Dann haben wir hier das perfekte Ikea-DIY von TikTokerin @jenni.home für dich.

Dein Zuhause leuchtet im Glanz der bevorstehenden Weihnacht. Doch statt es zu genießen, bist du im Shoppingstress für die Weihnachtsgeschenke? Dann wirf schnell mal einen Blick in unser Video und lass dich erinnern, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten? Abonniere uns
auf YouTube

Was brauche ich für das weihnachtliche Ikea-DIY?

Dieser DIY-Adventskranz lässt sich in wenigen Schritten und mit ein paar Ikea-Produkten ganz schnell nachbauen. Das Grundgerüst bildet dabei die Servierschale BERÄKNA um 8,99 Euro. Die Schale aus Klarglas hat einen Durchmesser von 26 Zentimetern und ist die perfekte Grundlage für die verschiedensten Dekoideen. Dann kommt das Wichtigste für einen Adventskranz: viermal die duftneutrale Blockkerze FENOMEN um 1,99 Euro pro Kerze. Zu guter Letzt sorgst du mit den passenden Dekoelementen (weihnachtliche Figürchen, Lichterkette und Tannenzweigen) für den Feinschliff.

Wie geht der Ikea-Adventskranz Schritt für Schritt?

Der Adventskranz ist wirklich leicht nachgemacht. Einfach die vier Kerzen in die Servierschale stellen, dann die Tannenzweige in die Lücken stecken und schließlich noch die Lichterkette zwischen die Zweige klemmen. Zum Schluss noch die dekorativen Elemente nach Geschmack verteilen und schon ist dein selbst gemachter Adventskranz fertig.

Anzeige

Achtung: Dieser Kranz ist feuerschutzrechtlich betrachtet nicht die sicherste Variante, darum solltest du unbedingt einen Feuerlöscher griffbereit positionieren. Nur für den Fall der Fälle!

Der Adventskranz mag nicht die sicherste Variante sein, aber er gibt dekorativ gesehen einfach einiges her. Mit wirklich kleinem Budget kannst du hier einen weihnachtlichen Hingucker für dein Zuhause basteln und etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.

Weihnachten mit Ikea: 10 wunderschöne Pieces für unter 10 Euro, die wir jetzt lieben

Weihnachten mit Ikea: 10 wunderschöne Pieces für unter 10 Euro, die wir jetzt lieben
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.