Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Einen der erfolgreichsten deutschen Filme gibt es bei Netflix

Streaming-Highlight

Einen der erfolgreichsten deutschen Filme gibt es bei Netflix

© IMAGO / Panama Pictures

Einen der erfolgreichsten deutschen Filme findet du im Streaming-Angebot von Netflix. Warum du diesen Hit sehen solltest, lies du bei uns.

„Das perfekte Geheimnis“ feierte als deutscher Filmhit große Erfolge. In den Hauptrollen unterhalten dich echte deutsche Schauspielgrößen: Elyas M'BarekWotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz, Karoline HerfurthFrederick LauJella Haase und Florian David Fitz. Der deutsche Film basiert auf dem italienischen Film „Perfetti sconosciuti“ aus dem Jahr 2016. Das Original wurde für viele Länder adaptiert. Den deutschen Erfolgsfilm kannst du auf Netflix streamen.

Anzeige

Mit unserem Trailer zu „Das perfekte Geheimnis“ bekommst du einen ersten Eindruck vom Film:

Das perfekte Geheimnis | Offizieller Trailer
Das perfekte Geheimnis | Offizieller Trailer

Worum geht es in „Das perfekte Geheimnis“?

Sieben Freund*innen, die sich schon jahrelang kennen, treffen sich zum Abendessen. Drei Paare gibt es und einen Single. Es soll ein entspannter Abend werden, doch das ändert sich, als die sieben auf die Idee kommen, alle ihre Smartphones in die Mitte zu legen und nicht zu benutzen. Sollte jemand eine Nachricht bekommen, so muss er oder sie diese laut vor allen anderen vorlesen. Wird jemand angerufen, so muss das Gespräch auf Lautsprecher stattfinden. Was zunächst als ein lustiger Einfall startet, sorgt schon schnell für Streit. Einige Geheimnisse sollte man dann doch vor einem geliebten Menschen versteckt halten, zum Wohle aller. Denn niemand kommt in diesem Film gut weg.

Trotz Erfolg wird harte Kritik geübt

Obwohl der Film ohne Frage erfolgreich war, sind die Kritiken durchaus gemischt. Denn in vielen Bewertungen wird dem Film Feindlichkeit gegenüber Homosexualität vorgeworfen. Es gibt mehrere homophobe Äußerungen, ohne dass diese eingeordnet werden. Sie werden nicht kritisiert, nicht entkräftet, sondern einfach nur so stehen gelassen. Das ist gefährlich und wenig reflektiert. Der Film wird aus einer heterosexuellen, männlichen Perspektive erzählt.

„Das perfekte Geheimnis“ erzählt keine neue Geschichte, diese wird nur auf deutsche Art und Weise nachgesponnen. Schaue ihn dir auf Netflix an. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen: Auf jeden Fall könnte der Film Ausgangspunkt für Gespräche im eigenen Freundeskreis sein.

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.