Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Erstmals kostenlos im Stream: Dieser oscarprämierte Film läuft ab sofort bei Netflix

Streaming-Tipp

Erstmals kostenlos im Stream: Dieser oscarprämierte Film läuft ab sofort bei Netflix

Taron Egerton spielt Musiklegende Elton John.
Taron Egerton spielt Musiklegende Elton John. (© IMAGO / Everett Collection / David Appleby / Paramount)

Eine Musikerlegende erhält sein verdientes Biopic: Regisseur Dexter Fletcher lässt Taron Egerton als Elton John auf die Bühne.

Musikalische Biopics liegen voll im Trend: Nachdem die Queen-Story „Bohemian Rhapsody“ im Jahr 2018 den Anstoß gab, rollte eine ganze Welle an Genre-Vertretern auf das Publikum zu. Von „Elvis“ bis zum Whitney Houston-Gedenkfilm „I Wanna Dance With Somebody“ wurden zahlreiche Musikergrößen geehrt. Dabei durfte Elton John nicht fehlen, dem mit dem oscarprämierten Film „Rocketman“ (Bester Song) ein kleines Denkmal gesetzt wurde. Die Hauptrolle des Ausnahmetalents übernahm Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“), der mit der Rolle seines Lebens den endgültigen Karrieredurchbruch erzielte. Ab Mittwoch, den 10. April 2024, nimmt Streaminganbieter Netflix den Film in sein Programm auf und bietet ihn erstmals ohne Zusatzkosten an.

Anzeige

Zum Mitsingen und Einstimmen ist der Trailer zum Film hervorragend geeignet:

Rocketman | Offizieller Trailer
Rocketman | Offizieller Trailer

Darum geht es in „Rocketman“

Reginald Dwight (Taron Egerton) ist ein normaler, etwas schüchterner Junge, der nur am Klavier und beim Singen aufblüht. Mit seinem Talent, unvergessliche Songs zu schreiben und markante Melodien zu komponieren, zieht er nach London und lernt Texter Bernie Tauper (Jamie Bell) kennen. Gemeinsam beginnen sie, die Musikszene aufzumischen. Doch erst mit der Umbenennung von Reginald in Elton John startet die Karriere so richtig durch. Seine aufwendigen Kostüme und schillernden Auftritte bringt er Farbe in die britische Entertainmentindustrie und beginnt sein wahres Ich auszuleben. Doch der rasante Aufstieg hat seine Schattenseiten, die sich innerhalb kurzer Zeit bemerkbar machen und Elton John in eine tiefe Krise stürzen.

„Rocketman“: Taron Egerton hebt ab

Bevor Schauspieler Taron Egerton in „Rocketman“ seine Karriere zum Abheben brachte, war der britische Schauspieler bereits in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen. In „Kingsman: The Secret Service“ spielte er an der Seite von Colin Firth („A Single Man“) und war auch in der Fortsetzung zu sehen. Als Räuber und Rächer der Armen spielte er „Robin Hood“ in einer modernen Inszenierung und zeigte sich zudem im „Billionaire Boys Club“. Nach „Rocketman“ erhielt Egerton von Apple gleich zwei verlockende Angebote, wodurch er die Chance erhielt in der Mini-Serie „In With The Devil“ und dem Game-Drama „Tetris“ zu glänzen. Demnächst steht er erneut für eine weitere „Kingsman“-Fortsetzung vor der Kamera.

Anzeige

Eine emotionale Story voller Hits und Ohrwürmer: „Rocketman“ ist großartiges Oscar-Kino mit einer fantastischen Besetzung, die Musikgeschichte neu schreibt. Ein echtes Netflix-Highlight im April, bei dem du garantiert mit dem Fuß wippst und mitsingen wirst.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.