Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jannik Schümanns Freund: Der Schauspieler ist verlobt!

Liebes-Check

Jannik Schümanns Freund: Der Schauspieler ist verlobt!

© Joshua Sammer/Getty Images

Jannik Schümann ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler und Musicaldarsteller. In Sachen Liebe scheint es mindestens genau so gut zu laufen. Lies hier nach, wie es um sein Liebesleben steht!

Wer ist Jannik Schümann?

Jannik Schümann ist ein deutscher Schauspieler, Musicaldarsteller und Synchronsprecher. Seine erste Musical-Rolle ergatterte er bereits im Alter von neun Jahren, als er den kleinen Mozart in „Mozart" spielen durfte. Dort wurde er von einer Agentin entdeckt und kam so schließlich zum Schauspiel. 2003 hatte er seine erste TV-Rolle in „Die Rettungsflieger". Seine Synchronsprecherkarriere startete ein Jahr später in „Oskar und die Dame in Rosa".

2007 sah man ihn dann im Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York", gefolgt von kleineren Rollen in Serien, wie beispielsweise „Stubbe – Von Fall zu Fall", „Die Pfefferkörner", „SOKO Wismar" oder „Notruf Hafenkante". Wer ein Fan von „Die drei ???" ist, wird Schümanns Stimme bestimmt schon öfter gehört haben. Dort synchronisiert er nämlich „Justus Jonas". 2011 spielt er in „Homevideo" mit und wurde 2012 für diese Rolle als Bester Nachwuchsschauspieler für den New Faces Award nominiert. Ein Jahr später eroberte Schümann dann auch die Kinoleinwände, als er in seinem ersten Kinofilm „Barbara" mitspielte. Danach war er in weiteren TV-Serien, wie „Mein Sohn Helen", „Die Mitte der Welt", „Jugend ohne Gott" oder „Dem Horizont so nah" zu sehen. Seit 2021 sieht man ihn in der ZDFneo-Serie „Westwall" und in der RTL-Serie „Sisi". Im März 2024 startete die RTL+-Serie „Disko 76“, in der Jannik Schümann zu sehen ist.

Jannik Schümanns Partner: Er hat sich verlobt!

Jannik Schümann kam 2021 zur Weltpremiere der Serie ,,Sisi" in Cannes in Begleitung von seinem Freund Felix Kruck. Das war der erste gemeinsame Aufritt der beiden. Doch die Beziehung zum Yoga-Lehrer machte Schümann bereits an Weihnachten 2020 über seinen Instagram-Account öffentlich. Die beiden lassen ihre Follower*innen auf Instagram immer wieder an süßen Pärchen-Aufnahmen aus ihrem Alltag teilhaben. So auch von ihrem Heiratsantrag! Und der war alles andere als gewöhnlich. Felix fragte seinen Liebsten nämlich per Tattoo, ob er ihn heiraten möchte. Auf Instagram sieht man Schümanns Kopf neben einem Oberschenkel, auf dem ,,How about You + Me forever?" steht. Darunter befinden sich die Antworten ,,Yes" und ,,Fuck Yeah", zweiteres ist angekreuzt - von Schümann höchstpersönlich. Unter dem Post schreibt der 31-Jährige: ,,Der Moment, in dem ich ,Ja verdammt' gesagt habe."

Jannik Schümann ist seit 2020 offiziell an den Yoga-Lehrer Felix Kruck vergeben. Die beiden feierten gemeinsam bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt in Cannes die Weltpremiere von „Sisi".

11 Dinge, die ich gerne vor meinem Outing gewusst hätte

11 Dinge, die ich gerne vor meinem Outing gewusst hätte
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.