Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. John Friedmann: Wer ist die Freundin des Schauspielers und Comedians?

Beziehungs-Check!

John Friedmann: Wer ist die Freundin des Schauspielers und Comedians?

© IMAGO / Sven Simon

John Friedmann wurde mit dem Comedy-Duo „Erkan & Stefan“ bekannt. Doch was weiß man über sein Privatleben, hat er aktuell eine Freundin?

Mit wem ist John Friedmann liiert?

John Friedmann scheint derzeit augenscheinlich Single zu sein. Zuletzt strahlte Sport1-Moderatorin Valentina Winkhaus an seiner Seite, die John im Frühjahr 2018 auf der Party „50 Jahre Bild München“ kennenlernte. Aus einer vermeintlich unverfänglichen Liaison entwickelte sich unerwartet eine große Liebe. Die 1979 in Bad Soden am Taunus geborene Sport-Moderatorin verkündete im April 2023 jedoch überraschend ihre Mutterschaft und sprach mit der Zeitschrift Gala über ihren Alltag als alleinerziehende Mutter. Das legt die Vermutung nahe, dass die Beziehung zwischen John Friedmann und Valentina Winkhaus zerbrochen ist. Ob es eine neue Frau in seinem Leben gibt oder ob er der Vater von Valentina Winkhaus' Tochter Clara ist, ist unklar. John Friedmann, der in der Vergangenheit unter anderem für kurze Zeit mit Schauspielerin Bettina Zimmermann liiert war, die er während der Dreharbeiten zum Film „Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis“ kennenlernte, lebt aktuell in München. Auf seinem Instagram-Account posiert er gelegentlich in Begleitung von attraktiven Frauen, einen möglichen Liebesbeweis findet man dort jedoch nicht.

Anzeige

Was ist über John Friedmann bekannt?

John Friedmann wurde am 16. August 1971 in Frankfurt am Main geboren, verbrachte seine Kindheit jedoch ab dem sechsten Lebensjahr in Bad Tölz. Nach seinem Abitur und dem geleisteten Zivildienst lernte er während seines Architekturstudiums in München Florian Simbeck kennen, mit welchem er zusammen das Comedy-DuoErkan & Stefan“ bildete. Doch auch abseits der Comedy-Sparte übernahm John Friedmann zahlreiche TV- und Filmrollen und wirkte unter anderem 2007 in der Hauptrolle in „Ich Chef, du nix“ mit, der unter anderem von seinem Kollegen Florian Simbeck produziert wurde. Ebenso sah man ihn in „Shoot the Duke“ und im Holocaust-Drama „Wunderkinder“, in der er die Rolle eines SS-Sturmbahnführers übernahm. Unter seine Filmografie fallen außerdem zahlreiche namhafte TV-Serien wie „Tierärztin Dr. Mertens“, „Kreuzfahrt ins Glück“, „Heiter bis tödlich“ sowie „Notruf Hafenkante“.

Auch als Autor zeigte sich John Friedmann neben seinen TV-Produktionen sehr erfolgreich. 2012 erschien unter dem Titel „Flaschendrehen Furioso“ sein erstes Buch, gefolgt von „Das Blaue vom Himmel“ im Jahr 2015. Neben seinem Twitch-Account, den er gemeinsam mit Florian Simbeck unter „Erkan & Stefan" führt, ist John Friedmann außerdem seit 2017 Redeführer der Bewegung „Pulse of Europe“ in München.

Twitch zählt zu den bekanntesten Live-Streaming-Portalen. Was hingegen die große On-Demand-Plattformen für dich bereit halten, verrät dir dieses Video:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

John Friedmann zieht ins „Forsthaus Rampensau“

Ab dem 08. Dezember 2023 ziehen neun Promi-Duos in das „Forsthaus Rampensau“ ein, welches du beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgen kannst. Zusammen mit seinem Comedy-Kollegen Florian Simbeck wird sich auch John Friedmann den diversen Challenges des Reality-TV-Formats stellen und gegen Kontrahent*innen wie Philipp Bender und Jasmin Herren antreten. Ausgesetzt ist schließlich eine Siegprämie von 25.000 Euro. In jedem Fall wird das eingespielte Duo für den ein oder anderen Lacher unter den Teilnehmer*innen sorgen.

Der Beziehungsstaus von John Friedmann ist aktuell nicht bestätigt, mutmaßlich aber ist er Single. Zuletzt war John mit der Sport1-Moderatorin Valentina Winkhaus liiert, die im April 2023 jedoch überraschend ihre Mutterschaft und Status als Alleinerziehende bekannt machte. Es ist also davon auszugehen, dass das Paar ihre Beziehung beendet hat. Ab dem 08. Dezember 2023 wird John Friedmann gemeinsam mit Florian Simbeck, mit dem er das bekannte Comedy-Duo „Erkan & Stefan“ bildet, in „Forsthaus Rampensau“ teilnehmen.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.