Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jürgen Trovato: Gibt es eine neue Freundin im Leben des TV-Detektivs?

Liebes-Check!

Jürgen Trovato: Gibt es eine neue Freundin im Leben des TV-Detektivs?

© IMAGO / Revierfoto

Jürgen Trovato und seine Frau sorgten mit ihrer vermeintlichen Trennung für einen Riesen-Schock. Hat der TV-Detektiv etwa eine neue Freundin?

Hat Jürgen Trovato eine neue Freundin?

Seit Anfang der Neunzigerjahre ist Jürgen Trovato mit seiner Ehefrau Marta verheiratet. Zusammen hat das Paar die 1991 geborene Tochter Sharon und den 1995 geborenen Sohn Daniele. Marta Trovato brachte außerdem ihre Tochter Sabrina aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Doch 2020 sorgte das Ehepaar Trovato mit ihrer angeblichen Trennung für große mediale Aufmerksamkeit. Da Marta Trovato aufgrund der Heimlichkeiten ihres Mannes bereits auf die Affäre mit einer anderen Frau spekulierte, vollzog sie kurzerhand und stinksauer eine räumliche Trennung und verbannte den vermeintlich untreuen Ehemann in den Keller.

Anzeige

Nichts ahnend, dass die heimlichen Telefonate ihres Liebsten einem romantischen Plan geschuldet waren: Er plante nämlich hinter ihrem Rücken still und heimlich eine zweite Hochzeit, die in Las Vegas in Form eines Ehegelübdes stattfinden sollte. Somit löste ihre „Trennung“ auch in der Öffentlichkeit zeitnah Wohlwollen aus und die Trovatos sorgten für ein überraschendes Liebes-Comeback. Getrennt war das in Mönchengladbach lebende Paar jedoch einst tatsächlich, doch das liegt bereits mehr als 20 Jahre zurück und hielt lediglich für drei Monate an. Auch auf den sozialen Medien zeigt sich das Paar wieder vereint, wie man dem Instagram-Account von Jürgen Trovato entnehmen kann.

Was ist über Jürgen Trovato bekannt?

Jürgen Trovato wurde am 21. Juni 1962 in Leverkusen geboren. Bis zu seinem achten Lebensjahr verbrachte er seine Kindheit in Catania, Italien und wurde daraufhin von seinen Eltern an eine deutsche Pflegefamilie übergeben. In seiner Jugendzeit stand er kurz davor, auf die schiefe Bahn zu geraten, fand jedoch mit Hilfe eines Erziehers seinen Weg. Jürgen Trovato absolvierte eine Lehre als Metallblasinstrumentenmacher und jobbte bereits während seiner Ausbildung als Ladendetektiv. 2002 gründete er mit seiner Ehefrau Marta in Mönchengladbach seine eigene Detektei, in welcher unter anderem auch seine Tochter Sharon als Privatermittlerin aktiv ist. Von 2011 bis 2017 wurde die Familie außerdem in der Doku-Soap „Die Trovatos – Detektive decken auf“ von RTL begleitet. Die Folgen stehen dir beim Streamingdienst RTL+ noch zum Abruf bereit. Die Fälle, welche die Zuschauer*innen im TV zu sehen bekamen, waren jedoch fiktiv. In ganzen 330 Folgen wurden „Die Trovatos“ bei Fällen mit Familienstreitigkeiten, Heiratsschwindlern oder ausgerissen Teenagern begleitet.

Sein Leben lang begleitet Jürgen Trovato die Leidenschaft zur Musik. Bis 2022 war der Ermittler nicht nur Gründer, sondern auch Mitglied der Band Labyrinth. Zusammen mit seiner Frau Marta und seiner Tochter Sharon veröffentlichte Jürgen Trovato unter dem Namen „Die Trovatos“ 2015 sein erstes Schlageralbum unter dem Titel „So bin ich“. Alben wie „Herzenswünsche“, „Dolce Vita“ oder „100.000 Gründe“, als auch „Helden“ folgten. Im Jahr 2019 wagte sich Jürgen Trovato erstmals an ein Reality-TV-Projekt und nahm bei „Promi Big Brother“ teil.  Zehn Tage verbrachte der TV-Detektiv im Promi-Container, den Janine Pink als Siegerin verließ.

Du besitzt noch kein Abo bei Joyn+? Diese Vorteile aus unserem Video erwarten dich beim Streamingdienst:

Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

In welchen TV-Shows war Jürgen Trovato schon?

Anzeige

Seit 1994 ist Jürgen Trovato mit seiner Ehefrau Marta verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, eine Tochter brachte Marta Trovato bereits mit in die Ehe. Im Jahr 2020 sorgte die anberaumte Trennung des TV-Ermittler-Teams für großes Aufsehen. Marta Trovato vermutete eine heimliche Geliebte an der Seite ihres Mannes. Zur Freude der Öffentlichkeit zeigte sich diese anfängliche Vermutung jedoch als Trugschluss: Jürgen Trovato plante lediglich eine zweite, heimliche Hochzeit mit seiner Liebsten und so kam es zum großen Liebes-Comeback. Jürgen Trovato, der bereits 2019 bei „Promi Big Brother“ erste Reality-TV-Luft schnupperte, versucht sich nun ab dem 9. November 2023 an einem neuen Format und wird Teilnehmer in „Das große Promi-Büßen“.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.