Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Lewis Capaldi: Hat der Sänger aktuell eine Freundin?

Liebes-Check

Lewis Capaldi: Hat der Sänger aktuell eine Freundin?

© IMAGO/Bruno Press

Lewis Capaldi begeistert seine Fans mit Hits wie „Someone You Loved“ und „Before You Go“. Singt er dabei über eigene Erfahrungen mit einer Freundin? Lies es hier.

Hat der erfolgreiche Sänger Lewis Capaldi eine Partnerin?

Lewis Capaldi hält sich mit Informationen zu seinem Liebesleben gerne zurück. Doch trotzdem erzählte er erst vor Kurzem in einem Radio-Interview mit BBC Radio 2 von seiner Freundin Ellis MacDowall und wie glücklich er in seiner Beziehung ist.

Anzeige

Wie lange die beiden schon ein Paar sind, hat er allerdings nicht verraten. Auch auf seinem Instagram-Account findet man keinen Hinweis auf seine neue Liebe, dafür aber zahlreiche unterhaltsame Einblicke in seinen Alltag als Sänger.

Woher kennt man Lewis Capaldi?

Lewis Capaldi wurde am 7. Oktober 1996 in Bathgate, Schottland geboren und entdeckte bereits in seiner Kindheit seine Leidenschaft für die Musik. Er studierte am New College Lanarkshire nahe Glasgow Musik und lernte dort gegen Ende seines Studiums seinen Manager kennen. Mit seiner Debütsingle „Bruises“ gelang ihm dann der endgültige Einstieg ins Musikbusiness: Sie wurde schon kurz nach der Veröffentlichung 2017 28 Millionen Mal auf Spotify abgespielt.

Vor allem mit der Veröffentlichung seiner Single auf dem Musik-Streamingdienst Spotify gelang Lewis Capaldi der Durchbruch. Wir zeigen dir im Video, wie du mehr aus dem Streaming-Dienst herausholen kannst:

So holt ihr mehr aus Spotify raus
So holt ihr mehr aus Spotify raus Abonniere uns
auf YouTube

Auch sein nächstes Album „Bloom“ war ein voller Erfolg und so erhielt er einen Plattenvertrag bei Virgin Records. Ein Jahr später erreichte er mit seiner Single „Someone You Loved“ auch den internationalen Durchbruch. Der Song schaffte es weltweit in die Charts und bei den Briten sogar auf Platz 1. Seitdem geht es für den sympathischen Sänger steil bergauf. Auch dieses Jahr ist er mit seinen Hits wie „Pointless“ und „Hold Me While You Wait“ wieder auf Tournee unterwegs.

Anzeige

Lewis Capaldi hält sich in Liebesdingen zwar gerne bedeckt, verriet aber erst kürzlich, dass er glücklich an Ellis MacDowall vergeben ist. Die Beziehungsdauer bleibt aber offen. Auch beruflich läuft es für ihn aktuell rund. Er ist auch dieses Jahr wieder auf großer Tournee unterwegs und begeistert seine Fans mit seiner tollen Stimme. Wie sieht es hingegen bei Sänger-Kollegen Adam Levine und Samu Haber in der Liebe aus?

Broken By Desire to Be Heavenly Sent (Neues Album von Lewis Capaldi erscheint am 19. Mai 2023.)

Broken By Desire to Be Heavenly Sent (Neues Album von Lewis Capaldi erscheint am 19. Mai 2023.)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 07:42 Uhr

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet

Diese Promi-Paare haben 2023 ihre Beziehung beendet
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.