Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Paul Lorenz: Gibt es eine Freundin im Leben des Profi-Tänzers?

Liebes-Check

Paul Lorenz: Gibt es eine Freundin im Leben des Profi-Tänzers?

© IMAGO / Horst Galuschka

Im TV wird es ein Wiedersehen mit Profi-Tänzer Paul Lorenz geben. Wir verraten dir seine Pläne und ob er in einer Beziehung ist.

Hat Paul Lorenz momentan eine Freundin?

Die Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova war nicht nur auf Turnieren die feste Partnerin an Paul Lorenz’ Seite, sondern auch sechs Jahre lang die Frau seines Herzens. Doch auch nach ihrer Trennung sind die beiden Ex-Partner*innen freundschaftlich verbunden. Obwohl über das Privat- und Liebesleben von Paul Lorenz nicht viel bekannt ist, brachte ausgerechnet seine Ex-Freundin Ekaterina Leonova Licht ins Dunkel bezüglich seines Beziehungsstatus’: Via Instagram verriet sie in einer Story, was für eine wunderschöne Frau und süße Tochter der Tänzer habe, den sie im Übrigen so sehr liebe, wie ihren eigenen Bruder. Von daher ist es also kein Geheimnis mehr, dass der gebürtige Russe bereits verheiratet und Vater einer kleinen Tochter ist.

Anzeige

Du weißt alles über „Let’s Dance“? Dann sind wir gespannt, ob dir diese sieben Dinge unseres Videos bereits bekannt sind:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Was musst du über Paul Lorenz wissen?

Der Profi-Tänzer Paul Lorenz wurde in Wolgograd/Russland geboren, wo er bereits erste Erfahrungen im Tanzsport sammeln konnte. Im Alter von zwölf Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland über, wo er seine tänzerische Karriere weiter ausbaute. In den Bereichen Standard und Latein begann er Anfang der 2000er Jahre den Turniersport auszuüben. Von 2008 bis 2014 war die aus „Let’s Dance“ bekannte Profi-Tänzerin und der Publikumsliebling Ekaterina Leonova die Frau auf dem Tanzparkett an seiner Seite, mit welcher er sich zahlreichen Turnieren in der Hauptgruppe S-Standard stellte. Weiterhin zählte er zum festen Ensemble des Bundeskaders, wo er außerdem zahlreiche Meisterschaften gewann. Im Jahr 2016 eröffnete er in Moskau seine eigene Tanzschule.

Doch beruflich verfügt Paul Lorenz über ein weiters Standbein: 2013 schloss er nämlich sein Studium in Sportkommunikation und Sportmanagement mit dem Bachelor ab. Darüber hinaus war er nicht nur in der achten Staffel von „Let's Dance“ in der Vergangenheit zu sehen, sondern auch 2016 in der österreichischen Show „Dancing Stars“, wo er an der Seite seiner Tanzpartnerin, der Schauspielerin Nina Hartmann (bekannt aus „Match Me If You Can“), über das Parkett schwebte und den siebten Platz belegte. Weiterhin wirkte er 2023 bei der legendären „Let’s Dance“-Tour mit.

Paul Lorenz – Steckbrief

  • Name: Paul Lorenz
  • Geburtstag: 17. Februar 1987
  • Geburtsort: Wolgograd/Russland
  • Alter: 37
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Beruf: Profi-Tänzer, Tanzsport-Trainer
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Wohnort: Bonn
  • Social Media: paullorenz117 (Instagram)
Anzeige

Paul Lorenz springt für Christian Polanc bei „Let’s Dance“ ein

Ob Paul Lorenz’ Wiederkehr zu „Let’s Dance“ 2024 eine einmalige Sache wird, bleibt spannend. In jedem Fall springt er für den Publikums-Liebling Christian Polanc ein, der sich aus beruflichen Gründen nach 15 Jahren „Let’s Dance“ vorerst verabschiedete, um sich neuen Projekten zu widmen. Dennoch bleibt er dem Format treu und wird die aktuelle Staffel in Form eines Podcasts und eines Livestreams für dich begleiten. Inwiefern Paul Lorenz in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten kann, bleibt abzuwarten.

Am 23. Februar 2024 beginnt die neue und 17. Staffel der beliebten Tanz-Show „Let’s Dance“, welcher du jeden Freitag ab 20:15 Uhr auf RTL folgen kannst. Paul Lorenz wird dort nicht nur als Neuling, sondern zeitgleich als Wiederholungstäter in Erscheinung treten. Denn bereits 2015 nahm er am RTL-Tanzformat teil und stand Moderatorin Katja Burkhard in der achten Staffel zur Seite. Zwar schieden sie bereits in der siebten Live-Show aus, kehrten jedoch aufgrund eines krankheitsbedingten Wegfalls in der achten Folge zurück, die sie jedoch am Ende erneut wieder verlassen mussten. Alle kommenden und neuen Folgen kannst du natürlich auch im Anschluss an jede Folge beim Streamingdienst von RTL+ genießen.

Wer genau die Frau an der Seite von Paul Lorenz ist, ist öffentlich nicht bekannt. Jedoch ist sicher, dass der Profi-Tänzer, der früher mit Ekaterina Leonova zusammen war, derzeit in einer Beziehung ist und sogar einen kleinen Sohn hat. Ab Ende Februar 2024 ist Paul Lorenz wieder bei „Let’s Dance“ auf der ganz großen Bühne zu sehen. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.