Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Philipp Boys Frau: Wer ist die Partnerin des ehemaligen Turners?

Liebes-Check!

Philipp Boys Frau: Wer ist die Partnerin des ehemaligen Turners?

© Sascha Steinbach/Getty Images

In seiner Turnkarriere lief es für Philipp Boy sehr erfolgreich. Ob es bei ihm privat ebenso positiv aussieht und was über seine Frau bekannt ist, verraten wir dir.

Wer ist die Frau von Philipp Boy?

Gleich zwei Frauen lassen das Herz des ehemaligen Profi-Sportlers höher schlagen. Zum einem zählt dazu seine Ehefrau Vivien Patzig. Zehn Jahre lebte Philipp Boy mit seiner Vivien in einer wilden Ehe, bis sie im Jahr 2019 vor den Traualtar schritten. Ihre Hochzeit fand im Spreewald statt, wie er Gala mitteilte. Die zweite Frau, die sein Privatleben um ein Vielfaches bereichert, ist seine kleine Tochter Ophilia, die 2013 geboren wurde. Wie stolz er auf seine kleine Familie ist, lässt ein Hochzeitsfoto auf seinem Instagram-Account erahnen, auf dem seine kleine süße Tochter als Blumenkind fungiert. Philipp Boy führte mit seiner Frau eine langjährige Fernbeziehung, nun lebt die Familie gemeinsam in Berlin. Vivien Patzig studierte Medienwirtschaft und Journalismus. In Berlin ist sie aktuell als Eventmanagerin tätig. 

Wer ist Philipp Boy?

Philipp Boy ist ein ehemaliger deutscher Kunstturner, der am 23. Juli 1987 in Schwedt an der Oder geboren und in der Uckermark aufgewachsen ist. 2009 brach er seine Ausbildung zum Bankkaufmann ab, um sich ausschließlich auf seine Turnerkarriere zu konzentrieren, die beim TSV Blau Weiß 65 Schwedt begann. Weiterhin gehörte er der Sportfördergruppe der Bundeswehr an. Seine Disziplin war das Geräteturnen. Neben den Turnern Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen zählte er zu der „Goldenen Generation“. Philipp Boy wurde ein Mal Europameister und zwei Mal WM-Vizemeister. Er galt als vielversprechender Gold-Olympionik, verpasste allerdings seine Chance aufgrund einer Verletzung im Finale und beendete gleichzeitig seine Karriere mit 25 Jahren 2012.

Der ehemaliger Turner zog sich komplett aus dem Profisport zurück und schlug einen völlig anderen Karriereweg ein. Er ist als selbständiger Finanzdienstleister mit eigenem Büro in Berlin sesshaft geworden und berät unter anderem auch Sportler. 2016 kitzelte ihn doch die sportliche Herausforderung und er wurde erstmals Teilnehmer einer Fernsehshow und zwar in „Dance, Dance, Dance“. Dort trat er mit seinem Tanzpartner Bene Mayr auf und sie wurden Sieger des Finales. Zweitplatzierter wurde er 2018 bei seiner darauffolgenden Teilnahme in der Wettkampfshow „Ewige Helden“. Noch im selben Jahr wurde er mit seinen Mitstreiter*innen Tanja Szewszenko, Jessica Paszka und Björn Otto Sieger des „Ninja Warrior Promi Spezial“. In der 2021 ausgestrahlten Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ zog Boy sich für den guten Zweck auf der Bühne aus.

In diesen TV-Shows ist Philipp Boy zu sehen

Philipp Boy war schon in verschiedenen TV-Formaten zu sehen. Mit unserer Liste kannst du dir einen Überblick verschaffen:

  • 2016 war er bei der RTL-Show „Dance Dance Dance“ zu sehen und gewann.
  • 2018 und 2019 konnte man ihn in verschiedenen Wettkampfshows sehen. Bei „Team Ninja Warrior Promi Special“ holte er sich den Sieg.
  • Im Jahr 2021 nahm er bei der Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ teil.
  • 2022 war Boy beim „RTL-Turmspringen“ zu sehen.
  • Auch bei „Das große Promibacken“ nahm Boy teil. 2023 schafft er es bis ins Finale, konnte den Sieg aber nicht Heim fahren.
  • Das Tanzparkett machte er in der 16. Staffel von „Let's Dance“ unsicher.
  • 2024 wird Boy wieder beim „RTL-Turmspringen“ zu sehen sein. Am 12. Januar 2024 wird die Show im Fernsehen übertragen. Aber die Sendung wird auch als Livestream auf RTL+ zur Verfügung stehen.

Der ehemalige Profi-Turner Philipp Boy ist seit 2019 mit seiner langjährigen Partnerin Vivien Patzig verheiratet, die als Eventmanagerin tätig ist. Seit 2013 ist ihre kleine Tochter Ophilia ihr ganzer Stolz. Die Familie lebt nach einer erfolgreich überstandenen Fernbeziehung zusammen in Berlin. Dort ist Philipp Boy als Finanzdienstleister tätig und hat dem Sport eigentlich abgeschworen. Doch so manches Fernsehformat mit sportlichem Charakter hat das Feuer in ihm wieder entfacht. Dazu gehörte das „Turmspringen“ auf RTL, das alte Stefan Raab-Zeiten wiederaufleben ließ. 2024 wird Boy erneut in dieser Sendung zu sehen sein,

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.