Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Fabian Hambüchens Freundin: Der Sportler hat seine Viktoria geheiratet!

Liebes-Check

Fabian Hambüchens Freundin: Der Sportler hat seine Viktoria geheiratet!

Der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen scheint aktuell glücklicher denn je. Er und seine Viktoria haben geheiratet. Wir verraten dir die Details.

Fabian Hambüchen und Viktoria: Sie haben geheiratet!

Am Wochenende hat sich das Paar in Wetzlar das Jawort gegeben. In ihren Instagram-Storys teilten beide bereits Eindrücke der romantischen Landhochzeit. In einem Bild-Interview sagte der 34-Jährige: „Das Ja hat unsere Liebe noch stärker gemacht." Er und Vicky seien zwar von Anfang an glücklich gewesen, doch mit einer Hochzeit entscheide man sich noch mal ganz bewusst füreinander. Gefeiert wurde dann draußen in einem Zelt mit den Liebsten. Und wie geht es weiter? 2023 soll die kirchliche Trauung folgen. Weitere Details dazu, stehen allerdings noch nicht fest.

An diese Frau ist Fabian Hambüchen vergeben!

Nach zwei leider gescheiterten Beziehungen hat Fabian Hambüchen jetzt wohl das große Los gezogen, denn er ist noch immer über beide Ohren verliebt. Seine Frau hat er im November 2020 beim Crossfit kennengelernt und es schien Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Seine große Liebe heißt Viktoria Feldbusch, ist 30 Jahre alt, Sporttrainerin und ebenso sportbegeistert wie der ehemalige Kunstturner. Die erste Begegnung mit seiner „Vicky", wie er sie liebevoll nennt, bezeichnet der Sportler selbst als magisch. Nicht weniger enthusiastisch äußerte sich seine Frau damals zu ihrer neuen Beziehung und hielt sie für „zu schön, um wahr zu sein". Dass es sich bei Fabian Hambüchen jedoch um einen sehr prominenten Olympioniken handelte, war Viktoria nicht bewusst und sie musste sich vorab über eine Suchmaschine im Internet über ihn belesen. Wie die Bunte am 19. Januar 2022 berichtete, machte Hambüchen im gemeinsamen Malediven-Urlaub seiner Auserwählten einen romanischen Heiratsantrag. Natürlich hat sie Ja gesagt, denn sie bezeichnen sich gegenseitig als Seelenverwandte. Nun fand endlich die standesamtliche Trauung statt.

Von 2015 bis 2017 war Fabian Hambüchen mit der fünf Jahre jüngeren Lehramtsstudentin Marcia Ev zusammen. Kennengelernt hat sich das Paar in einem Trainingslager und auch diese Beziehung wirkte überglücklich. Jedoch scheiterte die Beziehung nach zwei Jahren aus unbekannten Gründen. Anschließend ging Fabian Hambüchen eine Beziehung mit der zehn Jahre jüngeren Sportstudentin Nina ein, die ihn auch öffentlich beim Sportpresse Ball in Frankfurt am Main begleiten durfte. Doch ein Jahr später war auch diese Beziehung schon wieder vorüber, weil es einfach nicht wirklich harmonierte zwischen den Beiden. Doch ohne Groll bezeichnete der Turner auch diese Liaison als eine schöne Zeit.

Fabian Hambüchens Erfolge

Bei dem Begriff Kunstturnen fällt einem auf Anhieb ein Name ein, und zwar Fabian Hambüchen. Er zählt zu den erfolgreichsten Olympioniken dieser Sparte und räumte zahlreiche Medaillen ab. So sicherte er sich nicht nur den Weltmeistertitel 2007, sondern konnte sich ebenso über den Olympiasieg 2016 als auch über eine Bronzemedaille 2008 in Peking und eine Silbermedaille 2012 in London freuen. 2015 erreichte Fabian Hambüchen, der mit Spitznamen „Turnfloh" genannt wird, sogar eine Goldmedaille am Reck und eine silberne Medaille am Boden. Nachdem er in seiner Karriere mehr erreicht hat, als er es sich jemals ausgemalt hätte, beendete er 2017 die Profikarriere und widmet sich der Deutschen-Turn-Ligue KTV Obere Lahn, wo er in der Bundesliga weiterhin turnen wird. Gemanagt und gecoacht wurde er über all die Jahre von seinem Vater Wolfgang Hambüchen, der selber Turner und im Anschluss als Turntrainer tätig war.

Hat er neben dem Turnen einen Beruf erlernt? 

Fabian Hambüchen ist nicht nur sportlich, sondern auch clever und hat im Vorfeld vorgesorgt. Der 34-Jährige hat nämlich ein abgeschlossenes Studium in Sportmanagement und -kommunikation, welches er mit dem Bachelor abgeschlossen hat und legte den Studiengang in Sport und Leistung noch im Anschluss nach.

Fabian Hambüchen aktuell

Am 12.03.2022 tritt der Sportler bei „Schlag den Star" auf ProSieben gegen Rurik Gislason an. Es wird ein spannendes Sportlerduell, denn Rurik Gislason ist nicht nur der aktuelle Sieger der vergangenen Staffel von „Let's Dance", sondern auch ein früherer Fußballstar. Natürlich geht Fabian Hambüchen mit einer gehörigen Portion Kampfgeist in den Ring, bezwang er doch schon bei seiner erstmaligen Teilnahme im Jahr 2016 Bülent Ceylan. Schon im Vorfeld liefern sich Fabian Hambüchen und Rurik Gislason einen wörtlichen Schlagabtausch. Es bleibt spannend und die beiden Profisportler werden alles geben, um die Gewinnsumme von 100.000 Euro zu erzielen. Natürlich führt der ehemalige „Dauerpraktikant" Elton auch dieses Mal durch die Show und wird das Spektakel angemessen kommentieren. 

Hast du jetzt auch richtig Lust an deinem Body zu arbeiten? In unserem Video zeigen wir dir 5 Sport-Tools, die du fürs Home-Gym brauchst:

5 Sport-Tools, die ihr für das Home-Gym braucht Abonniere uns
auf YouTube

Fabian Hambüchen als Schauspieler

2016 konnte der sympathische 1,63 m große Sportler auch sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und hatte einen Gastauftritt bei „Alles was zählt". In diesen zwei Episoden spielte er sich selbst und stand neben Tanja Szewczenko vor der Kamera. Zu dem Auftritt verhalf ihm sein Freund Sam Eisenstein, den er Jahre zuvor auf einer Aftershowparty kennengelernt hat. Die Schauspielerei  hat dem Kunstturner großen Spaß bereitet und er hat sich fantastisch geschlagen. Ob das aber auf Dauer sein Metier werden kann, ist fraglich.

Fabian Hambüchen ist nach wie vor richtig doll verliebt. Seine Vicky und er haben sich nun endlich das Jawort gegeben. Bist du schon über die aktuellen Hochzeitstrends 2022 informiert? 

Für 5 Tierkreiszeichen-Paare verändert sich 2022 alles – zum Negativen

Für 5 Tierkreiszeichen-Paare verändert sich 2022 alles – zum Negativen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/STAR-MEDIA

Hat dir "Fabian Hambüchens Freundin: Der Sportler hat seine Viktoria geheiratet!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: