Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Bumble Likes sehen: Geht das auch ohne Premium-Abo?

Online-Dating

Bumble Likes sehen: Geht das auch ohne Premium-Abo?

Bumble Likes sehen

Keine Frage: Die Nutzung von Dating-Apps kann großen Spaß machen und für coole Begegnungen sorgen. Manchmal möchte man aber einfach nur wissen, wer einen geliked hat, anstatt stundenlang erfolglos zu swipen, oder? Leider ist das in der Realität nicht ganz so einfach. Oder kann man seine Bumble Likes sehen, ohne für die App zu bezahlen? Wir verraten dir die Antwort und zeigen dir, wie du deine Matching-Chancen verbesserst.

Wie kann ich bei Bumble meine Likes sehen?

Die schlechte Nachricht zuerst: Bei Bumble deine Likes zu sehen, ist tatsächlich nur möglich, wenn du die Premium-Version hast und dementsprechend für die Dating-App bezahlst (wie hoch die Kosten sind, erfährst du übrigens in diesem Artikel). Premium-Nutzer*innen werden alle Personen angezeigt, die ihnen ein Like gegeben haben, sodass sie mit weniger Zeitaufwand an Matches kommen und sich ewige Swiping-Sessions ersparen. Wer die App kostenlos nutzt, der bekommt über den Herz-Button oder im Chat-Bereich lediglich verschwommene oder verpixelte Fotos angezeigt, die keinerlei Aufschluss über das Profil geben. Bei einem Klick auf eines der Fotos kommt dann die Aufforderung, die Premium-Version zu aktivieren, um alle Bumble Likes sehen zu können.

Anzeige

Wenn du keine Lust hast, für Bumble zu bezahlen, musst du also leider darauf verzichten, deine Likes zu sehen. Ähnlich ist es übrigens auch bei Tinder – obwohl es dort einige Möglichkeiten gibt, um Likes auch ohne Gold-Status zu entlarven

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's
5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

Bumble Likes, aber keine Matches? Daran kann es liegen

Du hast das Gefühl, dass du bei Bumble zwar ständig auf neue Likes hingewiesen wirst, beim Swipen aber trotzdem keine Matches zustande kommen? Dafür gibt es tatsächlich ein paar einfache Erklärungen. Was du tun kannst, um die Chance zu erhöhen, dass dir die Personen, die dich geliked haben, angezeigt werden, haben wir hier für dich zusammengefasst:

Suchradius vergrößern

Wenn dein Suchradius eher klein eingestellt ist, kann es sein, dass die Personen, die dir ein Like gegeben haben, zu weit entfernt wohnen und dir deshalb nicht vorgeschlagen werden. Ein größerer Radius sorgt für mehr Auswahl und so ist natürlich die Chance auf ein Match größer – auch wenn du vielleicht ein bisschen länger swipen musst.

Altersspanne erweitern

Genauso kann es sein, dass dir Personen nicht angezeigt werden, weil sie sich außerhalb deiner bevorzugten Altersspanne befinden – und das, obwohl sie dir ein Like gegeben haben. Versuche also einfach mal, die Alterseinstellung ein wenig zu lockern und die Spanne zu vergrößern. Auch das verbessert die Chance auf ein Match.

Anzeige

Mögliche Filter löschen

Bei Bumble ist es möglich, unterschiedliche Filter einzustellen und auf diese Weise Personen mit bestimmten Interessen etc. auszusortieren. Wenn dich eine Person zwar liked, aber nicht in dein Suchraster passt, wird sie dir beim Swipen nicht angezeigt. Das Löschen der Filter kann also auch eine Lösung für dein Problem sein.

Neben Bumble gibt es mittlerweile noch viele weitere Dating-App-Alternativen. Du bist dir noch unsicher, welche Plattform am besten zu dir passt? Unser Test kann dir dabei helfen, die Antwort herauszufinden:

Welche Dating-App passt zu dir? Finde es jetzt heraus!

Bildquelle: Unsplash / Good Faces Agency

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.