Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. 2000er-Look: Diese sechs Teile von H&M sind wie gemacht für Lorelai Gilmore

Nachgestylt

2000er-Look: Diese sechs Teile von H&M sind wie gemacht für Lorelai Gilmore

© Getty Images / Sean Gallup

Die Anschlussserie der „Gilmore Girls“ lief bereits 2016 bei Netflix. Trotz allem bleiben Rory und Lorelei Gilmore wohl immer in unsere Herzen – und mit ihnen ihre Outfits. Durch ihre offene, jugendliche Art konnte besonders Lorelei Gilmore, gespielt von Lauren Graham, bei uns punkten. Auch wenn sie jung Mutter wurde, hat sie sich ihren jugendlichen Kleidungsstil bewahrt. Grund genug, diesen einmal im Herbst zu kopieren. Wir zeigen dir 6 H&M-Teile, in die Lorelei Gilmore sofort verliebt wäre.

Was macht den Look von Lorelei Gilmore zu etwas Besonderem?

Lorelei Gilmore passt in keine Schublade – weder durch ihren Kleidungsstil noch durch ihren Charakter. Sie ist in jungen Jahren Mutter geworden und hatte es deswegen nicht unbedingt einfach. Doch das Verhältnis zu ihrer Tochter Rory, gespielt von Alexis Bledel, ist ungetrübt. Gerade deswegen teilen Mutter und Tochter sich ab und zu die Kleidung, wobei das Ganze natürlich auch mal zu einem Streit führen kann. Lorelei ist keine typische „Mutti“ und trägt das, wonach ihr der Sinn steht. Dabei gibt es bauchfreie Longsleeves genauso zu sehen wie Schlaghosen, Cardigans, Jeansjacken, Mini-Bags oder Batik-Shirts. Lorelei punktet mit Selbstbewusstsein und Bommelmütze. Sie greift aber auch stilbewusst zum Trenchcoat oder Spitzentop. Sie zeigt dir: Mode soll Spaß machen und lebt ihre Launen vollkommen damit aus. Dabei näht sie sich und ihrer Tochter immer mal wieder eigene Kleider. Ihr ist egal, was andere über ihren Look denken und so können wir uns alle eine dicke Scheibe von ihr abschneiden.

Anzeige

Egal, ob du „Gilmore Girls – Ein neues Jahr“ schon gesehen hast oder nicht – im Trailer kannst du nochmal Stars-Hollow-Luft schnuppern und einen guten Blick auf ihre Outfits werfen.

Gilmore Girls - Ein neues Jahr Trailer
Gilmore Girls - Ein neues Jahr Trailer

Wie style ich den Lorelei Gilmore Look nach?

Es gibt unzählige Gelegenheiten, zu denen Lorelei eine Jeansjacke trägt. Sie komplettiert ihr Outfit und ist bei kurzen Spaziergängen oft an ihrer Seite. Im Herbst fungiert die Jeansjacke als tolle Übergangsjacke und sieht zum Layering Look besonders cool aus.

Kurze Jeansjacke

Kurze Jeansjacke

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 00:11 Uhr

Lorelei liebt ausgefallene Röcke. Häufig setzt sie auf knielange Varianten, aber auch lange Modelle sind an ihr zu sehen. Wichtig ist ihr, dass dem Rock etwas Besonderes innewohnt und er mit tollen Details punkten kann. In unseren schwarz-weiß gepunkteten Midi-Rock würde sich Lorelei sofort verlieben. Er zieht die Blicke auf sich und bietet Bequemlichkeit durch seine langen Seitenschlitze. An der Taille wird er gebunden und besitzt eine Passform, die den Körper umspielt.

An der Taille gebundener langer Rock

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 21:38 Uhr

Von dem One-Shoulder-Oberteil wäre Lorelei begeistert. In der Serie liebt sie bauchfreie Longsleeves und wir sehen sie immer wieder in Outfits, die auch mal mehr ihres Körpers zeigen. Das Rippchenmuster ist ganz nach ihrem Geschmack und die One Shoulder-Variante in Kombination mit dem Bauchfrei-Look gibt dem Ganzen noch den gewissen Kick.

Geripptes One-Shoulder-Shirt

Geripptes One-Shoulder-Shirt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 04:54 Uhr

Das plissierte Wickelkleid in schwarz-weißem Muster lässt das Herz von Lorelei höher schlagen. Es umspielt leicht den Körper, hat einen V-Ausschnitt und einen bauschigen Ärmelabschluss. Das kleine Bindeband fällt nicht stark auf und die Raffungen an der Schulter geben ihm das gewisse Etwas.

Plissiertes Wickelkleid

Plissiertes Wickelkleid

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 04:26 Uhr

Die kuschelige Bommelmütze aus weichem Jaquardstrick rundet Loreleis Outfit ab. Wenn die Herbstabende frischer werden, gibt dir diese Mütze die benötigte extra Portion Wärme. Der Umschlag passt sich dem Kopf an und sorgt dafür, dass die Mütze bequem auf dem Kopf sitzt.

Mütze in Jacquardstrick

Mütze in Jacquardstrick

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 04:16 Uhr

Zum Schluss noch etwas Ausgefallenes: In Loreleis Leben gibt es genügend Veranstaltungen, um auch die richtig schicken Sachen aus dem Schrank zu holen. Dabei darf es auch gerne mal ein richtiger Hingucker sein, der  Dekolleté zeigt. Ein Satinkleid mit Strassverzierungen würde sicherlich in ihrem übervollen Kleiderschrank zu finden sein.

Satinkleid mit Strassverzierungen

Satinkleid mit Strassverzierungen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 23:21 Uhr

Wann kann ich den Style von Lorelei Gilmore tragen?

Schneide dir eine modische Scheibe Lorelei Gilmore ab und trage das, was dir gefällt. Da Lorelei sich nicht in Schubladen stecken lässt, hat sie auch keinen einheitlichen Stil. Das aber ist ihr – und dein – großer Vorteil. Dadurch, dass sie eben keinen einheitlichen Stil besitzt, hat sie für jede Situation das richtige Kleidungsstück parat. So kannst du den Style von Lorelei Gilmore immer und überall tragen. Such dir das Teil aus, was dir gefällt und kombiniere es mit Teilen aus deinem Kleiderschrank. Gemütlich wird es mit der Bommelmütze, edgy mit dem One Shoulder-Oberteil und alltäglich mit der Jeansjacke.

Anzeige

Rorys und Loreleis Outfits bleiben in guter Erinnerung und sind besonders im Herbst gefragt. Lorelei hat einen tollen Kleidungsstil, der immer und überall passt – auch wenn er ein bisschen flippig ist. Sie lässt sich nicht vorschreiben, was sie tragen soll, sondern macht das, was ihr gefällt.

Erste & letzte Folge: So haben sich die „Gilmore Girls“ Stars verändert

Erste & letzte Folge: So haben sich die „Gilmore Girls“ Stars verändert
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.