Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Alexis Bledel heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

Gilmore Girl

Alexis Bledel heute: Das macht die Schauspielerin jetzt

Mit der Serie „Gilmore Girls“ hatte Alexis Bledel ihren schauspielerischen Durchbruch. Was die talentierte Schauspielerin heute macht, erfährst du in unserem Artikel!

Du kennst sie bestimmt noch: Die „Gilmore Girls“. In dieser Serie spielte Alexis Bledel die schlaue und zunächst schüchterne Rory Gilmore, die im Laufe der Geschichte nicht nur erwachsen, sondern auch eine Frau wird, die sich für die Verwirklichung ihrer Träume einsetzt. Von 2000 bis 2007 verkörperten sie und Lauren Graham, die die Mutter Lorelai Gilmore mimte, ein großartiges Mutter-Tochter-Gespann, mit allen Höhen und Tiefen, die so eine Beziehung eben mit sich bringt. Neben dem Revival von „Gilmore Girls“ aus dem Jahr 2016 war die Schauspielerin noch in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen. Welche das sind und was wir ansonsten über das Leben von Alexis Bledel wissen, erfährst du hier.

Was macht Alexis Bledel aktuell?

Nachdem die Serie abgedreht war, blieb Alexis Bledel dem Schauspielbusiness treu und war in verschiedenen Serien und Filmen zu sehen. In einer ganz anderen und vor allem dystopischen Szenerie, konnte man sie in der Serie „The Handmaid's Tale“ bewundern. In der Serienverfilmung des gleichnamigen Romans von Margaret Atwood, der bereits 1985 erschien, spielt Bledel die Rolle der Emily, einer ehemaligen Zellbiologin. In einem Interview mit dem Magazin DEADLINE aus dem Jahr 2018 spricht die Schauspielerin über ihre Rolle und vor allem die Komplexität des Charakters, den sie darin verkörpert. Die Serie „The Handmaid's Tale“ erscheint seit 2017 und zählt bereits vier Staffeln. Neben der Schauspielerei ist Alexis Bledel auch als Model tätig. Seit 2014 ist Bledel mit Schauspielkollege Vincent Kartheiser verheiratet, wie E!online im August 2014 berichtete. Die beiden sind Eltern eines gemeinsamen Sohnes, der 2015 zur Welt kam.

Alexis Bledels Schauspielkarriere: In welchen Filmen hat sie mitgespielt?

Die am 16. September 1981 in Houston, Texas geborene US-Amerikanerin hat argentinische und mexikanische Wurzeln, weshalb sie auch fließend Spanisch spricht. Nachdem sie eine Privatschule in Houston besuchte, begann sie im Jahr 2000 ihre Schauspielausbildung an der New York University. Fun-Fact: Im Jahr 2000 bewarb sie sich ebenfalls für die Rolle der Rory Gilmore und als klar war, dass sie sie verkörpern würde, brach sie ihr Studium ab und zog nach L.A. Obwohl sie zu Beginn der „Gilmore Girls“ kaum Schauspielerfahrung hatte, spielte Bledel bereits während der Serie auch in einigen Filmproduktionen mit. So war sie beispielsweise in „Bis in alle Ewigkeit“ (2002), „Liebe lieber indisch“ (2004) oder auch im ersten Teil der Verfilmung von „Eine für 4“ neben Blake Lively zu sehen. Für ihre Schauspielerei erhielt sie neben zahlreichen Nominierungen u.a. folgende Auszeichnungen: Im Jahr 2001 den Young Artist Award als Beste Hauptdarstellerin in einer Fernsehserie („Gilmore Girls“), 2006 den Teen Choice Award in der Kategorie Choice TV Actress: Comedy (ebenfalls für „Gilmore Girls“) sowie 2017 einen Emmy als beste Gastdarstellerin in einer Dramaserie („The Handmaid's Tale“).

Filme und Serien mit Alexis Bledel

  • The Orphan King (2005) 
  • Sin City (2005) 
  • Eine für 4 – Unterwegs in Sachen Liebe (2008) 
  • Emergency Room – Die Notaufnahme (2009)  
  • Die Lincoln Verschwörung (2010) 
  • Mad Men (2012) 
  • Jeden Tag aufs Neue (2013)  
  • Gilmore Girls: Ein neues Jahr (2016) 
  • Crypto – Angst ist die härteste Währung (2019)

Alexis Bledel begeisterte nicht nur in ihrer Rolle als Rory Gilmore, sondern auch in zahlreichen anderen Filmen und Serien, in denen sie bereits zu sehen war. Neben dem Schauspiel ist sie außerdem als Model tätig. Sie und ihr Mann Vincent Kartheiser haben einen gemeinsamen Sohn. Wir sind gespannt, in welcher Rolle wir sie demnächst bewundern dürfen. 

Erste & letzte Folge: So haben sich die „Gilmore Girls“ Stars verändert

Erste & letzte Folge: So haben sich die „Gilmore Girls“ Stars verändert
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Frazer Harrison/Staff

Hat dir "Alexis Bledel heute: Das macht die Schauspielerin jetzt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: