Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Barbara Becker heute: Das macht die Unternehmerin aktuell

Karrierefrau!

Barbara Becker heute: Das macht die Unternehmerin aktuell

Barbara Becker 2023 auf Mallorca.
Barbara Becker 2023 auf Mallorca. (© IMAGO / Uwe Erensmann)

Barbara Becker ist als Unternehmerin, Designerin, Buchautorin und Schauspielerin ein wahres Multitalent. Aber was macht sie heute?

Was macht Barbara Becker heute?

Barbara Becker ist vielen als die Ex-Frau von Boris Becker bekannt. Aber die Unternehmerin, Schauspielerin und Designerin kann noch mehr. Becker hat am 5. Januar 2024 ihr neues Buch mit dem Titel „Optimize your Sugar“ veröffentlicht. Dieses Buch ist bereits das achte Werk der Spiegel Bestsellerautorin. In „Optimize your Sugar“ liegt der Schwerpunkt auf der Stabilisierung des Blutzuckerspiegels und erklärt, worauf ein konstanter Blutzuckerspiegel einen Einfluss hat.

Optimize your Sugar

Optimize your Sugar

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 13:27 Uhr

Darüber hinaus wird sie gerne als Gast in Talkshows eingeladen, wo sie ihre Projekte vorstellt und die Zuschauer*innen auf dem Laufenden hält. Am 26. Januar 2024 war sie in der NDR Talk Show zu sehen und sprach dort mit Moderatorin Barbara Schöneberger und dem Publikum über ihr neues Buch. Im Jahr 2023 brachte sie außerdem gemeinsam mit ihren Söhnen die neue Jeans-Kollektion „Denim for Generations“ auf den Markt.

Anzeige

Woher kennt man Barbara Becker?

Barbara Becker erlangte zunächst Bekanntheit als Ehefrau des Tennisstars Boris Becker. Dennoch verfügt sie über zahlreiche Talente, die für sich selbst sprechen. Sie hat eine Schauspielausbildung absolviert und war hauptsächlich in Fernsehfilmen, Kurzfilmen und als Gastdarstellerin in TV-Serien zu sehen. Ihre letzte schauspielerische Rolle hatte sie im Jahr 2012. Sie spielte in der Serie „SOKO Stuttgart“ mit.

Darüber hinaus ist die gebürtige Heidelbergerin als Designerin äußerst erfolgreich. Sie entwirft Schmuck und Mode und kooperierte beispielsweise mit der renommierten Modemarke Lascana, um eine umweltfreundliche Wäschekollektion aus recycelten Materialien zu gestalten. Zudem entwarf sie eine Home-Kollektion aus nachhaltigen Textilien für Lidl. Ihr erstes Buch erschien 2005. Danach folgten weitere Bücher. In ihren Büchern dreht sich alles um einen gesunden Lebensstil.

Barbara Becker privat

Im Dezember 1993 heiratete die Unternehmerin den Tennisstar Boris Becker. Ein Jahr später, im Jahr 1994, wurde ihr erster Sohn Noah geboren, gefolgt von der Geburt ihres zweiten Sohnes Elias im Jahr 1999. Die Ehe ging 2001 in die Brüche. Nach der Scheidung zog Becker mit ihren Söhnen nach Florida. Sie pflegt auch heute noch eine besonders enge Beziehung zu ihren Söhnen. Nach der Scheidung von Boris Becker nahm ihre berufliche Karriere deutlich an Fahrt auf. Von 2009 bis 2011 war sie mit dem Künstler Arne Quinze verheiratet. Doch auch diese Beziehung scheiterte und hatte 2011 die Trennung zur Folge. Der 18 Jahre jüngere Juan Lopez Salaberry war für vier Jahre der Mann an ihrer Seite, bis 2020 die Trennung folgte.

Barbara Becker veröffentlichte im Januar 2024 ihr achtes Buch Optimize your Sugar“, das sich auf die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels konzentriert. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist sie erfolgreiche Designerin, darunter hat sie eine umweltfreundliche Wäschekollektion für Lascana und eine nachhaltige Home-Kollektion für Lidl entworfen. Privat war sie mit Boris Becker verheiratet, mit dem sie zwei Söhne hat.

Die Geissens früher und heute: So anders sieht die Familie jetzt aus

Die Geissens früher und heute: So anders sieht die Familie jetzt aus
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.