Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Bei Amazon Prime: Hier kannst du Matt Damon dabei zusehen, wie er versucht, seine Tochter zu retten

Streamingtipp

Bei Amazon Prime: Hier kannst du Matt Damon dabei zusehen, wie er versucht, seine Tochter zu retten

© Universal Pictures

Der Alptraum eines jeden Vaters! Matt Damon muss in diesem Thriller-Drama die Unschuld seiner Tochter beweisen, die im Ausland im Gefängnis sitzt.

Um Matt Damon ist es ruhig geworden. Der beste Kumpel von Ben Affleck hat sich in den anfänglichen 2000er-Jahren in zahlreichen Produktionen gezeigt, die zum Kassenhit avancierten. Ob witzig-smart in der Gangsterkomödie „Ocean's 11“, als Action-Held im „Bourne“-Franchise oder im märchenhaften Fantasy-Abenteuer „Brothers Grimm“: Über Genrevielfalt kann sich der amerikanische Schauspieler kaum beklagen. Ab 2010 wurde es jedoch deutlich ruhiger um Matt Damon, der sich verstärkt auf kleinere und sehr ausgewählte Projekte konzentrierte.

Dazu zählt auch das Drama „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“, das 2021 in die Kinos kam, aber von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde. Lediglich 19,7 Millionen US-Dollar spielte das Thriller-Drama von Tom McCarthy („Spotlight“) ein, das von den Geschehnissen um Amanda Knox inspiriert wurde, und hätte unserer Meinung nach deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Ab Donnerstag, 15. Juni 2023, kannst du deine Chance auf Amazon Prime Video nutzen und den Film kostenfrei im Abo streamen. Eine Gelegenheit, die wir dir ans Herz legen.

„Stillwater – Gegen jeden Verdacht“: Darum geht es

Bohrarbeiter Bill (Matt Damon) führt ein einfaches Leben in Oklahoma. Als seine Tochter Allison (Abigail Breslin), zu der er seit ihrem Auslandssemester kaum Kontakt hat, Hilfe benötigt, verlässt der stille Arbeiter seine Komfortzone und begibt sich auf eine Reise voller unbekannter Faktoren. Ihr wird der Mord an ihrer Freundin vorgeworfen, weshalb sie in Marseille im Gefängnis sitzt. Während Bill versucht, hilfreiche Beweise für die Unschuld seiner Tochter einzuholen, sieht er sich mit einer fremden Kultur und einem eigenwilligen Justizsystem konfrontiert. Hilfe erhält er von der Französin Virginie (Camille Cottin), zu der er langsam eine Bindung aufbaut. Doch die Entwicklungen seiner Recherchen stellen ihn vor neue Herausforderungen und die Frage, wie weit ein Vater für sein Kind gehen kann.

Anzeige

Für einen ersten Eindruck zu „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ schaue dir den Trailer zum Film unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Stillwater - Trailer Deutsch
Stillwater - Trailer Deutsch

„Stillwater – Gegen jeden Verdacht“: Unterschätztes Highlight

Bewegend und spannend: „Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ vermischt Thriller-Elemente mit bewegenden Momenten, die dir die Luft rauben. Publikum und Kritiker*innen sind sich laut Rotten Tomatoes einig, dass Tom McCarthys Story über Schuld, Familie und moralische Entscheidungen in Erinnerung bleibt: mit 75 Prozent positiven Stimmen gibt es daran keinen Zweifel. Im Gespräch mit Vanity Fair erzählte Hauptdarsteller Damon, dass er zur Vorbereitung eine lange Zeit mit Roughnecks verbrachte, um die Eigenarten der Arbeiter perfekt umzusetzen. Der Aufwand hat sich gelohnt!

„Stillwater – Gegen jeden Verdacht“ lässt dich als Zuschauer*in gefesselt zurück. Eine kleine Filmperle, die das Portfolio von Amazon Prime Video erweitert und für einen anspruchsvollen Filmabend zu empfehlen ist. Welche Titel ebenfalls auf deine Watchlist gehören, zeigen wir dir in der Galerie.

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.