Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Matt Damons Frau: Ist der Oscar-Gewinner und Schauspieler vergeben?

Frauenschwarm

Matt Damons Frau: Ist der Oscar-Gewinner und Schauspieler vergeben?

Matt Damon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Wie sieht es bei ihm in Sachen Liebe aus? Hat er eine Frau? Wir wissen mehr!

Wer ist Matt Damon?

Matthew Paige Damon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Hollywood-Star. Damon zählt zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods. Den internationalen Durchbruch schaffte er mit Rollen in Edward Zwicks „Mut zur Wahrheit“ und in Gus Van Sants „Good Will Hunting“. Für diesen Film schrieb er auch zusammen mit seinem besten Freund Ben Affleck das Drehbuch. In dem Film „Good Will Hunting“ spielten Affleck und Damon außerdem zusammen mit Robin Williams die Hauptrollen. Für das Drehbuch erhielten sie einen Oscar und einen Golden Globe Award. Damon war außerdem für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. 1999 stand er dann für „Dogma“ erneut zusammen mit Ben Affleck vor der Kamera. Im Laufe der Jahre durfte Matt Damon noch mit vielen weiteren bekannten Schauspielern zusammenarbeiten. Dazu gehört zum Beispiel George Clooney, mit dem er in den „Ocean’s“-Filmen eine Verbrecherbande gründet. Aber auch allein konnte er große Erfolge erzielen, sodass man ihn unter anderem als Jason Bourne oder als Mark Watney aus „Der Marsianer“ kennt.

Wer ist Matt Damons Frau?

Matt Damon ist seit vielen Jahren glücklicher Ehemann von Luciana Barroso. Er lernte sie 2003 in Miami kennen. Während sie als Barkeeperin arbeitete, war er beruflich für einen Filmdreh dort. Am 9. Dezember 2005 haben sich die beiden in New York das Ja-Wort gegeben. Seither sind die beiden unzertrennlich und haben drei gemeinsame Töchter. Barroso brachte aus ihrer früheren Beziehung bereits eine Tochter mit. Diese adoptierte der Hollywood-Star sogar. Alle Namen seiner Töchter trägt er als Tattoos auf dem Arm. 2013 erneuerten Damon und Barroso ihr Eheversprechen im kleinen Kreis.

Für Matt Damon gibt es nur eine Frau in seinem Leben, seine bezaubernde Luciana Barroso. Die beiden lernten sich 2003 in Miami kennen und heirateten 2005. Sie haben drei gemeinsame Töchter und eine vierte Tochter, die Barroso mit in die Ehe brachte und die Damon adoptierte. Wie sehr eine Adoption eine Familie zusammenschweißen kann, erklären wir dir in dem verlinkten Artikel.

Einfach krass! Das sind die 11 größten Skandale bei den Oscars

Einfach krass! Das sind die 11 größten Skandale bei den Oscars
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images North America / Jamie McCarthy / Staff

Hat dir "Matt Damons Frau: Ist der Oscar-Gewinner und Schauspieler vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: