Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bei TikTok anmelden: So erstellst du ein Profil für die beliebte App

Gewusst wie

Bei TikTok anmelden: So erstellst du ein Profil für die beliebte App

Du schaust immer wieder Videos, die von TikTok stammen und möchtest dich nun bei TikTok anmelden? Wir sagen dir Schritt-für-Schritt, wie das funktioniert.

So erstellst du ein Konto bei TikTok

TikTok hat sich in den letzten Jahren zu einem der „Big Player“ der Medienplattformen durchgesetzt. Die lustigen, aber auch ernsten Videos von TikTok-Stars, aber auch „Normalos“ schmücken sich mit Millionen Views und gehen so schnell viral. Schnell ist der Anreiz da, entweder aktiv auf der App mit den KreatorInnen zu interagieren oder selbst Videos zu erstellen und zu posten. Du fragst dich also nun, wie du dich bei TikTok anmeldest. Keine Sorge, wir erklären dir Schritt-für-Schritt, wie es funktioniert.

Schritt-für-Schritt: So meldest du dich bei TikTok an

Du kannst TikTok in deinem Browser oder in der App nutzen und dich dort anmelden. Gedacht ist TikTok jedoch eher für die App-Version auf dem Smartphone oder Tablet.

TikTok anmelden so geht es
Du solltest diese Seite bei der Registrierung im Browser sehen.
  1. Lade dir TikTok aus dem App Store/ Google Play Store herunter oder geh auf tiktok.com in deinem Browser.
  2. Klick auf registrieren und wähle zwischen den Registrierungsmethoden.
  3. Du kannst dich mit deiner E-Mail, Google, Facebook oder Twitter bei TikTok registrieren.
  4. Danach wirst du aufgefordert, deinen Geburtstag und deine Handynummer anzugeben.
  5. Mit der Handynummer verifizierst du das Konto, indem du den Sicherheitscode eingibst, der auf deine Nummer gesendet wurde.
  6. Danach kannst du optional ein Profilbild von dir und eine Bio einfügen – und los geht's!

Kann ich TikTok auch ohne Anmeldung benutzen?

Du möchtest ab und zu Videos auf TikTok schauen, aber nicht unbedingt ein Konto erstellen? Keine Sorge, du kannst TikTok-Videos auch ohne Anmeldung angucken. Das funktioniert jedoch nur im Browser. Auf der App wirst du jedes Mal aufgefordert, ein Konto zu erstellen. Wenn dir jemand einen TikTok-Link schickt, kannst du diesen auf dem Computer einfach öffnen und wirst automatisch auf den Browser weitergeleitet. Auf dem Smartphone sollte es ähnlich funktionieren. Falls nicht, kopierst du einfach den Link und öffnest ihn manuell in dem Browser auf deinem Handy.

Bei TikTok anmelden ohne Handynummer –  Geht das?

Wenn du TikTok aktiv mit einem Profil nutzen möchtest, wirst du deine Handynummer angeben müssen. Videos schauen kannst du aber auch ohne ein Konto, also auch ohne deine Handynummer, ganz einfach im Browser.

Kostet TikTok etwas?

Wenn du auf TikTok Videos zu aktuellen Trends wie den sogenannten TikTok-Nudeln schauen oder posten möchtest, kostet das kein Geld. Die Plattform ist für ihre normalen Nutzer kostenfrei und finanziert sich über die Werbung, die ab und zu zwischen den einzelnen Videos geschaltet wird. Bist du ein professioneller TikToker, kannst du gegen Geld deinen Account auf TikTok promoten, aber das trifft auf die Mehrheit von uns nicht zu – also keine Sorge!

Die Anmeldung bei den verschiedenen Apps kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Heutzutage kannst du dich aber fast überall mit bestehenden Konten von Facebook oder Google registrieren. Natürlich sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass man dann auf einer weiteren App seine persönlichen Daten teilt. Wenn du dir darüber bewusst bist, dann fröhliches „tiktoken“.

Das sind die erfolgreichsten Influencer auf TikTok

Das sind die erfolgreichsten Influencer auf TikTok
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Unsplash/ Hello I'm Nik
Desired

Hat dir "Bei TikTok anmelden: So erstellst du ein Profil für die beliebte App" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich