Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Céline Dion heute: Was macht die weltberühmte Musik-Ikone?

Damals & Heute

Céline Dion heute: Was macht die weltberühmte Musik-Ikone?

Céline Dion gilt als eine der bekanntesten Musikkünstlerinnen unserer Zeit! Sie hat zahlreiche Erfolge zu verzeichnen und besitzt eine großartige Stimme. Was sie heute macht, erfährst du bei uns!

Was macht Céline Dion heute?

Eines ist klar: Bis heute ist Céline Dion ihrer großen Leidenschaft, der Musik, treu geblieben. Von 2003 bis 2019 konnten Fans ihrer kraftvollen Stimme in ihrer eigenen Show „Céline“ in Las Vegas lauschen, die im berühmten Colosseum des Caesars Palace stattfand. Als im Jahr 2013 bei ihrem Ehemann und Manager René Angélil Krebs diagnostiziert wurde, unterbrach sie kurzzeitig ihre Karriere, um ihrem Mann beizustehen. Angélil erkrankte an Speiseröhrenkrebs, dem er leider am 14. Januar 2016 erlag. Einer der schwersten Schicksalsschläge für Céline Dion, denn sie und Angélil waren bis zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 20 Jahren verheiratet und kannten sich noch länger, da er seit Beginn ihrer musikalischen Karriere an ihrer Seite gewesen war. Angélil war selbst ein kanadischer Sänger, der nach der Auflösung seiner Band „The Baronets“ begann, als Manager für andere Künstler*innen in der Musikbranche tätig zu werden.

Wenige Wochen nach der Bestattung ihres Mannes auf dem Friedhof Notre-Dame-des-Neiges in Montreal/Kanada, ging sie wieder auf die Bühne und performte in Las Vegas. Neben ihrer Show am Colosseum brachte die Sängerin 2017 unter dem Namen „Céline Dion Collection“ eine eigene Serie an Accessoires, Handtaschen und Gepäckstücken heraus. Außerdem sang sie im selben Jahr für „Die Schöne und das Biest“ den Titelsong „How Does Moment Last Forever“ für die Realverfilmung des Disney-Klassikers mit Emma Watson. In Zusammenarbeit mit dem Kinderbekleidungshersteller „NUNUNU“ brachte sie Ende des Jahres 2018 eine geschlechtsneutrale Modelinie auf den Markt, die den Namen „CELINUNUNU“ trägt. Im Jahr 2019 war sie die Markenbotschafterin für die Kosmetikfirma L'Oréal und im Herbst desselben Jahres startete ihre Welttournee „Courage World Tour“, die bis zum Herbst 2020 andauerte und mit der sie in über 100 Städten weltweit zu sehen war. Wenn du mehr über sie erfahren möchtest, dann besuche gerne ihre eigene Website.

Céline Dion: Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere

Céline Dion wurde in eine wahre Großfamilie hineingeboren. Sie ist das 14. Kind ihrer Eltern Thérèse Tanguay und Adhémar Dion. Der musikalische Werdegang der Ikone begann bereits im zarten Alter von 12 Jahren. Damals schickte ihre Mutter Thérèse eine eingesungene Kassette ihrer Tochter an deren zukünftigen Manager und Ehemann René Angélil (ebenfalls nachzulesen unter celinedion.com). Der erste TV-Auftritt erfolgte nur ein Jahr später in einer kanadischen Talk-Show. Im Jahr 1984 sang sie dann sogar im Beisein des Papstes Johannes Paul II, als sie im Olympia Stadion in Montréal den Song „Une colombe“ performte. In den 1990er Jahren war es dann soweit, dass sie auch den US-amerikanischen Markt eroberte und zum Beispiel Auftritte in der Late-Night-Show von Jay Leno hatte.

Ihr erstes englischsprachiges Album trug den Titel „Unison“. Bereits 1992 sang sie den Titelsong für den Disney-Zeichentrickfilm „Die Schöne und das Biest“ gemeinsam mit Peabo Bryson und wurde dafür mit einem von vielen Grammys ausgezeichnet. Weitere musikalische Auszeichnungen folgten im Laufe ihrer Karriere und auch einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame nennt sie ihr eigen. 1994 heiratete sie ihren Manger René Angélil, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Céline Dion ist auch sozial sehr engagiert: So spendete sie beispielsweise im Jahr 2005 Geld für die Opfer des Tsunamis im Indischen Ozean sowie für die des Hurrikans Katrina. Im Jahr 2008 bekam sie von der kanadischen Universität Laval sogar einen Ehrendoktortitel verliehen. Auf Youtube kannst du dir eine Dokumentation aus dem Jahr 2014 über sie ansehen.

Céline Dion ist eine der größten Musikerinnen der heutigen Zeit. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie bereits mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet, hat unzählige Auftritte gegeben und sogar ihre eigene Show in Las Vegas gehabt. Sie ist Mutter dreier Kinder und definitiv eine Frau, mit einem ganz großen Herzen, die sich auch für soziale Projekte einsetzt.

Ü40-Mamis: Diese Stars sind spät Mutter geworden

Ü40-Mamis: Diese Stars sind spät Mutter geworden
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Pascal Le Segretain/Staff

Hat dir "Céline Dion heute: Was macht die weltberühmte Musik-Ikone?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: