Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Chuck Norris: Das macht der Action-Star heute

Promi-Check

Chuck Norris: Das macht der Action-Star heute

© IMAGO/Rudolf Gigler

Um den Kampfkünstler und ehemaligen Schauspiel-Star Chuck Norris ist es ruhig geworden. Was der Action-Held aktuell macht und wie es um sein Privatleben steht, wissen wir.

Was ist über Chuck Norris bekannt?

Chuck Norris, der am 10. März 1940 in Oklahoma geboren wurde, zeichnete sich in seinen Filmen nicht nur durch seine fulminante Kampfkunst aus, sondern auch durch seine harte Schale und seinen weichen Kern. Außerdem ist er insbesondere aufgrund seiner stereotypen Darstellung, untermalt mit wenig Gesprächsbedarf, vielen Zuschauer*innen im Gedächtnis geblieben. Seine Glanzzeiten erlebte der Schauspieler zwischen den 1970er und 1990er Jahren. Große Bekanntheit erreichte Chuck Norris als Filmgegner von Bruce Lee 1972 im Film „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. Ebenso brillierte der Mime von 1984 bis 1988 in der dreiteiligen Kinofilmreihe „Mission in Action“, sowie in der von 1993 bis 2001 ausgestrahlten Fernsehserie „Walker, Texas Ranger“.

Anzeige

Seine Darstellungen sind geprägt von seiner Kampfkunst. Chuck Norris wurde als erster westlicher Mann mit dem Taekwondo-Meister-Titel (8. Dan) ausgezeichnet. Er bestritt in seinem früheren Leben nicht nur erfolgreich zahlreiche Kampfsportturniere, sondern eröffnete in den 1970er Jahren auch drei eigene Kampfsportschulen in den USA. Auch als Autor zeigte sich Chuck Norris mit bereits sechs erschienenen Büchern sehr erfolgreich, sein letztes Buch wurde 2008 unter dem Titel „How to Reawaken America“ veröffentlicht. Zwar hat es für Chuck Norris nie für einen Oscar bezüglich seines schauspielerischen Talents gereicht, Kultstatus hat der Darsteller unter seinen Fans jedoch in jedem Fall erreicht.

Wie steht es um das Privatleben von Chuck Norris?

In erster Ehe war Chuck Norris von 1958 bis 1988 mit Dianne Holecheck verheiratet. Dieser Beziehung entstammen die Söhne Michael R. „Mike“ Norris und Eric Norris. Mike Norris ist als Stuntman beruflich aktiv und stand bereits 1979 im Film „Der Bulldozer“ neben seinem Vater vor der Kamera. Sohn Eric hat ebenfalls den Beruf des Stuntmans gewählt und war bereits an mehreren Filmproduktionen seines Vaters beteiligt. Er führte unter anderem Regie bei einzelnen Folgen von „Walker, Texas Ranger“. Seit 1998 ist Chuck Norris mit seiner Ehefrau Gena O'Kelley in zweiter Ehe verheiratet. 2001 wurde das Paar Eltern eines Zwillingspärchens. 1964 wurde darüber hinaus eine außereheliche Tochter von Chuck Norris geboren, von deren Existenz der Schauspieler jedoch erst 26 Jahre später erfuhr. Chuck Norris ist auch auf den sozialen Medien aktiv und betreibt seinen eigenen Instagram-Account. Dort lassen sich regelmäßig Fotos mit seiner bezaubernden Frau bewundern.

Was macht Chuck Norris aktuell?

Chuck Norris erklärte seine Filmkarriere vor einigen Jahren als beendet, lediglich für den Action-Streifen „The Expendables 2“ 2012 neben Schauspielkollege Sylvester Stallone und für die Serie „Die Goldbergs“ im Jahr 2015, kehrte er kurzzeitig zurück auf die Bildfläche. Weiterhin führte er 2019 durch die Reality-Dokumentation „Chuck Norris' Epic Guide to Military Vehicles“. Er beendete seine Karriere wegen der Krankheit seiner Frau Gena, die er auf diesem Weg öffentlich machte. Er möchte all seine Zeit mit seiner Frau verbringen. Medienberichten zufolge leide sie seit vielen Jahren unter hartnäckigen Nervenschmerzen und Nierenproblemen. Diese sollen aufgrund einer Vergiftung eines Kontrastmittels, das bei einer MRT-Untersuchung genutzt wurde, hervorgerufen worden sein. 

Wie es Chuck Norris nach seinem Karriere-Aus ergangen ist und was er heute so macht, s im Video.

Weiterhin gründete Chuck Norris 2012 nach seinem Karriereende die „Kickstarter Kids-Organisation, in der hilfsbedürftige Kinder mit Karatetraining zu mehr Selbstbewusstsein finden sollen. Weiterhin ist Chuck Norris politisch sehr engagiert und unterstützt die Partei der Republikaner. Jedoch stieß er mit einigen Aussagen in der Vergangenheit auf großes Unverständnis. So bezeichnete der ehemalige Action-Held nicht nur die Evolutionstheorie als großen Quatsch, sondern sprach sich auch gegen die Gleichberechtigung von Homosexuellen aus.

Bis auf wenige Ausnahmen hat Chuck Norris seine schauspielerische Karriere als beendet erklärt. Der ehemalige „Walker, Texas Ranger“ widmet nun seine Zeit seiner zweiten Ehefrau Gena, die an starken Nervenschmerzen und Nierenproblemen leidet. Weiterhin zeigt sich der einstige Action-Held sozial sehr engagiert und unterstützt mit seiner eigens gegründeten „Kickstarter Kids-Organisation hilfsbedürftige Kinder. Auch in der Politik ist der bekennende Republikaner aktiv, wenngleich er in der Vergangenheit mit einer fragwürdigen Einstellung auf reichlich Gegenwind stieß.

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.