Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Clint Eastwood jung: So sah der Hollywoodstar früher aus

Promi-Check

Clint Eastwood jung: So sah der Hollywoodstar früher aus

© IMAGO / MediaPunch / Birdie Thompson

Clint Eastwood ist seit knapp 70 Jahren als Schauspieler, Produzent und Regisseur in Hollywood tätig. Aber wie sah der berühmte Schauspieler früher aus? 

Clint Eastwood früher – So fing alles an

Der Schauspieler wurde am 31. Mai 1930 in San Francisco, Kalifornien geboren. Aufgrund der Jobsuche seines Vaters, zog der junge Clint Eastwood mit seiner Familie quer durchs Land. Neun Mal wechselte er die Schule und brach auch sein College-Studium ab. Danach schlug er sich einige Zeit mit verschiedenen Jobs durch, zum Beispiel als Tankwart, Lagerarbeiter oder Holzfäller. Eastwood galt als schüchtern und introvertiert. Hollywood-Schauspieler zu werden, kam ihm nie in den Sinn, bis er 1951 einberufen wurde und beim Militär auf den Schauspieler David Janssen traf. Dieser empfahl Eastwood ebenfalls eine Karriere in Hollywood anzustreben.

Anzeige

1955 war es dann soweit und Eastwood ergatterte seine erste Rolle in dem Film „Die Rache des Ungeheuers“. Im selben Jahr folgten noch vier weitere Film-Engagements. Seine Karriere kam nicht langsam ins Rollen, sondern nahm recht schnell Fahrt auf. Von 1959 bis 1965 spielte er die Hauptrolle in der Serie „Tausend Meilen Staub“. 1964 hatte der Schauspieler seinen internationalen Durchbruch mit dem Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ von Sergio Leone.

Clint Eastwood in der Serie „Tausend Meilen Staub“
Clint Eastwood in der Serie „Tausend Meilen Staub“ (© IMAGO / Everett Collection)

Seine letzte Filmrolle spielte Eastwood 2021 in „Cry Macho“. Unsere Kolleginnen und Kollegen von Kino.de geben dir mit dem Trailer einen ersten Eindruck des Films:

Cry Macho - Trailer Deutsch
Cry Macho - Trailer Deutsch

Clint Eastwood: Privatleben und Beruf

Clint Eastwood ist einer der größten Stars, den Hollywood zu bieten hat. Seit mehr als 65 Jahren ist er in der Filmindustrie tätig. Eastwood hat acht Kinder. Zwei davon stammen aus der Ehe mit Maggie Johnson. In dieser Zeit wurden auch zwei außereheliche Töchter von verschiedenen Frauen geboren. Weitere zwei Kinder, darunter auch Hollywoodstar Scott Eastwood (1986), stammen aus der Beziehung mit Jacelyn Reeves. Aus der Beziehung mit Schauspiel-Kollegin Frances Fisher ging eine Tochter hervor. Mit seiner zweiten Ehefrau Dina Eastwood bekam er eine weitere Tochter.

Eastwood ist aber weit mehr als Vater und Schauspieler. Er ist auch als Regisseur, Produzent und Komponist erfolgreich. 1971 führte er zum ersten Mal für den Thriller „Sadistico“ Regie. 1993 wurde er für die Regie zum Film „Erbarmungslos“ und 2005 für die Regie zum Film „Million Dollar Baby“ mit einem Oscar ausgezeichnet. Zum ersten Mal als Produzent war er 1982 für den Actionfilm „Firefox“ tätig. Auch als Sänger hat sich der Hollywoodstar immer wieder betätigt.

Clint Eastwood heute: Das macht der Schauspieler aktuell

Eastwood ist bereits über 90 Jahre alt. Seinen bisher letzten Film drehte der Schauspieler 2021 – „Cry Macho“. Im Film übernahm er nicht nur die Hauptrolle, sondern war auch als Produzent und Regisseur tätig. Das besondere an dieser Rolle ist, dass sie auf dem Roman von N. Richard Nash beruht und Eastwood 1988 bereits das Angebot bekam, den Protagonisten zu spielen. Eastwood wird in den Ruhestand gehen, doch davor wird er noch einmal die Regie übernehmen. Das Gerichtsdrama „Juror #2“ befindet sich gerade in der Postproduktion. Mit dabei sind Nicholas Hoult, Kiefer Sutherland, Toni Collette und J.K. Simmons.

Anzeige

Clint Eastwood, geboren am 31. Mai 1930 in San Francisco, Kalifornien, begann seine Karriere nach einer turbulenten Jugend und zahlreichen Jobs, zum Beispiel als Tankwart. Er erlangte 1964 internationale Bekanntheit mit dem Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ und ist heute einer der bekanntesten Hollywood-Stars. Neben seiner Schauspielkarriere ist Eastwood auch als Regisseur, Produzent und Komponist erfolgreich. Er hat acht Kinder aus verschiedenen Beziehungen und Ehen und arbeitet immer noch aktiv in der Filmindustrie.

Die dunkelsten Geheimnisse der Hollywood-Stars

Die dunkelsten Geheimnisse der Hollywood-Stars
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.