Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Cooler Ikea-Hack für den Herbst: Diese niedliche Deko kostet dich keine 5 Euro

Halloween-DIY

Cooler Ikea-Hack für den Herbst: Diese niedliche Deko kostet dich keine 5 Euro

© Pexels / Czapp Árpád

Du bastelst gerne und Halloween ist dein liebstes Fest? Dann ist dieser Ikea-Hack optimal für dich, um einen coolen Deko-Kürbis zu basteln. Los geht's!

Du liebst Halloween und freust dich jetzt schon auf das Fest der Geister und Hexen? Bist du schon auf der Suche nach passender Deko? Dann ist dieser Hack das perfekte Ikea-DIY für dich. Nicht nur, dass es super einfach geht, es ist auch spottbillig. Denn alles, was du dafür brauchst, sind:

  • die HEAT-Topfuntersetzer von Ikea
  • eine Klebepistole
  • ein Cuttermesser
  • ein bisschen Seil, getrocknete Blätter und/oder weiteres Dekomaterial nach Wahl
Anzeige

Der Sommer ist kaum vorbei, da überlegst du schon, welches Kostüm du Halloween tragen könntest? Dann bist du hier richtig: Wirf einen Blick in unser Video, um dich von unseren kreativen Kostümen inspirieren zu lassen!

Die kreativsten Kostüme zu Halloween

Cooler Deko-Kürbis: So funktioniert der Ikea-Hack

Das Großartige ist, dass die Heat-Topfuntersetzer gleich im Dreierpack daherkommen und du alle drei Untersetzer bei diesem Hack verwendest. Aus ihnen wird ein fabelhafter Kürbis entstehen, der deine Wohnung zu Halloween richtig in Szene setzt. Schnapp dir zuerst die Topfuntersetzer und das Cuttermesser.

HEAT Topfuntersetzer - Kork 19 cm

HEAT Topfuntersetzer - Kork 19 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.07.2024 22:17 Uhr

An zwei Untersetzern schneidest du ein kleines Stück ab. Achte unbedingt darauf, dass beide Untersetzer danach die gleiche Größe haben. Dann kannst du sie an den geraden Linien mit der Klebepistole zusammenkleben. In die Mitte dieser Kürbis-Grundlage kommt dann der dritte Topfuntersetzer, der mittig auf die Unterlage geklebt wird. Schon hast du die Basis für deinen Kürbis. Aus einem der abgeschnittenen Stücke kannst du noch einen Kürbisstiel schneiden, den du am hinteren oberen Ende befestigst. Dann kannst du mit passend zurechtgeschnittenen Seilen noch die Einkerbungen am Kürbis nachbilden. Nach Geschmack noch Federn und ähnliches dekorativ an deinem Kürbis anbringen. Und schon hast du die perfekte herbstliche Deko, die besonders an Halloween zum Hingucker wird!

Du siehst: Dieser Ikea-Hack ist wahrlich ein Kinderspiel. Mit wenigen Dingen hast du ratzfatz eine selbstgemachte und wunderschöne herbstliche Dekoration. Der Kürbis ist gleich doppelt praktisch, da er deine Wohnung herbstlich dekoriert und an Halloween ein ganz besonderer Hingucker wird. Worauf wartest du? Gleich nachmachen!

Vorlage zum Kürbis-Schnitzen: 9 schaurige Halloween-Kürbisse

Vorlage zum Kürbis-Schnitzen: 9 schaurige Halloween-Kürbisse
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.