Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. 3 einfache Halloween-Kostüme mit Sachen, die jeder zu Hause hat

Inspiration

3 einfache Halloween-Kostüme mit Sachen, die jeder zu Hause hat

einfache Halloween-Kostüme

Nicht mehr lange und es ist endlich wieder Zeit für eine coole Halloween-Party! Wer den 31. Oktober ausgiebig feiern will, der braucht natürlich ein gruseliges Kostüm. Doch was ist, wenn man sich nicht früh genug drum gekümmert hat? Wir zeigen dir 3 einfache Halloween-Kostüme mit Sachen, die man zu Hause hat.

Einfache Halloween-Kostüme: Die 3 coolsten Looks

Letztes Jahr noch vorgenommen, das nächste Mal definitiv früher mit der Planung des Halloween-Kostüms anzufangen, steht die Nacht des 31. Oktobers doch wieder ganz unerwartet vor der Tür. Und was haben wir natürlich noch nicht? Richtig: ein originelles Kostüm. Das heißt aber nicht, dass du in diesem Jahr auf die Party verzichten musst oder komplett ohne dastehst. Denn mit ein bisschen Kreativität und einfachen Tricks kannst du ganz schnell mit Sachen, die du zu Hause hast, verschiedene Last-Minute-Verkleidungen kreieren.

Anzeige
Für ein gruseliges Halloween-Outfit braucht es nicht immer ein teures Kostüm. Auch mit Klamotten aus deinem Schrank lassen sich einfache Halloween-Looks kreieren.

#1 Influencer

Kein typisches Gruselkostüm, aber auf jeden Fall originell ist eine Verkleidung als Influencer. Und das Beste daran ist: Was du für dieses einfache Halloween-Outfit brauchst, hast du wahrscheinlich alles zu Hause parat.

Was du brauchst:

So geht's:

Kim Kardashian ist wahrscheinlich die beste Inspiration, wenn es darum geht, dein persönliches Influencer-Kostüm zu kreieren – schließlich trägt sie den typischen Raderhosen-Look schon länger als jede andere Fashion-Ikone. Also, kram einfach eine Leggings oder Radlerhose aus deinem Schrank und kombiniere sie je nach Außentemperatur mit einem Crop-Top oder einem coolen Hoodie. Dazu noch eine groß geschnittene Cord- oder Jeansjacke und hohe oder flache Schuhe. Aufgewertet wird dein DIY-Halloween-Kostüm noch mit einer coolen Cap, einer XXL-Sonnenbrille und ein bisschen Schmuck. Ach ja, natürlich darf ein ordentliches Make-up auch nicht fehlen. Dafür darfst du dieses Mal besonders tief in den Schminktopf gucken und alles geben, was das Contouring hergibt.

Anzeige

Bei H&M gibt es diese coole Radlerhose schon für 8,99 Euro:

Radlershorts

Radlershorts

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:02 Uhr

Kleiner Tipp: Du bist auf der Suche nach einem Partner-Kostüm? Dann nimm einfach deinen Instagram-Boyfriend mit, der für dich den Abend das Handy hält und Fotos von dir macht.

#2 Wednesday Addams

Ein bisschen schauriger wird es, wenn du dir ein Beispiel an Wednesday Addams, dem niemals lachenden Mädchen aus der weltbekannten Addams Family nimmst. Auch für dieses einfache Halloween-Kostüm musst du dich nicht in Unkosten stürzen und hast es innerhalb von Minuten zusammengestellt.

Was du brauchst:

Wednesdays Outfit ist wirklich total simpel. Zieh für die perfekte Adaption des Looks einfach eine weiße Bluse unter ein schwarzes Kleid und lass den Kragen hervorblitzen. Statt zu einer normalen Strumpfhose kannst du auch zu einer coolen Statement-Variante von saint sass greifen. Unser Lieblingsmodell zu Halloween kommt hier:

Neben schlichten schwarzen Schuhen musst du dich dann nur noch um Haare und Make-up kümmern und das einfache Halloween-Kostüm steht. Teile deine Haare dafür in zwei Partien und flechte diese zu zwei seitlichen Zöpfen. Beim Make-up kannst du einfach zu deiner Winter-Foundation, also einem helleren Ton, greifen, um den schaurigen Effekt zu verstärken.

Anzeige

Kleiner Tipp: Wenn du von Natur aus keine dunklen Haare hast, kannst du spezielles auswaschbares Farbspray für die Haare verwenden, um sie temporär schwarz zu färben.

Bei Amazon findest du ein solches Spray für ca. 4,50 Euro:

KarnevalsTeufel Hairspray (Schwarz)

KarnevalsTeufel Hairspray (Schwarz)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 03:19 Uhr

Aktuell warten wir alle auf die zweite Staffel der Netflix-Serie „Squid Game“. Die Serie bietet zum Gruselfest übrigens auch richtig coole und teils sehr einfache Halloween-Kostüme:

#3 Dementor

Das ist dir alles noch nicht gruselig genug? Dann haben wir jetzt das perfekte Last-Minute-Halloween-Kostüm für dich. Wieso nicht einfach als Dementor aus „Harry Potter“ gehen? Mit dem Kostüm versetzt du die anderen nicht nur in Angst und Schrecken, das Zusammenstellen dauert auch nur wenige Minuten.

Was du brauchst:

  • großes schwarzes Laken
  • kleines schwarzes Laken
  • Schere
  • schwarze Strumpfhose
  • schwarze Handschuhe
2er-Pack Strumpfhosen 40 den

2er-Pack Strumpfhosen 40 den

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:59 Uhr

Weißes Gespenst war gestern! Dieses Jahr verwandelst du dich mit dunklen Laken nicht in einen Geist, sondern in einen Seelen aussaugenden Dementor. Dafür einfach in die Mitte des großen Lakens ein Loch für deinen Kopf schneiden und die Stoffenden mit einer Schere einschneiden. So entstehen die gruseligen Stofffetzen, die im Wind schaurig hin und her wehen. Anschließend noch das kleine Laken um deine Kopf- und Halspartie wickeln, sodass dein Gesicht gut vermummt ist (Achtung: Schneide einen kleinen Spalt für deinen Mund frei!). Entweder du hast dann noch Zeit, deine Hände im Toten-Look zu schminken oder du greifst einfach auf schwarze Handschuhe zurück.

Anzeige

Du bist ein echter Harry Potter-Fan? Dann werden dich diese magischen Orte aus der Realität verzaubern.

Und ansonsten: Steh zu deinem schlechten Kostüm-Timing

Und wenn selbst für das Zusammenstellen dieser einfachen Halloween-Kostüme keine Zeit mehr bleibt, haben wir nur noch eine Lösung für dich: Steht einfach dazu, dass du zu spät dran warst – mit einem selbstgemachten „Error 404”-Shirt. Ein weißes T-Shirt und einen Filzstift hat schließlich jeder zu Hause!

Wenn du dich kreativ hingegen völlig ausleben möchtest, haben wir natürlich auch hier Inspiration für dich:

Die kreativsten Kostüme zu Halloween.mp4
Die kreativsten Kostüme zu Halloween.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Bevor du dich ans Basteln machst, kannst du natürlich auch erstmal herausfinden, welches Halloween-Kostüm zu deinem Charakter passt:

Welches Halloweenkostüm passt perfekt zu deinem Charakter?

Bildquelle: iStock/wundervisuals/urbazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.